flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 3. März 2013
Von der ersten Seite hat mich dieses Buch gefesselt. Ich fühlte mich in die Zeit versetzt. So beklemmend die Umstände waren und so unausweichlich die Realität damals ... so schön ist die Sprache. Die Schilderungen wirken derart realistisch, dass ich mir vorstelle, dass es so gewesen ist.

Gut lesbar trotz schwerer Thematik.
Sehr zu empfehlen.
am 25. Februar 2013
"Die Dornen der weißen Rose" von Johannes Albendorf sind Erzählungen, die sich mit der Geschichte der Studentenbewegung "Weiße Rose" auf besondere Weise auseinandersetzen.
Das Buch beschreibt spannend und sehr nah die Erlebnisse und Erfahrungen von Menschen, die mit den Ereignissen der Widerstandsgruppe konfrontiert werden.
Obwohl einige Figuren in den Erzählungen fiktiv sind, haben mich Ihre persönlichen Geschichten schnell in Ihren Bann gezogen.
Der verräterische Hausmeister von damals wird geschickt zum Helden stilisiert.
Ein Enkel muß sich mit der verschwiegenen Vergangenheit seines Großvaters auseinandersetzen.
Die Schülerin von heute schreibt Briefe an Christoph Probst.

Die Geschichten sind sehr gut zu lesen.
Sie berühren,bewegen und spiegeln auf intelligente Art und Weise auch die eigene Geschichte.
Ich denke das Buch ist allerdings auch schon ab 12 Jahren gut zu lesen.