flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Strickmich! 2
Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Februar 2013
...wenn man sich schon den ersten Band geleistet hat. Die einzelnen Modelle sind schön und "von allen Seiten" fotografiert, so dass man einen guten Eindruck vom fertigen Strickstück hat. Die Broschüre ist aus sehr dickem hochwertigen Papier gedruckt, was sich in der Qualität der Bilder positiv niederschlägt. Die Anleitungen sind sehr verständlich formuliert, gewohnt raffiniert, aber dennoch einfach zu arbeiten (so wie man es von Martina Behm gewohnt ist!).
am 18. Januar 2013
.. und interessante Vorlagen für eine Kopfbedeckung und Fausthandschuhe, Handwärmer und ein Tuch für den Mann - wie immer fast ausschließlich aus rechten Maschen. Danke Martina :-)
am 26. November 2013
Mich stört der relativ hohe Preis für das kleine Büchlein im Broschüren-Look.. Die beschriebenen Strickstücke sind schön, aber für einen Anfänger nicht unbedingt geeignet. Zu viel Grundlagenwissen wird vorausgesetzt. Habe schon verständlichere Anleitungen, auch mit mehr Bildern gehabt.
Und die Verarbeitung des Büchleins an sich ist nicht so gut. Der Bucheinschlag hält ist weich und wellt sich nach oben, so daß das Büchlein nicht flach auf dem Tisch liegt, sondern der Einschlag nach oben absteht.
am 3. Juni 2013
Auch dieses 2. Anleitungsheftchen ist Martina Behm sehr gelungen. Es beinhaltet wieder einige hübsche Modelle. Die Anleitungen sind klar und ausführlich beschrieben, sodass auch Anfänger diese leicht bewältigen können. Die Fotos sind sehr ansprechend, da bekommt man doch gleich Lust zu den Nadeln zu greifen und sich eins der Modelle nachzustricken. Das Ganze kommt dann auch noch daher in einem praktischen, zum mitnehmen geeignetem, Format und gedruckt auf qualitativ besonders gutem Papier. Eine rundum gute Sache und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss!
am 17. Mai 2013
Schönes Büchlein mit reizvollen Projekten, die trotz ihrer Einfachheit stilvoll und auch raffiniert sind, Leider wenige Anleitungen, dafür aber sehr gut beschrieben und auch für fortgeschrittene Anfänger nachzuvollziehen. Für Könner sind es schöne Unterwegsprojekte, die man zur Entspannung gern immer wieder zur Hand nimmt, mein Leftie wächst und wird immer schöner :)
am 24. August 2013
Die Anleitungen von Martina Behm sind immer sehr einfach nach zu stricken und auch immer sehr schön zu tragen, wenn das Produkt dann fertig ist. Das ist ein Augenschmaus und macht Spaß.
am 28. Februar 2014
Dieses Büchlein ist ein gutes Nachschlagewerk für diverse Stricktechniken. Alleine der Preis schreckt doch etwas ab, aber da kommt man halt nicht immer herum.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Juli 2014
Super Accessoires.
Auch fürAnfänger wie mich.
Hab mir gleich auch die anderen bestellt.
Und gleich angefangen.
Persönlich und liebevoll gestaltet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Februar 2013
Die Abbildungen sind sehr schön, das verwendete Papier ist toll auch die Modelle sind hübscg, aber nur 5 Modelle , bei denen selbst ich als Vielstrickerin mich konzentriert "reinlesen" muß,weil die Beschreibung gewöhnungsbedürtig ist, ist für mein Empfinden doch recht teuer.
Aus diesem Grund nur 3 Sterne
am 7. Februar 2014
Leider sind in der sowieso schon ziemlich dürftigen Menge an Anleitungen nur 2 Tücher. Für Mützen und Handschuhe wollte ich keine Anleitung. Darum auch nur 3 Sterne von mir!
Aber die beiden Anleitungen für beide Tücher sind sehr präzise, und gut nachzuarbeiten, auch wenn sie auf den ersten Blick kompliziert aussehen (Nur Mut...n icht soviel denken, einfach genau machen was sie sagt!). Wären 5 Tücher im Buch, wäre es mir auch 5 Sterne wert gewesen. Großartig auch, dass Martina Behm einen Link angibt, auf dem man sich einige Techniken genauer per Video erklären lassen kann. (Ohne diese hätte ich "Pick den Wickel" wohl nie verstanden!)
aber nach einigen Reihen muss man sich nicht mehr am Muster festhalten sondern kann gemütlich beim fernsehen stricken.
Wenn man ein schönes Garn gewählt hat, Zum Beispiel den Crazy Zauberball von Schoppel, sind die Ergebnisse ganz wundervoll!
Ich würde, hätte ich es noch einmal zu entscheiden darüber nachdenken, mir die Muster einzeln auf Martina Behms Seite zu kaufen. Dann spart man doch einiges an Geld.