Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. Mai 2017
Das Buch macht optisch echt was her finde ich und ist auch im Innern gut gestaltet und aufgebaut.
Es sind viele Tips enthalten und man kann sich viele tolle Ideen holen. Auch das man es sich zusätzlich als E-Book laden kann ist klasse, da man so die gebundene Ausgabe nicht mitnehmen muss.
Leider sind die konkreten Tips für Hotels etc. dann doch eher was für die, die bereit sind auch mal etwas mehr auszugeben.

Pro:
- ansprechendes Design
- guter Aufbau
- E-Book
- viele gute Ideen

Contra:
- Hotel Vorschläge etc. eher hochpreisig

Fazit: Um sich zu orientieren und Ideen zu sammeln ist es bestens geeignet. Wer ganze Reisen anhand des Buches planen will sollte bereit sein etwas mehr auszugeben.
am 6. April 2013
Sehr gelungene Illustrationen und Informationen zu vielen vielen schönen Schauplätzen auf unserem Globus. Regt zum Reisen an... Es gibt noch sehr viel zu entdecken (leider fehlt dazu das "nötige Kleingeld" und die Zeit...)
am 5. September 2014
Wenn Sie viel Geld haben und in Ihrem Urlaub Golf spielen wollen, sind Sie hiermit bestens bedient!
Wer keine 300€ pro Nacht für ein Hotelzimmer ausgeben will, sollte sich lieber bei der Konkurrenz umsehen. Ich habe ein anderes Buch für Weltreisende (von einer bekannten Geographie Zeitschrift herausgegeben), das übersichtlicher ist, schönere Fotos beinhaltet, und wesentlich besser zu meinen Ansprüchen passt...
55 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2013
Habe dieses Buch gekauft, weil ich sehr gerne Reise, und mich informieren wollte, was es auf dieser Welt alles Schönes gibt.

Genau dafür ist dieses Buch gut geeignet.
Auch Informationen, in welchen Monaten das schönste Wetter an den jeweiligen Orten ist, und wann interessante Veranstaltungen sind, findet man am Ende jedes Ortes.
Sehr positiv finde ich, dass man sich das E-Book dazu auf jedes vorhandene Gerät (PC, Notebook, Tablet, Smartphone,..) herunterladen kann, und dort im gleichen Umfang im Buch auch während einer Reise "schmökern" kann, und nicht immer das ganze Buch "mitschleppen" muss.

Negatives:
Es sind zwar Tipps für Hotels und Restaurants vorhanden, diese aber IMMER in der "obersten Klasse", was das Geld betrifft.
Wenn man also mit knappem Budget eine kleine Rundreise machen will, helfen die bereitgestellten Informationen leider nicht. :(
(bzw. rein zum Ideen finden, wo man hin will, und was man sich dort ansehen will.)
am 28. August 2013
"1000 Places To See Before You Die" ist ein ganz besonderer Reiseführer. Er ist die Lebensliste der Autorin/Reisejournalistin Patricia Schultz und soll den Leser inspirieren, die schönsten Plätze der Welt zu besuchen.

Das "Globetrotter-Reisebuch" ist in acht Regionen – 1) Europa, 2) Afrika, 3) Der nahe Osten, 4) Asien, 5) Australien, Neuseeland und die Pazifischen Inseln, 6) Die vereinigten Staaten von Amerika und Kanada, 7) Latainamerika, 8) Die Karibik, die Bahamas und Bermuda - unterteilt und bietet u.a. Informationen zu den Reisehighlights, die Lage, die beste Reisezeit, Preise und Kontaktadressen.

Die schönsten Plätze/Highlights Deutschlands sind dem Buch nach:
Baden Baden, das Heidelberger Schloss, Bamberg, Die bayrische Bierkultur - Das Oktoberfest, Der Bodensee und deutsche Alpenstraße, Christkindlemärkte, Die Münchener Pinakotheken und das Deutsche Museum, Regensburg, Schloss Neuschwanstein, Die (neue) Architektur Berlins, Berlin Mitte, Museen und Kunst in Berlin, Sanssouci, Der Kölner Dom, Der Mittelrhein, Die Dresdner Altstadt, Quedlinburg, Lübeck, Sylt und Weimar

Allein schon anhand der Reiseziele innerhalb Deutschlands erkennt man, dass man bisher nur einen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten selbst bereist hat.

