Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: MP3 CD|Ändern

am 11. Juli 2017
Ich habe von dem Buch im Rahmen einer Veranstaltung von Werbefuzzis gehört und es gilt quasi als "Pfllichtlektüre" zum Verstehen menschlichen Verhaltens, wie zum Beispiel Entscheidungen getroffen werden, Expertenmeinungen zu beurteilen sind oder wie Intuition funktioniert. Anhand eigener Studien (oft mithilfe seines Freundes Amos Tversky) aber auch im Abgleich mit Studien anderer Wissenschaftler entand dieses Meisterwerk des Nobelpreisträgers Kahnemann. Aufgrund der Dichte der Erkenntnisse musste ich es mehrfach lesen um den Großteil des Inhalts einigermaßen zu verinnerlichen. Ich würde mit der Empfehlung sogar weiter gehen und es nicht nur z.B. Werbern oder Händlern empfehlen, sondern jedem, der menschliches Verhalten besser verstehen will.
am 19. April 2017
Spannende Erkenntnisse über die Funktionsweise unseres Denkens und damit Handelns gut lesbar verpackt. Lediglich das einleitende Kapitel ist etwas langatmig.
Absolut empfehlenswert für jeden der wissen möchte wir unsere Entscheidung zustande kommen.
am 18. Juni 2017
Der Inhalt ist grandios über die Frage wie man das im Leben für sich nutzen kann muss man nachdenken aber das soll ja auch so sein. Nervig ist dass die deutsche Übersetzung so elend lang im vergleich zum Original ist.
am 22. Juli 2017
Man erkennt, in was für einer Illusions-Blase man lebt, wenn man sich selbst was vormacht. "Gesunder Menschenverstand" und Heuristiken sind gut für's "Überleben" und durch den Alltag kommen. Aber leider oft sehr weit von der Wahrheit entfernt. Man kann sich seiner Denkfehler und fehhlerhaften Schlussfolgerungen sowie Urteilen bewusst werden und besser darin werden.
am 23. April 2017
Daniel Kahneman ist einer der besten Psychologen unserer Zeit. Sein Buch ist an manchen Stellen etwas anstrengend zu lesen, da man quasi die gesamte Zeit über fokussiert sein sollte, aber es macht auch unglaublich viel Spaß! Anhand Alltagsbeispielen zeigt er Denkfehler durch alle Gesellschaftsschichten auf!
am 25. Juli 2017
Wenn ich euch insgesamt 5 Bücher der letzten Jahre empfehlen kann, ist das sicher dabei. Sehr viele erstaunliche Erkenntnisse - gut geschrieben und zusammengefasst.
am 5. Juni 2017
500 Seiten, voll mit Wissen. Geht super zum lesen!
Kann ich nur weiter empfehlen!
Kaufen sie dieses Buch schnell und lesen sie es langsam und mehrmals!
am 25. September 2016
selber lesen und viel Zeit mitbringen.
lohnt sich ;-)

Erklärung zu eigenen Denkmustern mit vielen Infos.
Bereich Psychologie und Art des Denkens
am 9. Juli 2016
Als Ursprungslektüre vieler Nachahmer und adaptierter Sachbücher ist dieses Buch sicherlich für alle lesenswert, die mit Dobelli (Kluges Handeln) etc. etwas anfangen können und tiefer in die Materie einsteigen wollen
am 6. Juli 2017
Für beinahe fortgeschrittene Hobbydenker schwerer Stoff gut und interessierend aufbereitet. Für Nichtmehrnureinsteiger leicht verständlich und nicht zu verwinkelt. Eine Leseempfehlung für Interessierte.