Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 22. Mai 2014
Vorab
Die Rezension / Bewertung bezieht sich auf die Hörbuch-Version als Audio-CD.

Mitte Mai 2014 ist nun auch Band 3 ("Die Chaosschwestern starten durch") der inzwischen bekannten und beliebten Kinder-/Jugendbuchreihe als Hörbuch erschienen. Wie auch in den Bänden zuvor werden die (immer wieder überraschenden) Erlebnisse des Schwesternquartetts in sympathischer und immer erfrischender Art und Weise von Merete Brettschneider (Malea), Mary Muhsal (Kenny), Julia Casper (Livi) und Simona Pahl (Tessa) gelesen.

Inszeniert ist das Hörbuch als reine Lesung mit sehr wenigen und dezent eingesetzten Nebengeräuschen.

Fazit
Auch als Hörbuch funktioniert das Prinzip der Chaosschwestern sehr gut. Ich möchte die Hörbuchversion des 3. Bandes gerne empfehlen.

Bitte beachten Sie, dass die Hörbuchversion in einer etwas gekürzten Version gelesen wird. Die Gesamtlaufzeit der 4 CDs des 3.Bandes beträgt 4 Stunden 52 min.
am 1. September 2012
Ich habe die ersten beiden Teile der "Chaosschwestern" zum Zeugnis bekommen. Als Kindle-Edition. Und ich muss sagen, die Bücher sind echt gut. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht nur für Mädchen (oder auch Jungs) im Alter von ungefähr 8-11 Jahren oder so ist. Das war aber überhaupt nicht der Fall! Ich bin jetzt 14 und fand die Bücher total gut. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich beide Bücher durchgelesen und habe mir sofort auch noch den dritten runtergeladen. Am nächsten Tag war auch der fertig und ich habe den vierten gekauft. ;)
Jetzt hoffe ich, dass es auch noch einen fünften Teil gibt!

Eine kleine Kritik gibt es aber trotzdem noch:
Bei der Kindle-Edition sind ab und zu ein paar Druckfehler vorhanden. Sie stören nicht sehr, man kann darüber hinwegsehen und sich denken was es eigentlich heißen soll. Aber trotzdem. (Im ersten Band stand zum Beispiel sehr oft "Jessa" anstatt "Tessa").

Also, alles in allem, ist diese "Chaosschwestern"-Reihe echt sehr zu empfehlen. Ich glaube aber, dass diese Bücher Mädchen mehr gefallen würden als Jungs.

Viel Spaß! ;)
am 7. Dezember 2011
Das war die Antwort meiner zehnjährigen Tochter auf die Frage wie ihr das Buch gefällt.
Originalzitat: "Sie sind lustig, spannend und machen auch viel Unfug".
Dieses Urteil von ihr gilt übrigens auch für Band 1 und Band 2 von den Chaosschwestern.
Ich persönlich habe das Buch nicht gelesen aber das ist hier wohl auch nicht weiter von Bedeutung.
am 8. Dezember 2012
In einem Zug durchgelesen hat es meine Tochter. Sie wünschte sich gleich Fortsetzungen oder Ähnliches. Mädels im Mittelpunkt ohne die süßlichen Liebesgeschichten die den Jugendlichen oft schon angedient werden.
am 8. August 2013
Meiner 7 jährigen Tochter, der ich jeden Abend ein Kapitel vorgelesen habe, hat das Buch sehr gut gefallen. Auch meine 13 jährige kam manchmal dazu, weil sie das Buch so lustig fand.
am 27. Dezember 2012
Schöne und spannende Geschichte, die angenehm und flüssig geschrieben ist. Die Buchreihe zählt zur Lieblingsreihe unserer Tochter und kann vorbehaltslos empfohlen werden.
am 21. Januar 2014
.. verschlingt ein um's andere dieser Bücher, was wohl auf Spannung und Spaß schließen lässt. Sie liebt die Chaosschwestern und hat bereits die nächsten Bände bestellt.
am 7. November 2013
Meine Tochter (11) hat auch den 3. Band dieser Reihe im Fluge durchgelesen. Nun wartet sie auf den Vierten. Ich kann diese Reihe nur empfehlen und meine Tochter auch.
am 15. Februar 2016
Eine tolle Geschichte ,die von meiner Tochter bestellt wurde und sie hört es sehr gerne,hat schon mehrere CD's von den Chaosschwestern,also ein richtiger Fan.
am 15. November 2013
Mir gefällt es genauso gut wie die anderen Chaosschwestern Bücher,man muss einfach weiterlesen ,weil IMMER irgendwas spannendes passiert .Es ist urcool!!!!