Erste Hilfe für traumatisierte Kinder - Mit einem Vorwort von Luise Reddemann
Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Oktober 2017
Ein sehr tolles Buch. Arbeite im pädagogischen Bereich und es ist wirklich gut geschrieben und leicht verständlich. Sehr gut zur eigenen Wissenserweiterung. Kann man auch gut für Facharbeiten etc nutzen.
am 14. Oktober 2017
Sollte ein Standardwerk für alle Institutionen und Personen werden, die mit Kindern arbeiten. Pragmatisch auf den Punkt gebracht, beschreibt der Autor sehr gut die Not traumatisierter Kinder und was als erstes zu tun ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. April 2015
Das Buch ist mit vielen praktischen Beispielen sehr gut zu lesen. Es lassen sich dadurch leicht Parallelen zu eigenen Fallbeispielen ziehen.
am 10. Dezember 2013
Wir haben dieses Buch von der Psychologin unserer Tochter
zum nachlesen empfohlen bekonmmen und empfinden es als
sehr hilfreich für uns
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. September 2013
Dieses Buch ist sehr hilfreich, wenn man mit einem Traumatisiertem Kind zu tun hat. Es ist sehr gut geschrieben, so dass auch nicht Fachleute es verstehen können. Wer dieses Buch gelesen hat kann auch das Verhalten von traumatisierten Kindern verstehen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. März 2014
Eine fundierte Betrachtung des Themas - nicht nur für den Fachmann, auch für den Laien verständlich. Sorgt auf jeden Fall für mehr Verständnis.
am 7. Januar 2010
Dieses Buch beeindruckte mich auf besondere Weise.
Ein so schwieriges Thema so gut lesbar geschrieben.
Die Inhalte unglaublich hilfreich
Es nützt allen, die mit Kindern leben und umgehen und begegnen:
Entweder zu verstehen, aufmerksam zu sein, im Fall der Fälle helfen zu können oder im Umgang mit einem traumatisierten Kind und auch dessen Eltern.
Ich habe es als betroffene Mutter eines traumatisierten Kindes gelesen. Wir waren bei Dr. Krüger zusammen in der Traumatherapie.
Beides unbedingt empfehlenswert: Das Buch und die Therapie, siehe auch [...]
25 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2013
Da Buch ist inhaltlich ok, aber für mich leider keine neuen Informationen, empfehlenswert für Pflegeeltern, die mit traumatisierten Kindern arbeiten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden