flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Strickmich!
Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Mai 2017
Ich finde generell Martina Behms Werke sehr schön. Es sind einfache Tücher, bequem und leicht zu stricken, zum Entspannen, aber dennoch effektvoll und wunderschön! Ich habe bereits mehrere Tücher gestrickt und es ist immer eine Freude.
am 27. Februar 2014
Super Buch mit wunderschönen Tüchern. Anleitungen sind leicht verständlich und die Tücher sind schnell gestrickt. Habe schon meine Freundinnen beglückt.
am 14. März 2015
Nachdem ich sehr viel im Netz über Martina Behm gelesen habe und so vielen von ihr begeisterten Strickerinnen in Facebook begegnet bin, dachte ich, ich fange mal mit dem ersten Buch an. Es Buch zu nennen ist übertrieben. Die Bindung hätte etwas praktischer ausfallen können. Bei den wenigen Seiten wäre eine Ringbindung oä zum besseren Blättern sinnvoll. Auch von den Anleitungen habe ich mir etwas mehr erwartet. Da hätte ich im Vorfeld die Bewertungen durchsehen sollen. Dachte ich könnte ein paar mehr Infos aus den Vorlagen bekommen. Eigentlich ist es fast nur eine Masche die gestrickt wird. Hatte mich tierisch darauf gefreut - aber bin doch recht enttäuscht.

Mein Fazit: Es gibt sehr viele kostenlose ähnliche oder auch genauso gut beschriebene Anleitungen im Netz, da muss man dieses "Heft"nicht kaufen.
am 13. Dezember 2012
Sehr hübsche Modelle zum nachstricken. Die Form des langgezogenen Dreiecks gefällt vielleicht nicht
jedem. Die Strickanleitungen mit den Bezeichnungen (kfb - heißt sonst allgemein 1 M herausstricken)
sind ungewohnt - aber naja.
am 8. Oktober 2016
Dieses Heft ist sehr wohl sein Geld wert, auch wenn 1 oder 2-Sterne Rezensionen was anderes behaupten. Hier möchte ich meine Meinung zu einigen der kritisierten Punkte sagen:
1. Es ist kein gebundenes Buch, das stimmt. Allerdings ist es kein Heft in "MickeyMausHeftchen"- Qualität, sondern dickeres glänzendes Papier.
2. Ob die Fotos von einem Profi gemacht sind, kann ich nicht beurteilen. Das "Modell" ist jeweils Frau Behm- ein ganz normaler Mensch eben. Nicht am PC retuschiert, von zig Kosmetikerinnen und Stylisten umgestylt. Ich persönlich brauche das auch nicht. Ich möchte Spaß am Handarbeiten haben und eine Anleitung die funktioniert- nicht Bildchen von Damen ansehen die nicht mal wissen was man mit ner Stricknadel macht.
3. Es sind jeweils nur ca. 6 Anleitungen im Büchlein, stimmt. Aber wie oft kauft man sich Zeitschriften für vllt 4,50 € aus der man letztlich auch nur ein oder zwei Modelle nacharbeitet. (Wo dann auch noch Fehler in der Anleitung drin sind. Die aber den Verlag nicht interessieren) Würde man alle Anleitungen einzelnen kaufen, käme man teurer als hier.
4. Zum Wichtigsten- den enthaltenen Anleitungen. Frau Behm erfindet sicher nicht das Stricken neu. Aber welche Anleitung tun das schon? Die enthaltenen Tücher sind für mich ideal für einen Fernsehabend, wo ich nebenbei stricken kann und nicht hochkonzentriert einem Lacemuster folgen muss. Es sind viele rechte Maschen, vieles kraus gestrickt- dass muss man mögen, klar. Aber es entstehen schöne, zT wärmerke Tücher die doch ganz pfiffig sind. Ideal auch für selbst gesponnene die vllt noch nicht ganz perfekt gleichmäßig ist....
5. Noch kurz zur Schwierigkeit o. Kompliziertheit der Anleitung: Es werden im Heft alle verwendeten Stricktechniken mit Bilder erklärt oder sogar Links angegeben, bei denen Frau Behm per Video noch die Vorgehensweise erklärt. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber wem dass dann nich mehr reicht....dann weiß ich auch nicht. Ein wenig muss mann sich einfach mir der Materie beschäftigen wenn man handarbeiten möchte...
FAZIT: für mich sind es wunderbare Hefte/Bücher, die ich gerne mag und immer griffbereit habe. Übrigens auch die nachfolgenden, wobei im 2. Heft mehr Mützen und Handschuhe enthalten sind.
am 4. Januar 2012
Dieses 'Büchlein' ist wunderschön. Man merkt, daß 'Maltina' eine leidenschaftliche Strickerin ist. Alle Anleitungen sind leicht verständlich, gut erklärt und wenn nötig bebildert. Für den Anschlag des Nuvem-Tuches hat die Autorin ein Video erstellt und auf Youtube hochgeladen. Die Muster sind so einfach und gut erklärt, daß sie für Strick-Anfänger geeignet sind oder für Leute, die Stricken, um zu Entspannen (wie ich).

Meiner 7jährigen Tochter habe ich 'Lintilla' zu Weihnachten geschenkt. Sie war begeistert. Im Moment stricke ich gerade 'Nuvem' - für mich. Die Tücher sind in der Größe variabel, so daß von der Oma bis zum Enkel, die ganze Familie bestrickt werden kann. Wer sich nicht sicher ist, ob dieses Büchlein das richtige für ihn ist, kann sich alle Tücher im internet in der Strickkommunity 'ravelry' anschauen. Hitchhiker z.B. ist bis heute 3658 gestrickt wurden. Unglaublich. Ich bin schon gespannt, auf das nächste Tuch von Maltina :-)
am 11. September 2013
Wow... am 03.09.2013 bestellt, am 04.09.2013 geliefert, am 09.09.2013 wärmt bereits ein "Trillian" meinen Hals und der "Hitchhiker" ist fast fertig. Soll heißen: Für mich als recht erfahrene und schnelle Strickerin ist dieses Büchlein eine echte Wohltat. Endlich mal richtig superschöne Modelle, kurzweilig zu stricken mit echter Hinguckergarantie. Mal keine Reihen oder Maschen zählen, einfach drauflos stricken, nebenbei das TV-Programm genießen und ruckzuck hat man wirklich ein superschönes neues Halstuch fertig.... Für Profis echte Entspannung pur - für Anfänger die absoluten Garanten für Erfolgserlebnisse. - Habe beide Büchlein bestellt und nadele mich jetzt von vorn nach hinten durch.... Super gelungen...
am 11. März 2012
Endlich gibt es die Anleitungen von Martina Behm auch in gedruckter Form mit netten Begleittexten und guten Erläuterungen zu den einzelnen Tüchern. Eine gute Investition für jemanden wie mich, der bisher um die einzelnen Kaufanleitungen herumgeschlichen ist und sich nicht entscheiden konnte. Hier gibt es fünf Tücher plus einige Extra-Tipps auf einmal.
Fünf Sterne gäbe es für eine Ringbindung, in der vorliegenden Ausgabe (DIN A5-Heft) muss man das Heft immer knicken, um die Zählmuster neben sich haben zu können.
am 17. Mai 2012
Eigentlich ein tolles kleines Buch mit supereinfachen Anleitungen für schöne Tücher. Aber genau da liegt für mich auch die Krux: Wie gesagt - es sind fünf recht einfache Anleitungen für Tücher, die zum Teil noch nicht einmal schöne Ränder (das mag pingelig klingen, stört mich aber irgendwie) haben. Dafür ist in meinen Augen das Buch einfach ein bisschen zu teuer, sorry. Oder andere Autoren mit mindestens ebenso schönen Tuchanleitungen (wenn auch zugegebenermaßen etwas schwieriger) verkaufen sich deutlich unter Wert.
am 14. Juni 2012
Ein nett gestaltetes kleines Büchlein. Die Muster prägen sich nach kurzer Zeit ein, so dass man die Stricksachen auch gut unterwegs dabei haben kann. Die Tücher sind wirklich toll geschnitten - sie schmiegen sich sehr gemütlich um die Schultern.