flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 17. Februar 2014
mit Dame Margareth Rutherford, aber trotzdem ein Erlebnis für mich (relativ) neuem Krimi-Fan ..

.. nachdem ich die vier Filme mit Dame Rutherford und ihrem Liebsten (Mister Stringer) verschlungen habe und auch alle paar Jahre wieder sehe .. egal ob synchron oder original .. wollte ich auch mal wissen, wie es sich anhört, was Agatha Christie original so wollte.
Mir gefällt es auch sehr !!!
am 10. Januar 2016
Typischer Agatha Christie Krimi mit spannenden Wendungungen.

Miss Marple löst diesen Fall mit Ihrem unverwechselbaren Charme.

Was hat McGillicuddy im Zug beobachtet? Hat sie überhaupt etwas beobachtet?
Ein Krimi zum mitraten und mitfiebern!
am 1. Januar 2015
Katharina Thalbach liest wunderbar und arbeitet in der Christie Geschichte durch ihr Können die Spannung und Nuancen des Geheimnisses großartig heraus. Ein wunderbarer Krimi für den Jahreswechsel.
am 2. Dezember 2015
Ich möchte nicht auf den Inhalt eingehen (denn siehe unten!). Nur soviel: eine ideale Lektüre für den verschneiten Sonntag-Nachtmittag und wie immer mit einem ganz anderem Ende als vermutet.
am 1. Dezember 2015
Wieder super geschrieben von Agatha Christie man kann nicht aufhören mit lesen. Spannend bis zum Ende. Es ist wärmstens zu empfehlen.
am 27. November 2014
Ein typischer Agatha Christie Krimi, spannend, einfühlsam geschrieben. Gute Übersetzung .Ein Muss für alle A.Christie- Fans. Als e-book ebenso wie als gedruckte Version.
am 3. September 2009
Miss Marple hat es diesmal mit einem besonders gerissenen Mörder zu tun. Er mordet in einem fahrenden Zug und nur durch Zufall gibt es dafür eine Zeugin, der aber niemand so recht glaubt, denn es wird keine Leiche gefunden und auch niemand vermisst. Miss Marple aber schätzt die Zeugin, ihre Freundin Elspeth McGillicuddy als gute Beobachterin ein, die sich nichts zusammenfantasiert. Folglich - so schließt sie - muss die Leiche doch irgendwo sein, nur wo? Mit Hilfe einer Landkarte und viel Logik findet sie die Stelle, wo sich der Mörder der Leiche zunächst entledigt haben muss, bevor er sie endgültig verschwinden ließ.

Da Miss Marple schon gebrechlich ist, lässt sie diesmal die junge sympathische und intelligente Lucy Eylesbarrow die Nachforschungen vor Ort verrichten und kombiniert still im Hintergrund, während Lucy, als Haushälterin getarnt, verdeckt ermittelt. Die beiden bilden ein optimales Team und auch wenn die heimlichen Ermittlungen anfänglich zäh vorangehen, haben die Damen nach ein paar Tagen genug Fakten in der Hand, dass endlich die Polizei eingeschaltet werden kann.

Doch die Fragen werden nicht weniger. Wer ist die Tote? Steht der Mord mit dem Anwesen in Verbindung, auf dem sie gefunden wurde? In der Zwischenzeit beschleunigen sich die Ereignisse dramatisch, bis - für den Leser völlig überraschend - der Täter präsentiert wird.

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Auffällig ist, dass Christie in ihren Stil hier ein bisschen mehr trockenen Humor einfließen lässt als bei ihr sonst üblich.

Die landläugige Beurteilung "Ein Klassiker unter den Krimis" trifft es am besten. Ich fand das Buch wesentlich überzeugender als den weltberühmten Film und habe es zweimal mit Genuss gelesen, einmal als 14-Jähriger und jetzt, 40 Jahre später. Und wiederum war es gut investierte Zeit. Mit Freude habe ich festgestellt, dass die vorliegende Übersetzung offenbar neu und in einem zeitgemäßeren Deutsch verfasst ist als die alte Ausgabe des Scherz Verlags.
am 12. Dezember 2013
Tolles Buch von Agatha Christie. Wer die alten Filme von A. Christie gesehen hat muß dieses Buch einfach haben. Tolles Buch!!!
am 18. August 2013
Für jeden Fan ein Muss. Spannend bis zum Schluss, das Lesen ist bei Ihren Romanen immer ein Genuss! Kann ich nur empfehlen...
am 27. Juni 2012
ich weiss sehr viele schreiben Rezensionen über den Inhalt der Bücher, also werde ich das jetzt nicht nochmal machen. Das Buch ist einfach gemnial, wie alle Bücher von Agatha Christie und sieht voll süß aus da es so klein ist und in jeder Tasche reinpasst. Was ich am tollsten fand ist dass die Lieferung super schnell war. Ich hab es an einem Tag Nachmittags bestellt und am nächsten Tag war es schon da. 5 Punkte für Amazon!