Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. November 2015
Das Buch ist sehr einfühlsam und interessant geschrieben und beschreibt die tantrische Lebensweise ohne esotherischen Schnickschnack sondern sehr lebens- und alltagsnah. Eine Tolle Buchreihe für alle, die sich in der reizüberfluteten Welt, wo es meist um "höher, schneller, weiter" geht, entschleunigen und zu sich selbst finden wollen. Absolute Kaufempfehlung!
am 15. Juli 2017
Ich habe die ganze Buchreihe gekauft und konntw sehr viele nützliche Tipps umsetzen und auch anwenden. Diese Bücher waren ihr Geld wert!
am 27. März 2014
Sehr gut geschrieben, qualitativ hochwertige Einführung in Tantra, praxistauglich. Sprachstil läßt auf hohes Bildungsniveau und tantrische Überzeugung schließen. Dazu knapp in nicht zu dickem Wälzer verpackt.
am 26. September 2013
Wenn du nach einem Buch suchst, dass sich um Sex dreht, so kommt dieser Teil in dem Buch zwar vor, dreht sich jedoch nicht darum. Es geht in diesem Buch um eine bewusste Lebensweise. Sich selbst sowie Mitmenschen und Umwelt bewusst wahr- und annehmen, Grenzen wahrnehmen und bewusst setzen oder erweitern.
Dieses Buch hat mich tief bewegt und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der auf die philosophische Frage "Wer bist du?" noch keine Antwort hat.
am 28. Juni 2017
Das Buch enthält grundsätzlich gute Ansätze und ist schön gegliedert. Mich stören allerdings die enorm vielen Schreibfehler (bereits auf dem Bund) - das ganze wurde wohl beim Schreiben kein zweites Mal durchgelesen.
am 22. April 2017
Klasse Buch, leicht zu lesen. Tiefsinnig, dabei bodenständig bleibend und daher auch für alle "normalos" wirklich leicht umsetzbar.. Die absolute Nr1 Empfehlung..
am 4. Februar 2017
Bewusst beschäftige ich mich mit diesem Thema seit über vier Jahren. Seither habe ich eine Reihe Bücher zum Thema gelesen, von den alten Weisheitslehrern bis zu Gegenwartsautoren, habe diverse Seminare besucht und bin mit liebgewordenen Menschen regelmäßig im Austausch.

Ein Burn-out riss mich damals aus meiner "behüteten" wert-konservativen Welt. Über die Gestalttherapie bin ich "automatisch" in die tantrische Auseinandersetzung gerutscht. Heute stehe ich an einem ganz anderen Punkt. Lassen wir mal das in unserer momentanen Gesellschaft stark missbrauchte Label "tantrisch" weg, so habe ich genau in der sich hinter dieser Begrifflichkeit verbergenden Lebensart, Lebensphilosophie (oder wie auch immer Menschen das nennen mögen) einen ganzheitlichen (jeden Lebensbereich durchdringenden), gleichzeitig auch so lebensnahen, praktikablen Ansatz gefunden, wie ich ihn niergendwo sonst jemals erblickt habe.

Was hat das nun mit diesem Buch zu tun?

Nun, dem Autor Ralf Deutschmann ist es aus meiner Sicht gelungen, diese ganze feine Lebensart in vielen ihrer Facetten sehr einfühlsam zu beschreiben und damit eine wunderbare Einführung in das Thema geben. Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung jeden Satz darin nur bestätigen. Das Buch ist in kleine, übersichtliche Kapitel aufgeteilt. Es ist wohltuend einfach und sehr klar geschrieben. Immer wieder fügt der Autor aufschlussreiche kurze Erfahrungsberichte aus seiner eigenen Praxis- und Seminarerfahrung ein. Das ganze Buch kommt herrlich unaufdringlich rüber - eine liebevolle Einladung, sich mit dem Thema, vor allem sich mit sich selbst mehr zu befassen.

Es sei nicht nur den neugierigen, offenen Menschen ans Herz gelegt, sondern ebenso den vielen anderen, die sich mit Skepsis, Argwohn oder den üblichen Bewertungen/Urteilen herumzuschlagen haben...
am 31. Juli 2017
Es ist hier schon viel geschrieben worden über dieses Buch und die ganze 3-er Serie.
Der Autor beschreibt einen Lebens- Weg, sich Selbst und Andere anders zu sehen, anzunehmen, was ist und ggf. anders zu bewerten.
Es geht um gegenseitige Achtsamkeit, sich hineinfühlen in den Anderen, ganz egal ob als Paar, oder Single, das umgehen mit sich und anderen Menschen ist der Schlüssel. Ich finde es als Einstieg sehr gut, dieses Buch, bzw. die Reihe zu lesen, es ersetzt ganz sicher aber nicht die Praxis.
am 8. Dezember 2015
In diesem Buch habe ich mich immer wieder gefunden. Es ist schön zu lesen und es berührt einen. Kann ich nur empfehlen.
am 17. Mai 2014
Eigentlich habe ich gedacht, dass es kommt eine CD über Tantra Schule, dann kam das Buch, bin sehr enttäuscht , vielleicht habe ich falsch was bei Bestellung gemacht
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden