Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 22. März 2013
Das Buch richtet sich an werdende Mütter und Väter, die sich bewusst auf spirituelle Weise mit ihrem ungeborenen Kind verbinden möchten, die für alternative Wege der Geburtsvorbereitung- und Geburt offen sind. Es auf keinen Fall ein "Rosa- Blau- ich- werde- Mama- was- packe -ich -in- die -Kliniktasche- Buch". Alle Mütter die so ein Buch suchen, sollten sich vielleicht in der Gu- Reihe umschauen.

Dieses Buch bietet viele Anregungen, sich spirituell vom ersten Schwangerschaftstag und sogar noch vor der Konzeption auf die Schwangerschaft einzulassen. Es enthält wertvolle naturheilkundliche Tipps für die Bewältigung von Schwangerschafts- Wehwehchen. Außerdem gibt die Autorin tolle Ratschläge zur Bewältigung von Wehenschmerzen, zur Bereitung von speziellen Ölen und Salben, aber auch zur Herstellung von Homöopathika aus Plazenta und Nabelschnur. Eine tolle Idee aus dem Buch ist, nach Anleitung einen kleinen "Altar" für das ungeborene Kind zu errichten, und ihm jeden Monat eine andere Geschichte vorzulesen.

Mir hat das Buch während beider Schwangerschaften geholfen, mit meinen Kindern präpartal in Kontakt zu treten, jeden Tag bewußt zu feiern und es hat mich auch daran erinnert, dass Schwangerschaft keine Krankheit, sondern eine wunderbare Zeit ist. Mir ist durch dieses Buch klar geworden, dass eine selbstbestimmte Frau durchaus in der Lage ist, ein Kind in den eigenen vier Wänden ohne die moderne Medizin zu gebären. Ich habe gelernt, dass eine Geburt ein Fest ist, vor dem die werdende Mutter keine Angst haben muß.
am 1. Oktober 2008
Ein wunderbares Buch, in der gewohnt guten Qualität von Frau Rinkenbach und äußerst empfehlenswert. Selbst nicht spirituelle Menschen können daraus sehr viele Anregungen gewinnen und selbst als noch-nicht-schwangere kann man schon Jahre vorher damit anfangen zu arbeiten. Auch für ungewollt kinderlose gibt es ein schönes Ritual.
Die Geburt wird sachlich und genau beschrieben, damit man Ängste abbauen kann. Kinderwillige Frauen, die Angst vor der Geburt haben, können mit diesem Buch Erleichterung für ihre Entscheidung bekommen.

Das Buch bietet auch Ratschläge fürs stillen und die Zeit nach der Geburt.

Ein Muss für jede emanzipierte Frau, die spürt, daß eine Schwangerschaft mehr ist als nur die medizinisch sichtbaren Symptome die sie begleiten.

Die Einleitung ist schonungslos ehrlich, aber man sieht danach eine Menge mit anderen Augen und kann sich dann bewusst mit seinen eigenen Wünschen auseinandersetzen.
am 23. Februar 2007
Schade, dass es dieses Buch nicht bereits vor 25 Jahren gab.

Ich bin begeistert. Nicht nur ich als werdende Großmutter habe neue Erkenntnisse dazugewinnen können, auch meine Schwiegertochter und mein Sohn sind begeistert von diesem Buch. In einer sehr übersichtlichen Weise beschreibt Frau Rinkenbach, aus ganzheitlicher Sicht, unterschiedliche Rezepte, Übungen, Meditationen und Märchen zur Vorbereitung auf das neue Leben. Auch werden die verschiedenen Möglichketien der Geburt (Hausgeburt, Wassergeburt ...) anschaulich gegenübergestellt. Das Beste Buch über die Schwangerschaft und das neue Leben. Ich kann es jedem, der sich für das neue Leben interessiert wirklich nur empfehlen, Ob werdende Mütter, Vater, Großmutter ...
am 25. Juni 2014
ich hätte mir mehr erwartet... inhaltlich sehr oberflächlich und wenig Neues, für Personen, die sich wie ich ohnehin mit der Materie beschäftigen. Schade! Mit den Märchen fange ich wenig an und die Altaridee ist eine Geschmackssache. Mich hätte die spirituelle Entwicklung des Babys (z.B.Chakrenbildung vertiefend)weit mehr interessiert. Wie unterstütze ich ganzheitlich die Schwangerschaft etc. vertiefend usw. Wird alles ein Stück weit angerissen - mehr nicht.
am 12. Februar 2013
Das Buch bietet viele schöne Anregungen, zur Begleitung einer Schwangerschaft und zur Einstimmung auf das Baby. Allerdings ist es mir alles in allem zu abgehoben. Zudem finde ich die Autorin hat ein starkes Schwarz-/Weißdenken, was zum Beispiel der Vergleich Krankenhaus- und Hausgeburt zeigt. Es ist einfach nicht immer alles toll oder schlecht. Zudem bemüht man sich in den Krankenhäusern immer mehr um eine möglichst angenehme Atmosphäre. Was ich sehr vermessen finde zu behaupten, ist dass man während der Geburt keine Schmerzen hat, wenn man sich darauf einlässt. Ich habe bereits zwei Kinder und würde meine Geburtserlebnisse um nichts in der Welt missen wollen, aber es tut halt einfach weh...
am 29. Dezember 2011
Das Buch enthält viele praktische Tipps für Wohlbefinden im Lauf der Schwangerschaft, schöne Rituale für spirituelles Erleben der Schwangerschaft und Informationen über den Verlauf und den Entwicklungsstand des werdenden Lebens.
Ich finde das Buch sehr praxisnah.
am 5. Januar 2012
Dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter durch die Schwangerschaft, der mir sehr viel Kraft & Ruhe gegeben hat. Ich wünschte, ich hätte das Buch schon bei der ersten Schwangerschaft gehabt! Ich kann es nur empfehlen...
am 8. April 2013
Gutes Buch und total schön, da es einen ganz anderen Blickwinkel auf Schwangerschaft hat, als die meisten anderen Schwangerschaftsbücher. Wir lesen auch Monat für Monat eines der wunderschön zusammen gestellten Märchen.
Wer einen spirituellen Blick auf das Thema Schwangerschaft bekommen möchte, freut sich sicherlich über dieses Buch. Die Autorin gibt aber auch jede menge praktische Tipps.
am 30. März 2014
wunderschönes, feinfühlig geschriebenes Buch, welches Lust macht auf Schwangerschaft. Die Begeisterung und das Feinfühligkeit der Autorin kommen mit jedem Satz hervor. Unbedingt empfehlenswert!
am 13. Juni 2014
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, für einige evt. zu esoterisch, aber das stört mich nicht. Viele Geheimnisse aus verschiedenen Kulturen zusammen getragen, ergeben ein Ganzes.