20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. November 2013
Ein seeeehr interessantes Buch für alle, die selbst von der Verkrümmung der Fingergelenke (z.B. Heberden-Arthrose) betroffen sind. Ich fand meine Fingerbilder dort exakt wiedergegeben und die Erklärungen um die Hintergründe stimmen exakt zu meiner Familiengeschichte (Vater, Mutter, usw.). Ich kann also mit diesem neuen Hintergrundwissen gut und gezielt an meinen Themen energetisch arbeiten (z.B. Verzeihensarbeit). Für mich ist das Buch stimmig anhand des eigenen Fingerbildes. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die dort abgebildeten Finger für den Betrachter dann doch manchmal: der Grafiker/Fotograf hat gezielt zum jeweiligen Handtyp im Foto die Finger so nachbearbeitet (grafisch gekrümmt verzogen), daß es schon sehr unnatürlich wirkt. Aber zum besseren Verständnis (Bild vor Augen haben), ist diese übertriebene Darstellungsweise durchaus gerechtfertigt. Dort wird auch gezeigt, in welcher Kombination manche Finger an einer Hand verkrümmen (z.B. Zeige- und Mittelfinger oder auch nur 1 Finger). - Empfehlenswertes Buch für alle, die energetisch ihre Familien- und Eltern-Themen arbeiten.
am 30. Oktober 2013
Dieses Buch ist ein Meisterwerk in Sachen aufspüren und erkennen von Blockaden! Einfach und gut erklärt und mit Bildern zu jedem Finger.So kann wirklich jeder der sich dieses Buch zulegt die Ursachen für z.B. körperliche Beschwerden oder immer wieder kehrende "Probleme" finden und lösen. Ich bin begeistert und dankbar, dass Reinhard Stengel dieses Wissen mit uns teilt um uns selbst und anderen zu helfen die eigenen Blockaden zu finden, sie zu lösen, und wir so die Möglichkeit bekommen uns frei zu entfalten! DANKE
TOP 500 REZENSENTam 25. März 2014
Ich habe mich auf ein Experiment mit meinen Fingern eingelassen und wollte wissen, ob meine Finger mir wirklich etwas über mich, meine Potentiale und Blockaden sagen. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber das habe ich relativ schnell ablegen können, denn physiognomisch habe so viel über meine Anlagen erfahren, dass ich bald alle Zweifel ausräumen konnte. Auf den Seelenschamanismus muss man sich einlassen können und den Verstand ausschalten, wie bei so vielen Methoden. Doch die Rituale sind es wert und am Ende schenkt man sich eine Menge Selbsterkenntnis und vor allem mehr Geduld mit sich selbst und damit ein tieferes Verständnis für alles was sich gerade auf der Lebensbühne zeigt.

Was Finger verraten sollte man an Schulen und Instituten unterrichten und somit der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Hier ein Auszug aus dem Rückentext:

Die Hände sind ein Spiegelbild der Gesundheit.
Manchmal sind wir schnell müde, scheitern immer wieder im Beruf oder werden schwer krank - ohne ersichtlichen Grund. Die Ursache ist dann oft eine mentale Blockade.
Beim Erkennen und Auflösen dieser Störungen ist unser Körper unser Verbündeter. Er zeigt uns, wo sie sitzen und wo sie herrühren. Unsere Seele signalisiert uns über die Form unserer Hände und Finger, was wir in unserem Leben annehmen und was wir verändern dürfen, um wieder in der Lage zu sein, unseren Weg ohne Hindernisse zu gehen.