Es wird also höchste Zeit, eine eigene Lebensliste mit Reisezielen zu erstellen, welche man unbedingt gesehen haben möchte, bevor man stirbt.

Mein Fazit

Wenn es ein "Weltenbummler-Gen" geben sollte, dann kann ich eins behaupten: Die Autorin Patricia Schultz hat es spätestens mit dem 15. Lebensjahr bei sich entdeckt :-)

Ob Globetrotter oder nicht, "1000 Places To See Before You Die" ist Inspiration für Tagträumereien und Reiseführer zugleich. Es macht Freude, sich dank der tollen Fotos und Texte der Autorin in ferne Regionen entführen zu lassen.

Echt super ist die Kombination aus Buch und eBook. So hat man zusätzlich den Reiseführer immer unterwegs mit dabei.

Ich wünschte mehr Verlage würden Buch+eBooks anbieten.
am 17. September 2014
Das Buch hatte ursprünglich als Geschenk gekauft, konnte es jedoch als reiselustige nicht unterlassen selber mal hin und her zu blättern!
Es sind sämtliche beliebte und wunderschöne Reiseziele auf der ganzen Welt aufgelistet. Die verschiedenen Ziele sind nach den Kontinenten, und innerhalb der Kontinente nach Ländern sortiert. Es kann also schnell ein bestimmter Ort gesucht und gefunden werden! Zu jedem Ort steht auch noch ein kleines Know-How und bekannte und attraktive Sehenswürdigkeiten.
Das einzige was ich an diesem Buch etwas schade finde, ist die Tatsache, dass mehrere typische Touristen-Orte aufgelistet sind. Ich hoffe in der nächsten Ausgabe ist das nicht mehr der Fall. Vielleicht werden mehr neue und noch weniger bekannte Orte hinzugefügt zum Neuentdecken. Das würde mich mehr reizen als die Orte, die schon überlaufen sind.
Ansonsten top, ich werde es jedem weiterempfehlen, der so etwas braucht und sucht!
am 22. Januar 2013
Das Buch ist wie ein Lexikon zum schnellen Nachschlagen aufgebaut und ist als Lektüre nicht wirklich geeignet. Hätte mir mehr versprochen.
am 3. September 2013
Warum alle dieses Buch so gut bewerten, ist mir schleierhaft. Ich habe mich sehr gefreut, als ich es bei amazon entdeckt habe, es schien mir das perfekte Reisebuch für mich zu sein, genau wonach ich gesucht hatte:) Doch als ich es hatte, war ich einfach nur enttäuscht. Ein Bericht über eine Region oder eine Stadt besteht teilweise zu fast der Hälfte aus Informationen über unnötig überteuerte First Class Hotels oder "Spitzenrestaurants", in denen man Foie gras speisen kann. Hallo?! Reisen ist für mich mehr als in teuren Hotels zu nächtigen. Schade, dass die Autorin die ganzen wundervollen Länder scheinbar nur aus dieser Perspektive erleben durfte;)
am 13. Juni 2014
An sich ist das Buch sicher empfehlenswert, zeigt es doch zahlreiche spannende und einzigartige Plätze auf unserem Planeten. Das Problem das ich habe ist nur, dass diese Liste nahezu identisch mit der UNESCO WeltKULTUR- und WeltNATURerbe Liste ist und somit eigentlich recht uninspirierend, da wenig neues. Aber für Leute die sich bei der Planung ihrer Reisen sonst wenig auseinandersetzen, ist das Buch auch in dieser Form sicher schon eine Bereicherung.
am 26. September 2015
Die Auswahl der Autorin beschränkt sich im wesentlichen auf bekannte Plätze und Orte und lässt die wirklich interessanten Ziele meist außer Acht. Die Herbergen sind im gehobenen bis höchsten Niveau angesiedet und sicherlich auch nicht jedermans Geschmack.

Als Reiseführer ist das Buch absolut zu vergessen. Im besten Fall ist es für ein paar Anregungen nutze, im Wesentlichen erfüllt es seinen Zweck als Blickfänger im Bücherregal....