Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 8. Oktober 2013
Wer sich mit dem thema beschäftigen möchte findet hier einen guten ersten Einstieg.
Ein paar mehr ckecklisten hätte ich gut gefunden,
am 30. Mai 2012
Endlich ein erfrischendes Buch aus der Praxis für die Praxis und nicht dieses hochtrabende und unverständliche Steuerberater- und Anwaltsdeutsch! Ich fand meine Erfahrungen hier gut beschrieben. Es geht wirklich, wie in dem Buch hervorgehoben, um die Chemie zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, denn wenn diese nicht stimmt, wird der Käufer jedes Haar in der Suppe finden und das Geschäft platzt. Eine ausgezeichnete Hilfe, um die eigenen Fallstricke zu beseitigen, die einen Verkauf verhindern!
am 3. September 2012
Da ich in 2-3 Jahren meine Firma verkaufen will, versuche ich mich auf diesen Prozess optimal vorzubereiten. Aus diesem Grund habe ich schon drei Bücher zu dem Thema Unternehmensnachfolge gelesen. Ich behaupte daher, dass ich mir mittlerweile ein Urteil erlauben kann.
Dieser Ratgeber macht seinem Namen alle Ehre: Eine echte Hilfestelllung – und nahezu geschenkt! Meine Vorrezensenten haben mit ihren Bewertungen auch völlig Recht. Klasse gemacht!
am 17. Juli 2013
Ich finde, dieses Buch eignet sich, um einen ersten Einblick in den Prozess eines Unternehmensverkaufs zu bekommen. Es liest sich leicht, aber es reicht nicht aus, um den Leser auf die Fallstricke bei einem Unternehmensverkauf aufmerksam zu machen und das sind eben genau die Punkte, auf die es ankommt, denn falsche Entscheidungen in diesem Prozess können einem später das Leben schwer machen.
am 1. September 2012
Empfinde dieses Buch als sehr hilfreich fuer Unternehmer wie mich die sich mit der Nachfolgefrage auseinandersetzen (muessen).
Enthaelt viele praktische Hinweise und man merkt, dass der Autor viel Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensnachfolge hat.
Bevor man sich von einem Lebenswerk trennt sollte man diese Buch absolut lesen!
am 1. Februar 2013
Das Buch ist TOP, sehr empfehlenswert! Alles ist sehr prägnant auf den Punkt gebracht. Kurz und verständlich, dort wo nötig ausführlich und umfassend. Alles wichtigen Fragen werden behandelt. Prima Tipss aus der Praxis. Klartext für alle, die Klarheit beim Thema suchen. Inklusive Beratung durch den Autor, da bleibt keine Frage offen!
am 8. Juli 2015
Nachdem wir nunmehr unsere Firma erfolgreich verkauft haben, möchte ich es nicht versäumen mich
beim Autor für das tolle Buch: "Hilfe! Ich will meine Firma verkaufen" recht herzlich zu bedanken. Das Buch ist jeden
"Pfennig" wert. Ich habe das Buch seit März 2015 bestimmt 10 x gelesen und > 200 mal in die Hand genommen.
In > 40 Jahren Selbstständigkeit habe ich kein so gut gemachtes und zutreffendes Sachbuch gesehen. Alle Achtung !!!
Alles, alles, alles was dort drin steht traf auch auf mich zu. Über die versch. Käufertypen bis hin zu den langwierigen
Bankverhandlungen und dem x-ten Mal zusenden von Unterlagen an die einzelnen Interessenten. Alles passte.
Und nur diesem Buch ist es zu verdanken, dass ich dabei nicht die Geduld verloren habe und es letztendlich zu
einem guten Verkauf kam. Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben könnte - perfektes kann man nicht toppen !
am 7. November 2013
Das Buch sagt alles, was zu diesem Thema nötig ist. Es ist ansich ein sehr schwieriges Feld und ein Fachmann macht sich immer bezahlt, in diesem Fall ist es das Buch!

Danke!
am 15. September 2015
selten so ein tollesFach Buch gehabt, kurzweilig, 100 % Praxis, bringt alles auf den Punkt, ist in wenigen Stunden gelesen (und zum Schmunzeln, wobei ich mir denken kann dass für viele Betroffene diese Wahrheiten eher sehr bitter sind)
Schön wenn ein Praktiker das auch so präzise zu Papier bringt!!
Habs schon an meinen STB und andere Kontakte weiterempfohlen.

Einfach genial!
am 23. Juli 2012
Endlich ein Buch, das das Problem der Unternehmensnachfolge aus der Sicht der Betroffenen aufzeigt. Dieses Buch zeigt anhand von vielen Beispielen, warum der Verkauf der eigenen Firma sich für viele Unternehmer/-innen zum Alptraum entwickelt. Alle Fragen, die im direkten Zusammenhang mit einer Unternehmensnachfolge von Relevanz sind, werden verständlich und anhand von Beispielen sehr einleuchtend vermittelt. Insbesondere die Erklärung 'warum Unternehmer so handeln und nicht anders' gibt der Thematik 'Unternehmensnachfolge im Mittelstand' ein vollkommen neues Bild.