am 18. Februar 2015
Kurzweilig, unterhaltsam und auf dem Punkt gebracht ist dieses Buch ein echtes Muss für eingefleischte Musicalfans und solche, die es noch werden.
Wer schon immer wissen wollte was SD ist und wie man dort hinkommt, hat hier die Gelegenheit es herauszufinden.
Die Autorin beschreibt mit einem Augenzwinkern ihre Liebe für Musicals - und ich kann ihr in vielen Punkten nur zustimmen ;-)
am 17. November 2013
Als Fortgeschrittene in Sachen Musicals gab es für mich nicht wirklich neue Dinge zu entdecken, doch hatte ich bei der Lektüre eine Menge Spaß. Bei vielen Beispielen habe ich mich an meine Musicalbesuche erinnert, z. B. Publikum, das unbedingt mitsingen will oder auch die Frau, die diese seltsamen Bewegungen mit den Fingern macht. Die saß bei unserem Besuch auch vor uns!
am 28. Dezember 2013
Das Buch ist lustig geschrieben, man hat es schnell durchgelesen und es freut mich, dass es über Thema Musicalsucht endlich ein Buch gibt. Manche Stellen wurden ein bisschen in die Länge gezogen. Leider hat das Buch nicht meine Erwartungen erfüllt...
am 4. Juni 2012
Wer sich für Musicals interessiert, der ist bei diesem Ratgeber bestens aufgehoben. Er besticht durch den spritzigen Schreibstil der Autorin, so dass an keiner Stelle in diesem Buch Langeweile aufkommt. Es ist kein trockenes Sachbuch, denn die Erzählerin Cassy führt uns durch die einzelnen Kapitel. Schon im Vorwort konnte ich mich mit ihr identifizieren. Man erfährt auch viele Fakten rund um das Thema Musical - da konnte selbst ich als langjähriger Musicalgänger noch etwas lernen. Wer also schon immer mal wissen wollte, was die SD ist, welche verschiedenen Fantypen es gibt oder wie der Theateralltag hinter den Kulissen aussieht - für den ist dieser Ratgeber ein absolutes MUSS! Ich habe den Kauf nicht bereut und kann dieses Buch nur weiterempfehlen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Dezember 2012
Ich habe gerade die ersten 10 Seiten gelesen...
Dabei habe ich so herzlich lachen müssen, dass ich das Buch gleich auf die Seite gelegt habe und noch drei weitere Exemplare bestellt habe. Das ideale Weihnachtsgeschenk für meine lieben Freunde...
Ich freue mich schon jetzt auf den Rest des Buches!
Auf den ersten Seiten habe ich mich permanent selber wiedergefunden.
Für Freunde des Musicals wirklich ein must have!
Und für die Bekannten und Verwandten dieser Musicalsüchtigen bietet das Buch viel Aufklärung... Alles mit einem kleinen Augenzwinkern ;-)
Witzig und kurzweilig geschrieben!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juni 2012
Das Buch ist einfach der Hammer!
Es ist suuper witzig geschrieben und gewissermaßen auch hilfreich nicht nur für Leute die nicht an "Musicalitis" erkrankt sind.
Ich selbst bin quasie auch Musical-Süchtig und bin vollkommen zufriweden damit.
Jeder der auch so gern in Musicals geht wird sich auf die eine oder andere Art darin wieder finden!
Wirklich Lesenswert! :D
am 14. Juli 2012
Witziger schreibstil und für jeden,der musicals mag ist das buch zu kurz. Der größte spaß beim lesen entsteht daraus,daß man sich so oft wiedererkennt und endlich mal merkt-nein ,wir sind mit unserer "Macke" nicht allein.
am 14. Juni 2012
Ein tolles Buch für alle Musicalfans und für Freunde/Familie die unsere Sucht und die Faszination Musical vielleicht nun ab und zu besser verstehen. Es ist ein lockerer, sympathischer Schreibstil und ich musste immer wieder grinsen wie oft ich mich auf den Seiten wieder erkannt habe. :-)
am 30. Juni 2013
Auch ich wurde von der Musicalitis gepackt, darum ist es kaum verwunderlich, dass ich auch dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, als ich erst einmal begonnen hatte.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich konnte mich in ihren Ausführungen oft wiederfinden.
Diesen kleinen Ratgeber kann ich jedem nur empfehlen, bereits infizierten, sowie auch neu Einsteigern, da man so die Wartezeit auf ein neues Musicalerlebnis sinnvoll überbrücken kann. Gefreut hätte ich mich wenn es noch etwas länger wäre - zb durch noch mehr Eigenerfahrungen. :)
am 20. Juni 2013
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Das Buch hat mich absolut überezugt. Zum einen, weil ich mich immer wieder selbst gefunden haben, und zum anderen weil ich trotzdem noch was dazugelernt habe!
Außerdem ist das Buch, dank lockerem Schreibstil und viel Charm, herrlich leicht lesbar.
Absolute Empfehlung!