am 31. März 2016
Super schönes kleines Buch, das Grundlage für meine eigene kleine Lebens-To-Do-Liste ist. Tolle Bilder und realistische Ideen zur Umsetzung. Außerdem gibt es bei jedem der 100 Vorschläge ein Feld zum Ankreuzen, ob man es denn schon erledigt hat. Noch besser wäre nur noch gewesen, wenn es wenige Zeilen daneben gehabt hätte, damit man dazu schreiben kann, wann und wo man diese Sache getan hat, damit man sich auch später noch daran erinnern kann. Absolute Kaufempfehlung!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Januar 2017
habe es auf wunsch meiner mama gekauft und ihr zu weihnachten geschenkt. leider sind die tipps darin zum größten teil so banal, dass sich der kauf eigentlich erübrigt. meiner meinung nicht geeignet für menschen, die schon ein paar Jährchen auf dem buckel und so einiges in ihrem leben erlebt haben.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juli 2017
Habe das Buch meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Uns fiel auf, dass sehr viele Punkte drin sind, die man schon gemacht hat, wenn man nicht komplett aktionslos gelebt hat. Manches ist einfach schwierig umzusetzen und anderes wiederrum sehr leicht.
An sich finde ich das Buch aber sehr nett als Geschenk, denn man kommt auf neue Ideen, was man zusammen unternehmen kann.
am 24. November 2016
Einiges hat man von selbst schon getan, daher ist nicht alles neu und unbekannt was in diesen kleinen Taschenbuch steht. Es ist dennoch gut da man daran erinnert wird noch ein paar Dinge zu tun. Das Leben ist voller Überraschungen, ein paar kann man herbeiführen hiermit.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Januar 2017
Die 100 in dem Buch vorgeschlagenen Dinge sind extrem einfallslos. Ich habe es als Geschenk gekauft und selbst die ersten 25 Dinge gelesen: 14 davon hatte ich (20Jahre alt) bereits getan. Es enthält auch viele triviale Lebensziele, wie z.B. heiraten oder Dinge die die meiner Meinung nach definitiv nicht auf eine solche Liste gehören (nachts ins Freibad einbrechen, eine Affäre haben). Jeder Mensch mit etwas Kreativität kann an einem Nachmittag eine bessere Liste erstellen!
am 30. Oktober 2014
Ich habe dieses Buch meinen Freund anstatt einer normalen Karte geschenkt. Er ist auch gleich alles durchgegangen und freut sich schon neue Dinge zu tun, die im Buch stehen. Ich persönlich finde das Buch auch klasse, auch wenn ich nicht alles tun würde :P Kann das Buch wirklich empfehlen :) Damit macht man echt ne kleine Freude :)
am 8. Oktober 2017
Dieser Titel gefällt mir sehr gut und darum werde ich es an einem lieben Menschen verschenken. Ich habe es heute erst bestellt und werde den Beschenkten später fragen ,wie es war. Vielleicht werde ich es mir auch zulegen denn der Titel interessiert sehr oder besser gesagt was drin steht.
am 12. September 2016
Ein niedliches kleines Buch, super geeignet zum Verschenken!
Viele witzige und kreative Ideen, leider ist nicht alles für jeden wirklich umsetzbar. Trotzdem Kaufempfehlung!
am 18. April 2015
Wir haben dieses Buch als Geschenk bestellt, weil unsere Tochter für ihre Freundin so etwas gesucht hat. Nachdem wir dann einen Blick hinein werfen konnten, mussten wir feststellen, dass zwar viele Dinge wirklich witzig sind, manche aber kaum nachzuvollziehen. Alles in Allem aber eine gute Idee. Ist ja wohl auch nur ein Anreiz und kein Muss.
am 22. August 2016
Sehr tolles Buch mit wirklich schönen Dingen. Von selber würde man auf viele nicht draufkommen. Gibt einem kreative Denkanstöße. Ich kann es nur weiterempfehlen.