Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 12. März 2013
Das ist mal was womit man was anfangen kann!
Die Nordschleife ist wirklich die heftigste Rennstrecke der Welt und wer einfach drauf los heizt wird sich schnell die Birne zerbröseln!

Ich finde Super das dieses Werk keine Anleitung zum mörderischen langbrennen ist und das der Autor zu einem speziellen Fahrtraining in der Grünen Hölle rät. Er macht mehrfach deutlich klar das es lebensgefährlich sein kann und gibt gute Tipps das Risiko zu verringern!
Der Autor rät zum auswendig lernen, was wirklich wichtig ist.

Ich habe mit vier Sternen bewertet, weil mir für volle fünf folgendes nicht so gefallen hat:

1. Etwas mehr Text zu den Skizzen wäre schön.
2. Die Reihenfolge der Bilder ist falsch herum.
Der jeweilige Streckenabschnitt ist mit mehreren Bildern
dokumentiert, die aber dann auf den folgenden Seiten in umgekehrter Reihenfolge erscheinen. Deshalb muss man dann von hinten nach vorne Lesen damit's wieder stimmt!
am 22. November 2014
Leider sieht das Buch nicht aus wie in der Beschreibung. Dennoch ist es sehr informativ, doch leider sind auch die Bilder alle schwarz weiß. Zum anderen fehlen mir hier und da ein paar schöne Details. Der preis finde ich ist nicht ohne, da auf dem Buch selber 4,90 € steht, wobei ich mir ein bisschen komisch vorkomm, im angesicht das es hier mehr kostet.
Dennoch alles im allem ist es ok, und für Fans der Nordschleife ein schönes Buch. Hiergegen gibt es mittelmäßige stimme es zu kaufen.
am 6. November 2013
Das Buch ist wahrlich ein Handbuch.

Skizzen und Bilder sind im Buch so angelegt, dass der jeweilige Streckenabschnitt vollständig überschaubar ist, auf der linken Seite befindet sich eine Skizze und auf der rechten Seite die entsprechende Bebilderung, angelegt in Fahrtrichtung - eine Straßenkarte liest man immer in Fahrtrichtung. Die Bilder ergeben eine lückenlose Darstellung des Streckenverlaufs und die angegebenen Geschwindigkeiten an den verschiedenen Passagen vermitteln eine gute Orientierung - tatsächlich ist es genau das, was das Buch ausmacht: Viele Abschnitte der Nordschleife sind unübersichtlich, Kurven nicht vollständig einsehbar und mit wechselndem Radius, was es für den Strecken-Unkundigen zu einem nicht kalkulierbaren Risiko macht.

Etwas ablenkend sind die Radfahrer auf den Bildern, da der Autor auf eigenes Bildmaterial zurückgreift, welches wohl bei einer „Rad - Am Ring" Veranstaltung aufgenommen wurde.

Deswegen nur 4 von 5 Sternen.
am 28. März 2015
Leider musste auch ich feststellen das das Buch bei Amazon für 8.90 Euro verkauft wird auf dem Buchrücken jedoch ein Verkaufspreis von gerade mal 4.90 Euro aufgedruckt ist. Eine Stellungnahme wäre wünschenswert.

Inhaltlich zwar schlicht aber sehr informativ gehalten es wird auf jeden StreckenAbschnitt eingegangen
am 27. Juni 2014
Habe das Buch ganz Normal über Amazon für 8,90€ gekauft (nicht Marketplace).
Jetzt packe ich es aus und auf dem Buch steht ein Preis von 4,90€...komme mir schon ein wenig verar.... vor! Ich dachte es gibt sowas wie Buchpreisbindung?
am 1. August 2015
Inhaltlich finde ich das Buch echt gut - die Kindle-Version ist aber nicht zu gebrauchen!! Leider ist die Anordnung bzw. Seitenaufteilung der Bilder, in der Kindle-Version, totaler Vollsch**ß. In der Printversion hat man auf der linken Seite die Skizze des jeweiligen Streckenabschnitts und rechts die dazugehörenden Fotografien, der Bildfolge nach von unten nach oben angeordnet - also so, wie man es fahrerisch auch erleben würde. Allerdings werden auf dem Kindle, die Bilder einzeln (Seite für Seite) bzw. die Bildfolge zerstückelt dargestellt.Dadurch muss man ständig vor und zurück blättern. :( schwierig zu erklären... Kauft euch die Printversion!!!
am 16. Mai 2013
Das Buch kann auch gewinnbringend von Nichtmotorradfahrern gelesen werden, die sich für die Nordschleife interessieren. Ich habe Lust bekommen, die Nordschleife mit dem Fahrrad zu erkunden.
am 8. Januar 2016
Das Buch gibt einen kleinen Einblick in die Welt des Nürburgrings. Hatte mir allerdings für den Preis noch etwas mehr Info gewünscht.
am 10. Februar 2013
Nürburgring wird man bestimmt nicht wen man nur dieses buch liest aber es hilft die strecke kennen zu lernen

Preisleistung OK