Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die Culinaria Bücher gehören zum Besten, was sich in meiner mittlerweile recht umfangreichen Kochbuchsammlung befindet. Culinaria Deutschland macht da keine Ausnahme.

Gegliedert in die verschiedenen Bundesländer, werden hier traditionelle Gerichte und Spezialitäten präsentiert. Man sollte hier keine stumpfe Rezeptsammlung erwarten, es wird auch sehr viel auf Kultur und Geschichte der einzelnen Länder eingegangen, zum Beispiel die Geschichte der Currywurst erzählt, über regionale Weine berichtet oder die Marzipanherstellung beleuchtet, um nur mal 3 von unzähligen Beíspielen zu erwähnen. Das tun viele andere Kochbücher auch, bei den Culinaria Büchern ist aber jemand am Werk, der auch das Handwerk des Schreibens beherrscht und so kam es, das ich über eine Stunde geschmökert habe, obwohl ich nur mal kurz durchblättern wollte. Der Rezeptteil kommt nicht zu kurz, es werden unzählige Gerichte vorgestellt, nie zu simple, aber auch nicht zu abgehoben und kompliziert. Die Bücher sind sehr dick, das Schriftbild sehr klein.

Für 10 Euro sind die Bücher von der Preisleistung kaum zu überbieten!
am 24. September 2013
Nachdem ich bereits Culinaria Spanien, Ungarn, Italien und Griechenland gekauft habe, hat mir Culinaria Deutschland noch in meiner Sammlung gefehlt. Das Buch beschreibt die einzelnen Regionen und deren typische Rezepte. Für alle, die landestypisch kochen wollen.
am 20. August 2013
Ich besitze alle Bücher der Culinaria Reihe. Auch wenn die Bücher recht schwer und dick sind, möchte ich sie nicht missen.
Neben regional zugeordneten Rezepten für alle Gänge erfährt man viel über Land, Leute und Traditionen.
Zu dem günstigen Preis ist es schwer so qualitativ hochwertige Alternativen zu finden.
Hier ist für jeden etwas dabei!
am 20. Juli 2014
Ich kann nur jedem empfehlen, der mal nach den Sitten und Gebräuchen in Deutschland kochen will, sich dieses Buch zu kaufen. Es stehen tolle Informationen zu jedem Bundesland drin, sowie typische Rezepte zum nachkochen.
am 12. August 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die einzelnen Bundesländer gut aufgestellt und nicht so das übliche 0/815 Klischee, sondern wirklich Spezalitäten der regon werden vorgestellt und die Rezepte, sind einfach nach zu kochen.
am 27. Februar 2015
Die Culinaria-Serie punktet auch hier mit spannenden Informationen zu Land, Kultur, Geschichte und Zutaten. Regionaltypische Gerichte und Spezilitäten werden toll beschrieben und bieten einen schönen Einblick zu Speisen, Getränke & mehr. Es handelt sich auch bei Culinaria Deutschland nicht um eine reine Rezeptsammlung sndern um ein liebevoll gestaltetes "Geamtwerk" das Lesespaß und Kochvergnügen in sich vereint.

Unzählige Fotos unterstreichen Geschichten, Wissenswertes und die Rezepte in ihrer Wirkung und Lebendigkeit. Für alle, die sich für mehr interessieren, als nur für reine Zutatenlisten, ist diese Buch-Serie sicher eine spannende und zudem preisgünstige Möglichkeit, Deutschland mit seinen Bundesländern kulinarisch kennenzulernen. Gestaltung, Fotos und Einband wirken solide und absolut nicht "billig". Kann den Kauf bedenkenlos empfehlen.
am 24. November 2014
ein tolles und sehr interessantes Kochbuch...
Mit vielen Informationen zum Land selbst und den verschiedenen Regionen.
Kann ich nur empfehlen!
am 13. Juli 2014
This book is a beautiful and helpful introduction to the culinary richness of Germany. I recommend it without any hesitation!