Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. September 2012
genau meine Devise ! Da ich mich gerade auch auf das Abenteuer Wohmobil eingelassen habe war dieses Buch mit seinen nützlichen und humorvollen Informationen eine Hilfe beim Start ins WOMObile-Unruhestands-Leben.Sehr schön und kurzweilig zu lesen!
am 26. Januar 2014
Der Autor spricht mir aus der Seele. Sehr realistisch und durchaus nicht einseitig werden die Vorzüge des Reisens mit dem Womo herausgearbeitet und mit Humor dargelegt. Ein tolles Buch und - wie ich denke- auch für die, die schon ein Wohnmobil haben.
Es macht sehr viel Freude es zu lesen, man ist direkt traurig, wenn es ausgelesen ist. Vielleicht gibts ja mal ein weiteres...? z.B. über Reiseerlebnisse... Das wäre toll!
am 26. Januar 2013
Frank Böttger hat hier ein sehr amüsantes und hilfreiches kleines Buch zum Thema geschrieben, das von reicher Erfahrung und guter Beabachtungsgabe zeugt. Die Ratschläge sind natürlich auf seine persönlichen Vorlieben und die eigenen Bedürfnisse abgestimmt und daher mit dem berühmten Körnchen Salz zu genießen.

Empfehlenswerte Lektüre!
am 9. März 2013
Der Autor beschreibt sehr ausführlich seine Beweggründe für das Reisen mit Wohnmobil, speziell im Rentenalter. Speziell in der ersten Hälfte sehr ausschweifende und abschweifende Abhandlungen über allgemeines menschliches Verhalten.
am 4. März 2014
Viel allgemeines Geplaudere und ständig Hinweise auf ein anderes Buch des Autors lassen keinen wirklichen Lesegenuss aufkommen. Frau Schwarzer würden die wenigen Zeichen nicht ausreichen das Buch zu kritisieren (alleine wegen des immer wieder durchscheinenden Machos).
am 16. Juli 2013
das Beste an dem Buch ist der Titel., Leider ist der Inhalt nur ein aufwärmen alter, bekannter Punkte. Man merkt, dass der Autor schreiben will - aber eigentlich nix neues zu sagen hat. Auch das ständige wiederholen altbekannter Weisheiten macht es nicht besser. Ärgerlich bei dem Preis des Buches
am 19. Januar 2013
Am Anfang fand ich das Buch ganz witzig geschrieben, deshalb habe ich es mir nach der Leseprobe auch gekauft, was ich inzwischen aber bereut habe. Der Autor schweift zusehr ab und gibt seinen Senft zu allen möglichen Themen dazu, die nichts mehr mit dem Wohnmobil und dem Reisen zu tun haben. Mit Mühe und Not habe ich es zu Ende gelesen, kann es aber nicht weiterempfehlen.
am 13. Oktober 2012
Das Buch war schnell durchgelesen. Ich kann nicht sagen, dass ich enttaescht bin, aber ich hatte etwas mehr Witz und Esprit erwartet. Viele Passagen waren aber dennoch sehr unterhaltsam, so dass ich im Grossen und Ganzen doch zufrieden bin.
am 15. Januar 2012
Sehr kurzweilig. Einmal angefangen zu lesen lässt es einem nicht mehr los. Als zukünftiger WOMO-bilist konnte ich einige Tipps und Infos aus dem Buch erfahren.
am 16. Januar 2013
Habe andere Erwartungen gehabt, nachdem ich das vorhergehende Buch von Frank Böttger gelesen habe.
Diese Buch enthält einfach zu wenig brauchbare Informationen, dafür um so mehr persönliche Ansichten des Verfassers zu allen möglichen Themen dieser Welt. Das Werk geht etwas in Richtung ---> Klugscheißer!