Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

am 23. Dezember 2016
Jochen Krisch ist in der Tat sehr renommiert was E-Commerce angeht, ich kann andere Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen. Wer ein praktisches Handbuch für E-Commerce (etwa für Ebay, Amazon Marketplace etc.) hat den Titel des Buches nicht verstanden und den Klappentext nicht gelesen.

Die Denkanstöße sind als solche jedenfalls sehr interessant und nachvollziehbar, wobei sich einige auch schon in der Zwischenzeit erwiesen habe. Das Buch stellt eine Zusammenfassung mehrer Aufsätze dar und keine zusammenhängende, logisch aufgebaute Bedienungsanleitung für Online Commerce. Wer das sucht ist hier schlichtweg beim falschen Buch gelandet.
am 2. Dezember 2014
Der Autor macht es sich einfach. Bei Denkanstößen muss man nicht viel recherchieren, nicht in die Tiefe gehen und - weil es sich um die Zukunft dreht - kann man schön schwammig formulieren. Ich bin selbst E-Commerce-Verantwortlicher bei einem Hersteller und die Denkanstöße bringen mir nichts.
am 19. August 2014
ich habe das Buch wegen der anderen guten Rezensionen gekauft - ätsch reingefallen.

Es ist oberflächlich und bietet wenig Neues, ausser das der Autor natürlich ein ganz toller Visionär der ersten Internetstunde ist. Achtung Ironie.

Schade um das Geld. Achtung, keine Ironie
am 16. Mai 2014
...allerdings tatsächlcih für Fortgeschrittene - allerdings nicht was Technologie anbelangt (was man fälschlicherweise annehmen könnte bei dem Thema) - es sind echt Entrepreneur-Denkanstösse für die nächste Generation von Vertrieben usw.
Im Wesentlichen sind es kurze Beiträge, die dann für dieses Buch zusammengefasst (oder eher aneinandergereiht) wurden (ohne großer Nachbearbeitung)
am 17. Mai 2011
Dieses Buch gibt viele unterschiedliche Denkanstöße zum Thema eCommerce und zur Zukunft, die uns in diesem Bereich erwartet. Ich habe es sehr gerne gelesen und habe viele neue Ideen im Kopf, in welche Richtung die Zukunf meiner Onlineshops gehen wird. Ich kann zum Kauf dieses Buches nur raten. Nur meine Mitbewerber sollen das Buch nie in die Finger bekommen ;-)

Ein bisschen schade finde ich, dass das Buch sehr kurz ist und jede zweite Seite nur zur Hälfte bedruckt ist. Ich hätte so gerne mehr gelesen...
am 22. Mai 2011
Das Buch gibt auf den 107 Seiten einen sehr guten Überblick über die Geschäftsmodelle im Online-Handel von heute und gibt Denkanstöße für mögliche Modelle der Zukunft. Sehr lesenswert für jeden, der sich mit den diversen Entwicklungen der Branche beschäftigt.
am 3. Februar 2014
Wer sich für Ecommerce interessiert, schon bestimmtes Grundlagenwissen hat, für den wird dieses Buch in manchen Kapiteln ein Augenöffner sein.