find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Januar 2016
Wer nur auf der Suche nach einem kleinen Büchlein mit Cocktailrezepten ist, liegt hier falsch. Stattdessen wird dem interessierten Leser ein umfangreiches Standartwerk geboten, dass sich detailliert und kenntnisreich mit der Herkunft, Geschichte, Eigenheiten & Trinkrituale aller bekannten Spirituosen beschäftigt. Das Buch ist gut geschrieben und auch für den Laien problemlos lesbar. Für mich war es das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe! Der Cocktailteil am Ende erscheint zunächst recht dünn, aber das täuscht. Alle Klassiker sind dabei und noch eine Menge mehr für den ambitionierten Hobby-Bartender. Top!
am 31. Dezember 2016
Vorneweg: Die Welt der Spirituosen und Coctails ist ein sehr gutes Buch, was unbedingt in jede Bar gehört. Darum auch einen Stern plus.
Was ich aber sehr unverschämt finde ist, dass ich mich nach längerer Recherche bewusst die Welt der Spirituosen und Cocktails von Andre Domine bestellt habe und nicht sein Nachfolgewerk Gin Whiskey und Co da dieses absolut den selben Inhalt hat, nur um etliche Kapitel gekürzt.
Geliefert wurde trotzdem Gin Whiskey und Co. Dies hätte ich auch anderweitig zu einem günstigeren Preis haben können.
am 30. September 2016
Leider das falsche Buch geliefert daher Sterne Abzug, doch was wir bekommen haben war auch super. Schneller Versand ohne Probleme. Beim nächsten mal vllt.volle Punktzahl ;)
am 30. März 2013
"Die Welt der Spirituosen und Cocktails", ein Buch, was im Umfang wohl nur von wenigen Barbüchern überboten wird. Lieferung und Verpackung waren so wie von Amazon gewohnt spitze. Kritikpunkte zu finden bei diesem Buch ist wirklich schwer - vielleicht, dass der Cocktail-Teil im Vergleich zu den Spirituosen etwas kurz geraten ist. Aber dafür bekommt man halt auch die Welt der Spirituosen und nicht nur Köln-Mülheim und Umgebung.

Hier werden wirklich Spirituosen weltweit miteinander verglichen und der Leser bekommt einen Eindruck von den Unterschieden. Mir würde auch spontan keine Spirituose einfallen, die in diesem Buch vergessen würde. Whisky - Vodka - Grappa - Weinbrände ... alles ist dabei. Die Erklärungen des Autors in Verbindung mit der Mannigfaltigkeit an Spirituosen und Cocktails machen dieses Buch wirklich zum Ultimate Bar Book.

FAZIT: Für jeden, der sich hobbymäßig weiterbilden möchte in diesem Bereich oder gerade in einer Bar anfängt ist dieses Buch ein MUSS.

PS - Für alle, die sich weiterbilden möchten empfehle ich auch das 2. Buch des Autors - "WEIN". Dann weiß man wirklich alles über Spirituosen, Weine und Cocktails.
am 19. Mai 2014
Von den Umfang Ihrer Geschichte und deren Beschreibung der einzelnen Spirituosen bin ich sehr begeistert. Das Buch gibt genau das her was der Titel verspricht. Es werden die Spirituosen und dann die Klassen der Cocktails beschrieben. Wenn man sich nicht mühselig durch die ganze Palette von Cocktails durchblättern will, um sich einen Drink zu mixen weil man z.B. eine Flasche Wodka als Grundspirituose zu Hause hat, der baucht einfach im Sachregister nachsehen und schon findet man jene Drinks die man sich mit der gewünschten Spirituose mixen kann

Als Tipp: Wer ein Cocktailbuch sucht im dem die einzelnen Spirituosen und deren Cocktails aufgelistet sind, der könnte sich die Bücher von Franz Brandl anschauen.
am 21. Juli 2015
Absolut empfehlenswertes Buch. Umfassend und informativ. Ausführliche Kapitel zu Grundlagen (Destillation etc.) und den einzelnen Spirituosen bzw. Cocktails. Zudem durchaus süffisant geschrieben. Da macht die Lektüre richtig Spaß.
am 1. September 2014
Super Überblick über alle Spirituosen mit ausführlichen aber nicht unnötig langen Erläuterungen... Insbesondere die Beschreibung der verschiedenen Duft/Geschmacksnoten bei Rum und Whiskey zwingen zum Selbsttest;-)
am 6. Oktober 2014
Dieses Buch ist perfekt aufgebaut. Alle Spirituosen werden super beschrieben und alles wissenswerte wird knapp und übersichtlich erzählt. Sei es als nachschlage Werk oder um darin zu versinken, einfach optimal
am 5. Januar 2016
Alles was man über Spirituosen wissen will steht hier drin!!!
Vielen Dank hat sehr spass gemacht dieses Buch zu lesen!
am 14. Oktober 2014
Ich habe dieses Buch verschenkt. Es kam so gut an, dass ich es mir auch gekauft habe. Tolle Bilder und gute Texte.