Fashion Sale Jetzt informieren studentsignup Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

Es wird ja viel über Aura sehen und ob man das wirklich kann oder auch nicht, und ob es so etwas wie eine Aura wirklich gibt, hin- und herspekuliert. Wenn man offen ist, und es gerne einmal ausprobieren möchte, hat man in aller Regel nur Gelegenheit dafür über teure Seminare und Workshops, abgehalten von Leuten, bei denen man oft auch nicht so recht weiß, wie man sie einschätzen soll.

Daher ist ein anschauliches Buch zum Informieren und Ausprobieren oft eine Art "Erste Hilfe". Aber auch hier gibt es Literatur bis zum Abwinken, die einem nicht weiterhilft und hochkomplizierte Übungen mit einen zum Teil wilden Herumgestochere per Finger in der eigenen Aura anbietet, oder auf Schatten hindeutet, die sich um Pflanzen bilden, wenn man nur lange genug hinschielt.

Ted Edwards jedoch hält sein Buch knapp, anschaulich und sehr realistisch. Er mystifiziert nichts und gibt sehr klare und einfach nach zu vollziehbare Übungsbeispiele, die auch schnell erfolgreich umgesetzt werden können. Die Utensilien, die dafür notwendig sind, kann jeder selbst z.T. ohne weiteren Kostenaufwand herstellen. Man benötigt dazu auch keine besonderen Fähigkeiten. Die ersten Erfolge stellen sich schnell ein, denn man kann die Farbschattierungen z.B. um die eigene Hand bald erkennen. Gleichzeitig bieten die Übungen gute Gelegenheit, seine Augenmuskulatur zu trainieren.

Inwieweit man dann glaubt, dass es sich um die eigene Aura handelt, oder ob es einfach irgendwelche physiologische Seheffekte sind, bleibt dem Einzelnen selbst überlassen. Aber für einen ersten Eindruck ist das Buch sehr gut, und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
0Kommentar| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
HALL OF FAMEam 21. Dezember 2005
°
Als Einsteigerbuch finde ich es sehr empfehlenswert, weil es Grundlagen gut vermittelt und die einzelnen Schritte in den Übungen gut beschreibt. Die hier schon geäußerte Kritik, dass es weniger für ein Deuten der Aura geeignet ist, kann ich nachvollziehen. Dafür gibt’s dann wohl andere Bücher.
Die einzelnen Kapitel
Was ist die Aura ** Die Aura spüren ** Wie man lernt, die Aura zu sehen ** Das Ausmessen des Aurafeldes ** Die Bedeutung der Farben in der Aura ** Stärkung und Schutz der Aura
~
0Kommentar| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2007
Wer sich informieren möchte, ob das Thema "Aura" etwas für ihn ist, um dann danach weiter und intensiver einzusteigen, ist es sehr gut geschrieben. Wer mehr wissen möchte, sollte vielleicht erst einmal die "Übungen" des Buches machen und auch vertiefen. Wer sich wirklich für das Thema interessiert, geht dann selbstständig weiter - mit dem Maß an Gefühl, das er sich selbst bestimmt.
am 12. Oktober 2010
Das Buch an sich ist toll und auch super erklärt aber man muss einfach zu viel Malen und Basteln sprich einkaufen, malen, machen und dann kann man erst weiter machen. Da hätte ich lieber mehr Geld bezahlt und dafür die entsprechenden Aufzeichnungen zum Buch dazu bekommen
Trotz allem empfehelenswert wenn man sich mit der Aura auseinandersetzen möchte
am 25. Mai 2005
Ted Andrews schreibt sehr klar und die Übungen sind gut nachvollziehbar - für meinen Geschmack allerdings etwas zu "technisch". Meiner Erfahrung nach sind Gefühle wichtiger und die kommen hier ein wenig kurz.
am 15. August 2014
am 9. Juli 2015
Habe erst angefangen zu lesen, es gefällt mir aber sehr gut, da ich schon gleich am Anfang sehr interessante Informationen bekommen habe, die ich bisher nicht kannte, obwohl es ist nicht das erste Buch ist, das ich zu diesem Thema lese. Ob das Sehen und Lesen bei mir funktioniert, werde ich nocht berichten. Lg
am 29. November 2012
Ein gutes Buch für den Einstieg in diese doch anspruchsvolle Welt. Mit verschiedenen Übungen, die einfach anfangen und sich dann steigern. Das Spüren erfordert ständiges Üben, was gut aufgebaut ist. Die ersten Erfolgserlebnisse motivieren super zum Weitermachen.
am 8. April 2013
Ein großes Thema in der heutigen Zeit!
Die Aura des Menschen anzunehmen als etwas das real ist, muessen wir erst lernen.
Wir Menschen haben leider unsere Sensibilitaet dafuer verloren und
deshalb ist es schoen, dass wir ueber gute Buchautoren,
die sich mit dem Thema intensiv befasst haben und ihr recherchiertes Wissen
weitergeben, die Moeglichkeit haben darueber Naeheres zu erfahren.
Die Aura und alles was damit zusammenhaengt, bringt uns Menschen wieder
zu uns selbst zurueck und so soll es sein.
am 2. Februar 2009
Den für dieses Buch bereits vorliegenden positiven Rezensionen stimme ich voll inhaltlich zu. Klare, präzise Handlungsempfehlungen ohne Schwafelei, die ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert habe, ob sie auch bei mir funktionieren.