Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 2. August 2017
Mir gefallen die Texte von Julia Engelmann sehr gut. Wer ein paar Videos von ihr schaut kann die Texte auch melodiös lesen. Besonders Fan von Julia Engelmann ist dieses Buch durchaus zu empfehlen genauso wie allgemein Fans von Poetry Slam!
am 9. August 2017
Ein wirklich tolles Buch, aber von Julia Engelmann kann man auch nichts anderes erwarten :)
Freue mich schon auf das nächste Buch von ihr :)
am 3. August 2016
Lesen ist mir grundsätzlich ja lieber,aber auf Grund der Betonung ist hier einfach die CD um vieles besser.So kommen die Texte viel besser rüber
am 16. April 2017
Diese DVD hat meine Erwartungen total übertroffen. Ich finde mich in den Songtexten so oft wieder und höre sie gerne, wenn ich mal wieder nicht weiß, wo es bei mir weitergehen soll! Julia Engelmann: GENIAL!
am 15. Februar 2017
Mit "Eines Tages, Baby" hat Julia Engelmann eine wundervolle Lektüre erschaffen! Es ist eine Gefühlsachterbahn vom feinsten, zum lachen, aber auch zum nachdenken. Klasse Buch! Sofortige Kaufempfehlung!
am 17. April 2017
Für mich hatte ich das E-Book bestellt, sowie für eine Freundin das Buch in Papierformat bestellt. Kann man immer wieder lesen!
am 8. Januar 2017
Ich bin ein Julia Engelmann Fan und liebe ihre Gedichte.
Besonders in nicht so guten Zeiten sehr empfehlenswert.
Auch als Geschenk unter Freundinnen super
am 20. März 2017
Ein absolut umwerfendes Buch kann ich nur weiterempfehlen, es macht richtig Spaß es zu lassen und hatte es 2 Tage nach Bestellung bei mir.
am 27. Oktober 2016
Eines Tages, Baby ist mein allererstes Hörbuch, worauf ich mich eingelassen habe. Bisher hatte ich daran wenig Interesse, auch dachte ich, ich könnte mich auf das Zuhören nicht gut einlassen. Und dann kam Julia Engelmann.
Nachdem so viele Menschen auf diversen Social Media Kanälen von ihren Texten schwärmten und ich bereits welche in gedruckter Form auf ihrer Facebookseite gelesen hatte, entschied ich mich dazu, mir Audible einzurichten und das Hörbuch zu laden. Schließlich erhält man dank Amazon Prime eine kostenlose Probemitgliedschaft zum Reinschnuppern für ganze 90 Tage.

Poetry Slams begegneten mir bisher ausschließlich in Weil ich Layken liebe (Colleen Hoover), was mich sehr neugierig auf diese spezielle Form des Vortragens machte. Somit war ich natürlich umso gespannter auf das Hörbuch, das mich erwartete…

Bereits der erste Satz (Titel: Stille Wasser sind attraktiv) hat dafür gesorgt, dass aus dem „ich-höre-mal-kurz-rein“ ein lange andauerndes Hörerlebnis wurde, mit dem ich die Zugfahrt zur Frankfurter Buchmesse verbrachte, und sogar ein wenig genervt war, als ich umsteigen und damit pausieren musste.

„Ich bin ein Nerd, aber kein schicker Hipster, mehr ein Vieldenker […].“

Auch die folgenden Titel haben mich überzeugt. Sie haben mich mitgerissen, zum Lachen gebracht, auch sorgten sie dafür, dass ich nachdenklich wurde, mich ertappt fühlte.
Die Texte sind nicht „gedichthaft“ lyrisch, aber beeindruckend, ehrlich und vor allem wahr. Ich konnte mich hervorragend damit identifizieren, mich hinterfragen und Motivation schöpfen.
Die Themen sind aus dem Leben gegriffen, es geht um Arbeit, Freundschaft, Beziehungen, Internet und Co., sodass für jeden etwas dabei ist.
Julias Stimme ist sehr angenehm, ich konnte ihr gut zuhören ohne abzuschweifen.

Fazit
Es war ein Genuss, Julia als Sprecherin ihrer eigenen Texte zu lauschen. Ich konnte mich gut darauf einlassen. Eines Tages, Baby hat mich gänzlich überzeugt, motiviert und insbesondere neugierig gemacht. Die Texte sind lebensnah, berührend, motivierend und echt. Ich konnte mich gut identifizieren, wiederfinden und reflektieren, in der erzeugten angenehmen Atmosphäre der sympathischen Sprecherin & Autorin.
Demnächst werde ich mir auf jeden Fall ebenfalls alle drei Printausgaben ihrer Poetry Slams besorgen.
Eine klare Hörempfehlung meinerseits!
am 10. Juni 2017
Es war ein Geschenk an mein Patenkind, das sie sich zum Geburtstag gewünscht hat
Sie liebt dieses Buch sehr von Julia Engelmann