Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 26. September 2011
Das Buch gibt, wie die anderen der Serie ebenso, einen reichen und fundierten Einblick in die Epoche.
Der verständliche, ausgiebige Text und die vielen wunderbaren Farbaufnahmen mach dieses Buch zu einem Erlebnis für die Augen und den Geist.
Und das erst noch zu einem sehr moderaten Preis...
am 3. Juli 2008
Dies ist ein reich mit hochwertigen Bildern gefüllter Band. Man erhält sehr viel Lesestoff und Bildmaterial für relativ wenig Geld.
Die einzelnen Kapitel sind von verschiedenen Autoren geschrieben und fokussieren sich jeweils auf Teilbereiche der italienischen Renaissance. Das heisst die Architektur, Bildhauerei und Malerei werden separat und einzelnen Zeitabschnitten zugeordnet behandelt. Die Autoren bringen ihren eigenen Stil und ihre eigene kunstgeschichtliche Interpretation ein. Mittels Beschreibung einzelner Objekte und ergänzt mit Details aus dem Leben und Schaffen der Künstler geben sie viele Einblicke in diese grossartige Epoche der Kunst.
Was mir bei diesem ansonsten sehr guten Buch fehlt, ist eine zusammenfassende Einordnung der italienischen Renaissance in die europäische Kunstgeschichte und eine übersichtliche Zeittafel der wichtigsten Künstler und Werke.
am 8. September 2012
Wenn man - wie in meinem Fall - sich schnell und auch gründlich nebenbei in das Gebiet der italienischen Renaissance einlesen möchte, ist dieser umfassende Band geradezu ideal, ja, hat sogar Anspruch auf wissenschaftliche Vollständigkeit! Ein ausgezeichnet bebildertes Buch, in dem man wirklich alle wichtigen Informationen über Malerei, Architektur etc. aus dieser Zeitepoche finden kann. Das Werk ist sehr gut aufgebaut und sehr abwechslungsreich, da jeweils verschiedene Fachexperten die einzelnen Themenbereiche in ausführlichen, wissenschaftlich hochstehenden Artikeln behandeln! Hervorragende, sehr zu empfehlende Literatur nicht nur für Kunstliebhaber, sondern auch für Kunststudenten.
am 15. Januar 2016
Meine anfängliche Begeisterung über das inhaltlich sehr gute Buch trübte sich immer mehr durch die schlechte Lesbarkeit der viel zu kleinen Schrift.
Nach kurzer Zeit nervt das total.
Es brachte mich auf die Idee dass das Buch so nicht konzipiert wurde.
Eine kurze Recherche ergab dann dass es ein Nachdruck vom Original aus dem Könemann Verlag ist.
Da mich das Buch inhaltlich sehr begeistert kaufte ich es noch einmal als Original im Gebrauchtmarkt.
Dass es sooo viel größer ist hätte ich nicht einmal erwartet, jedenfalls bestätigte sich mein Verdacht das das Buch einfach runterskaliert wurde
Das Original ist nun eine ganz andere Hausnummer.
Nicht nur die Schrift ist nun in richtiger Größe, es zeigt auch die schlechte Farbigkeit und Bildqualität des Nachdrucks auf.
Mein Tipp:
Versuchen Sie auf jeden Fall das Original (gibt es wahrscheinlich nur noch gebraucht) zu bekommen,
denn in dieser Ausführung passt die technische Qualität auch zur Inhaltlichen.
Das ist Genss pur und verdient glatte 5 Sterne.
am 15. September 2013
Ein wirklich interessantes Buch. Die ganze Vielfalt, die regionalen Unterschiede und ihre Zusammenhänge, auch in der Malerei und in der anderen Künsten und kunsthandwerklichen Tätigkeiten werden in Text und Bild ausführlich betrachtet. Die Bilder sind hervorragend! Leider wurde die Schrift ziemlich klein gewählt: Der sehr qünstige Preis lässt es aber verschmerzen. Ein Buch, das man auch auf Reise durch Europa mitnehmen kann und vielleicht sogar sollte.
am 30. Oktober 2011
Ein sehr schönes Buch, um einen Überblick der italienschen Renaisance zu erhalten. Natürlich gibt es "nur" Einblicke, da nicht nur die Malerei, sondern auch Architektur und Skulupturen vorgestellt werden. Ein sehr gutes Einsteigerbuch für einen sehr günstigen Preis.
am 30. Juni 2014
Sehr gutes, schön illustriertes Buch eines bekannten Fachmannes - von mir aus dürfte es gerne noch fünfmal so dick sein, damit man
noch mehr genießen und lernen kann.
Das Buch kam auch prompt an. Herzlichen Dank.
am 25. September 2013
Alles was man wissen muss. Viele Bilder. Gute Qualität und farbstark. Schöne Erklärungen. Kurz und verständlich. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar! Habe lange nach einem solchen Buch gesucht - als Zusammenfassung für diese Epoche wirklich wunderbar. - Habe viele Bücher aus dieser Reihe gekauft und bisher nur Positives zu sagen.
am 27. April 2012
Ich habe in der Uni nur ein Semester Kunstwissenschaften und der Dozent befasst sich ausschließlich mit der Renaissance. Er arbeitet viel mit Bildern in seinen Vorlesungen. Also suchte ich ein Buch, in dem die entsprechenden Bilder auch Erklärungen haben (sozusagen für mich zum Nachlesen, was der Dozent erzählt hat) und ich fand dieses (Pracht-)Exemplar. Es sind super viele qualitativhochwertige Bilder dabei, die Texte sind knapp und verständlich und es wird auf alle Bereiche (Malerei, Architektur, Bildhauerei) eingegangen. Und es sieht auch sehr schön aus - schöner Einband, super Papier, klasse Verarbeitung. Für mich kein Uni-Buch, was ich nach dem Studium weiterverkaufe, sondern im Regal stehen lasse.
am 16. Juni 2008
Ein absolut tolles Buch. Die Abbildungen sind von ausgezeichneter Qualität, die Texte sind gut gegliedert und inhaltlich sehr gut verständlich.
Ich konnte damit prima eine Überblicksvorlesung zur Renaissance nacharbeiten bzw. ergänzen.
Jeden Euro wert.