Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. März 2013
Ich arbeite seit 3 Jahren erfolgreich mit GARMIN ZUMO 660. Da der Übertrag von individuell geplanten Touren, von Karte auf ZUMO, handisch sehr aufwendig ist, will ich das durch Torenplanung-Planung mit MapSource/BaseCamp vereinfachen.
Dazu habe ich einen Wochendkurs belegt und mir Literatur besorgt von Michael Blömeke und eben von Red Bike.
Fazit: Das alles hat nicht wirklich weiter geholfen, weil zwar in epischer Breite 'Dinge' vermittelt werden, die sich jeder sehr einfach selbst erarbeiten kann und als 'Feinheiten' anschließenden Schulungen vorbehalten bleiben kann.
Es fehlen ganz einfache Beispiel von Touren-/Trekkingplanungen, die man zu Hause auf seinem Computer, step by step, nachstellen kann.
Also, ich wage zu behaupten, dass auf max. 5 DIN A4-Seiten vermittelt weden kann, wie man Touren auf BaseCamp planen und auf ein Navi übertragen kann. Erst, wenn diese Grundlage vermittelt ist, kann sich dann all das anschließen, was in der gen. Literatur vermittelt wird, was zwar Freaks zu begeistern vermag, aber sonst viele andere ja nicht für ihre Tourenplanung mit Motorrad, Fahrrad usw. benötigen.
Schlußendlich: Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die durchaus professionelle Gestaltung der Literatur, sondern auf die absolute Praxisferne. Dazu sei angemerkt, dass dies lediglich nur eine absolut subjektive Einschätzung sein kann.
am 28. Mai 2016
für besitzer von garmin geräte die mit basecamp touren planen wollen, und auch mit ein hauptgrund ist, garmin geräte zu kaufen gerade auch wegen basecamp, ist dieses buch absolut genial und empfehlendswert

übrigens auch für garmin 64er geräte aus dieser buchreihe das buch auch über das gerät an sich
am 24. April 2016
Ich habe mir das Garmin Oregon 600 gekauft und wollte es eigentlich schon zurückschicken, da die beiliegende "Bedienungsanleitung" für einen Anfänger wie mich nur ein schlechter Witz ist. Ich bin dann auf das "GPS Praxisbuch Garmin Oregon 6xx-Serie: Praxis- und modellbezogen für einen schnellen Einstieg) gestoßen und mir dieses zugelegt. Dort bin ich dann auf die Planungssoftware "Basecamp" gestoßen.
Nachdem ich mir die Garmin Software Basecamp installiert hatte, merkte ich sehr schnell, dass ich mit der Routenplanung ohne vernünftige Bedienungsanleitung nicht weiter komme und habe mir das vorliegende Buch bestellt.
Ich bin Navi-Anfänger und habe in dem Buch schnell Antworten gefunden, über die ich zuvor tagelang gerätselt hatte. Der Schreibstil gefällt mir sehr, besonders praktisch finde ich die Ringbindung.
Einen Stern Abzug mache ich wegen der Optik des Seitenlayouts. Das geht besser, ist aber meine sehr subjektive Meinung.
am 18. März 2013
Wieder eine tolle Mitmach-Anleitung von Red Bike! (Ich hatte ja vor längerem schon mal eins dieser Bücher erworben und nie bereut.) Gut beschrieben bekommt man ein Bild wie man in BaseCamp überhaupt vorgeht, um eine Tour zu erstellen. Was es zu beachten gibt und was alles mit der Software möglich ist. Das Buch vermittelt also 2 Dinge gleichzeitig: Tourenplanung und Anwendung von BaseCamp. Super. Da lohnt sich das Einbarbeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 25. Februar 2013
Habe schon das RedBike "GPS Praxisbuch über die Garmin Montanaserie" und habe mir jetzt das RedBike Praxisbuch über "Tourenplanung mit Garmin" dazugekauft. Beide Bücher ermöglichen "MIR" das "problemlose Arbeiten mit den Garmin Produkten", was davor für "MICH" nicht möglich war, da die Garmin Produkte sehr vielfältig und umfangreich sind. Jetzt durch RedBike's Hilfe habe ich die Möglichkeit, meine Hard- u. Software voll auszunutzen. Das Buch ist wieder sehr umfangreich, aber verständlich für "MICH" als Laien, geschrieben.
Es kursiert auch im Internet von "einem anderen Anbieter" eine zu bezahlende, auf PC gebundene Version über Tourenplanung mit BaseCamp; aber durch kennenlernen dieser, bei einem Bekannten, sind wir zur Überzeugung gelangt, das sie gegenüber RedBike doch sehr ins Abseits gerät. Man könnte ja die Internetversion dieses Anbieters ausdrucken, aber das veranschlagt natürlich Zusatzkosten und es geht "nichts über eine Anleitung in geundener Buchform, die überall, auch auf Reisen, zugänglich ist". MEINE Meinung. "Also sehr zu empfehlen".

Mein Schreiben richtet sich an intelligente Leser, also "Bitte keine (komisch-dümmlichen) Komentare" von der Sorte "wichtiger Mensch", derer in Amazon immer mehr werden. Ich bin kein Mitarbeiter von RedBike!
am 24. August 2015
Kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen -nicht nur Einsteigern!
Ausgezeichnet detailiert und auch für Laien verständlich beschrieben. Dachte ich kenne mich mit Basecamp ganz gut aus, aber nach Lektüre dieses Praxisbuches kam ich zur Kenntnis, daß es wesentlich mehr und bessere Möglichkeiten gibt.
Großes Lob an Red Bike (gilt auch für div. Edge-Praxisbücher)
am 6. November 2013
sehr praxisorientierte Anleitung, auch für Navigationsneulinge gut lesbar, sehr gute Erklärungen. Empfehlenswert für alle, die sich für Tourenplanung mit BaseCamp interessieren und auch tiefer in das Thema Navigation eintauchen wollen.
am 15. Mai 2014
Endlich mal ein Buch mit dem jeder BaseCamp versteht.
Nach vielen Sitzungen und etlichen Übungen bin ich mit diesem Buch zufrieden.
Einfache Übungen nacharbeiten und schon klappt es mit dem Programm.
am 7. Dezember 2014
Das Lesen des Buches macht wirklich Spaß; Es ist alles sehr gut beschrieben, selbst für Leute die im Umgang mit Software und Speichern noch nicht so geübt sein sollten. Wenn die klasse Software schon gratis ist sollte man wenigstens in dieses Buch investieren um so das Programm BaseCamp in vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gibt es viele Tipps und Tricks für 's Navigieren.
Fazit: Volle Kaufempfehlung!
Auch an den Autor des Buches - Weiter so!
am 28. August 2014
Wie das bereits von mir bestellte Montana Buch ist auch das Buch zu BaseCamp sehr gut.Ich kann RedBike nur weiter empfehlen.Man bekommt alles super erklärt und findet sich top zurecht,danke an RedBike ,dazu ist der Preis auch noch angemessen.