Mein Experiment war erfolgreich und hat mir mehr als einmal die Augen geöffnet. Ich möchte das Buch empfehlen!
am 4. März 2014
Da ich selbst seit meiner Kindheit das Aussehen der Hände mit dem Charakter der Person vergleiche, hat mich interessiert, wie das ein Anderer macht. Es wird sehr deutlich vermittelt, wie es ist, wie ein Lehrbuch. Woher diese Lehre kommt, weiß ich nicht. Am besten alle Information genau überprüfen oder durch Kinesiologie austesten lassen. Jeder Mensch ist individuell!
am 9. Dezember 2013
Einfach spannend. Viele Rätsel können gelöst werden. Endlich bekommt die Seele eine Stimme und man kann sie verstehen lernen. Gute, einfache, teils naturverbundene Übungen, die jeder machen kann, um seine seelischen Blockaden zu lösen. Wer dieses Buch auf seinem Weg braucht wird es finden.
am 25. Mai 2015
4 Sterne, weil ich vieles verstehen lernte. Interessant, informativ, regt zum Nachdenken.
Hat mir natürlich nicht alle Fragen beantwortet, aber einen guten Teil. Z.B., warum bei mir die rechte Hand krummer ist als die linke. Das ist nämlich die Seite, die der Vater und seine Gefühle, Handlung und Meinungen formen; links ist die Mutter und ihr Einfluss.
Für den, der nicht vor Ungewohntem erschreckt, ein gutes Einsteger-Buch zu diesem Thema.
am 22. Oktober 2013
Super erklärt und Bilder dazu besser geht es nicht. Ich befasse mich mit Handlesen und das seit meiner Jugend.
Natürlich waren mir diese Merkmale die hier beschrieben werden schon lange aufgefallen und habe meine eigenen Erfahrungen,
aber hier ist es schulmedizinisch und spirituell erklärt. Es ist auch für jeden verständlich.
am 13. März 2014
Dass ich dieses Buch als dünn empfinde, hat weniger mit dem Umfang als mit dem Inhalt zu tun.
Der Titel und die bisherigen Rezensionen ließen mich erwarten, hier eine physiognomische Betrachtung der menschlichen Hände in Bezug auf mögliche seelische Konstitutionen und Verletzungen zu erhalten.

Zu früh gefreut - etwa die Hälfte des Textes widmet sich der ausschweifenden Beschreibung und Erläuterung des dem Buch zugrunde liegenden Fingerdeutungsschemas: linke Hand mit mütterlichem Kausalbezug, rechte mit väterlichem, Daumen zeigt Tatkraft, Durchsetzungsvermögen, Zeigefinger Selbstwertgefühl usw. Dies wird nun seitenweise anhand patogener Verbiegungen des jeweiligen Fingers und dann Kombinationen daraus beschrieben, mit lustigen Bildern von verbogenen Fingerhänden illustriert (photoshop lässt grüßen) und durch Geschichtchen, Redewendungen und Sprichwörter (tlw. auch falsch, wie: 'Ein Blick sagt mehr als tausend Worte') durch seelische Blockaden und Krankheiten aus frühkindlichen oder früheren Lebensdasein oder familiären Bürden begründet.
Dann noch ein paar Seiten zur Haut, einige noch zu möglichen Fußstellungen, 9 schamanische Lösungsübungen, wovon 4 schon die 4 Naturkräfte in Anspruch nehmen...
..das war's.

Am Ende bin ich nicht klüger, als wenn ich mich auf den gesunden Menschenverstand und einigermaßen erfahrene Menschenkenntnis verließe, ein wenig bei Louise L. Hay schmöckere, mit einer Indianerpfeife am Feuer meditiere und etwas spiritistische Seelsorge mit mir pflege. Nur, dass ich jetzt wegen meines nicht exakt geraden kleinen Fingers die Ursache in traumatischen Ereignissen früherer Leben ausbuddeln muss.

Das Buch selber ist schön aufgemacht und übersichtlich layoutet, so dass es sich unkompliziert liest.

Beim nächsten Mal höre ich wieder mehr auf meine seelenschamanische Intuition, ob ich ein Buch kaufe.
am 26. Februar 2014
Ich schliesse mich den voran gegangenen Rezensionen in vollem Umfang an.
Am meisten begeistert mich die übersichtliche und einfach verständliche Darstellung, welcher jedem Neuling aber auch einem Experten ein gutes Nachschlagewerk für die Praxis ist. Die Finger und der Körper lügen nicht. Sehr wertvoll sind auch die Übungen zur Auflösung der Blockaden. Grosses Lob an den Autor für dieses gut recherchierte Werk!
am 11. August 2015
Dieses Buch hat mir in vieler Hinsicht geholfen und sehr Verständlich gemacht warum ich bin wie ich bin. Mit meinen bereits Erwachsenen Kindern konnte ich so vieles klären und auflösen. Als Buddhistin kenne ich das Karmische Gesetz von Ursache und Wirkung.Ich kann dieses Buch jeden vom ganzen Herzen empfehlen. Sowie auch die Bücher ,,Die Aura sehen,verstehen und heilen, Buch Seelengespräch mit dem Körper.DANKE Reinhard Stengel für dein Wirken und Sein. Elfriede Erös