am 2. August 2014
Wie in den letzten Jahren zuvor, habe ich mir auch schon die 2015-Ausgabe zugelegt. Immer wieder schön jeden Morgen etwas neues von der Welt kennenzulernen bzw. an bereits besuchte Gegenden erinnert zu werden. War etwas überrascht, als ich feststellte, dass alles in deutsch war. Letztes Jahr habe ich ebenfalls bei Amazon bestellt und bekam die englischsprachige Version, dabei war auch ein Ständer aus Plastik. Dieses Jahr fehlt dieser Ständer, aber die dicke Papprückwand kann man dementsprechend falten.

Update Jan 2015: Jetzt war nun Weihnachten und ich habe 2 Kalender verschenkt und einen auch behalten. Habe dabei mal kurz von hinten durchgeblättert und musste feststellen, dass die Bilder alle 100%ig identisch waren am Ende, soweit ich die alten Kalenderblätter von 2014 noch hatte. Auch vereinzelte Blätter, die wir über das Jahr gesammelt hatten, waren alle auf den Tag genau gleich. Lediglich durch die Wochenenden gab es mal Verschiebeungen von einem Tag. Ich hatte die Kalender im Juli gekauft und habe eine deutsche Version bekommen. Darüber war ich etwas verwundert, da bisher alles in englisch war und ich konnte beim Kauf auch nicht die Sprache auswählen. Es sieht jetzt so aus, dass die deutsche 2015er Version in Bild und Text mit der englischen 2014er Version exakt übereinstimmt. Vielleicht ist die deutsche Version der englischen ein Jahr hinterher??? Auf alle Fälle eine große Enttäuschung!!!
am 3. Januar 2015
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Der Kalender ist an sich toll, doch entspricht die deutsche Version 2015 der englischen Version von 2014,
die wir bereits besitzen. Damit würden wir das Jahr 2015 wieder mit denselben Bildern aber deutschen Beschreibungen durchleben :-(
Schade, schade ...
Der Artikelbeschreibung konnte allerdings auch nicht so richtig entnommen werden, dass es hier 2 Versionen gibt.
Daher bitte Vorsicht beim Bestellen, falls Sie schon eine englische Vorjahresversion besitzen.
am 12. Januar 2015
Schöne Bilder. Für mich föllig ausreichende tägliche Information. Man muss nicht täglich einen Roman lesen. Die Blätter lassen sich gut abreißen, da diese an Kalenderrücken an einer Klebeschicht hängen. Bei perforierten Abreißlinien vereißt sonst oftmals das Kalenderblatt und es bleiben unsaubere Fetzen zurück. Hier ist bis jetzt alles rückstandslos abgegangen.
Es wäre vielleicht noch schön, wenn die täglichen Namenstage zu lesen wären.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2015
Ich habe diesen Kalender verschenkt und meine Freundin erfreut sich jeden Tag daran. Es ist wirklich super für Leute die viel Reisen oder einfach an anderen Orten Interessiert sind. Nächstes Jahr verschenke ich diesen Kalender wieder. :)
am 8. Dezember 2014
Der Kalender zeigt nicht nur Fotos von traumhaften Ländern, sondern bietet immer mal wieder kleine Rätzel zum knobbeln.
Herrliche Aufnahmen laden zum Träumen und Planen für den nächsten Urlaub ein.
am 30. Dezember 2014
Als ich diesen Kalender entdeckte, begeisterte er mich sofort. Die tollen Bilder und Reisetipps werden uns bestimmt das eine oder andere Mal begeistern und zu neuen zielen ermuntern.
am 15. Januar 2015
Alle Gern- und Vielreisenden finden hier die Motivation jeden Tag für die nächsten Reisepläne, einfach schön und so kann man jeden Tag ein paar Minuten träumen ...
am 27. Dezember 2014
Alles in Ordnung und wie beschrieben. Der Kalender umfasst nicht nur die Länder, sondern auch einige Anekdoten zu den einzelnen Ländern.
am 6. Dezember 2014
Hier gibt es tolle Anregungen, selbst wenn man schon vor Ort war. Also schnell denKoffer packen,ehe es zu spät ist.