Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Culinaria Italia: Italienische Spezialitäten
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:10,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Oktober 2013
Machen wir es kurz und bündig:

Ein sehr umfangreiches, schön aufgemachtes Kochbuch, dass neben unzähligen Rezepten auch viel über Land, Leute und Kultur berichtet, sich also auch bestens zum schmökern eignet.

Das Buch ist recht dick, das Schriftbild sehr (fast schon zu) klein, es wird also nicht mit Inhalt gegeizt. Die Rezepte sind recht einfach gehalten und setzen zum großen Teil auf frische Zutaten und Selbermachen, so wie das sein sollte. Werde mir jetzt mal so nach und nach die anderen Bücher der Reihe zulegen.Für den Preis absolut empfehlenswert!
am 20. August 2013
Ich besitze alle Bücher der Culinaria Reihe. Auch wenn die Bücher recht schwer und dick sind, möchte ich sie nicht missen.
Neben regional zugeordneten Rezepten für alle Gänge erfährt man viel über Land, Leute und Traditionen.
Zu dem günstigen Preis ist es schwer so qualitativ hochwertige Alternativen zu finden.
Hier ist für jeden etwas dabei!
TOP 1000 REZENSENTam 1. August 2015
Nachdem ich bereits "Culinaria España" habe und von diesem Buch begeistert bin, wollte ich auch das italienische Pedant zu haben.
Hier gelten die gleichen Pluspunkte: Das Buch liefert nicht nur einen Streifzug durch die italienische Küche, sondern berichtet sehr anschaulich über Land und Kultur. Das Buch ist ebenso aufgeteilt in die italienischen Regionen und innerhalb der Kapitel werden einzelne Lebensmittel vorgestellt, die typisch für die jeweilige Region sind. Das ganze ist untermalt mit wunderbaren Fotos. Also Kochbuch, Länder- und Kulturkunde sowie Bildband in einem.

Die Rezepte sind sehr, sehr vielfältig gut nachzukochen, sie tragen die Originaltitel in italienisch (mit "deutschen Untertiteln"). Das einzige Manko wäre eigentlich das schwere Gewicht dieser Bücher und die etwas zu klein geratene Schrift. Doch bei diesem günstigen Preis macht man auch gerne diesen Abstrich. Deshalb 5 Sterne uneingeschränkt.
am 28. Mai 2015
Ich habe dieses Buch nicht gekauft, sondern habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Es ist wirklich sehr ausführlich und "liebevoll" geschrieben. So lernt man Land, Leute, Sitten und zugehörige Rezepte, ohne das gesamte Land bereisen zu müssen. Das Buch ist sehr umfangreich, für Italienfans (nicht nur kulinarisch) eine klare Kaufempfehlung ohne Minuspunkte.
am 17. Oktober 2016
Wow! Ein tolles umfangreiches Kochbuch. Mein Vater (ein absoluter Italien-Fan) hat das Kochbuch mit einen Korb voller italienischer Köstlichkeiten zum Geburtstag von mir erhalten. Design und Qualität sehr ansprechend. Sehr ausführliche Texte und tolle typisch-italienische Fotos sowie Rezepte der verschiedenen Regionen Italiens. Mir persönlich haben die kleinen Geschichten sehr gut gefallen. Beim Lesen und Blättern bekommt man richtig Lust auf die italienische Küche. Ich freue mich schon auf die Rückmeldung meines Vaters, wenn er die ersten Rezepte nachkocht :-) Produkt empfehle ich gerne weiter.
am 25. Februar 2015
Ich habe das Buch für einen Freund gekauft. Der hatte es schon einmal gekauft, um es zu verschenken. Jetzt hat er es noch einmal für sich selber gekauft. Einzelheiten kann ich daher nicht sagen, aber wenn es nicht super wäre, hätte er es ja nicht noch einmal gekauft.
am 28. Oktober 2014
... hier drin zu Schmökern. Nicht nur der Rezepte wegen. Sehr gut bebildert und verständlich geschrieben. Gute Tipps für alle, die die italienische Küche sowie Land und Leute mögen.
am 21. Juni 2014
Wir haben mit Culinaria Italia den zweiten Band aus der Culinaria-Serie erworben. Wie schon in Culinaria Russia schätzen wir die Kombination von Rezepten und Landesbeschreibungen. Die Aufteilung in einzelne Regionen Italiens und deren Spezialitäten ist sympathisch, gibt es doch große Unterschiede im Klima und somit bei den Erzeugnissen/Zutaten zwischen den alpin geprägten und den südlichsten Regionen.

Eine weitere Themenübersicht findet sich am Beginn einer jeden Region. Es ist sehr inspirierend, sich durch die Kapitel/Regionen zu lesen und macht im Vorfeld Appetit. Wer es zügiger mag, findet im Stichwort- oder Rezeptverzeichnis am Ende des Buches schnell zum gesuchten Rezept, Lebensmittel oder Wein.
Schön, dass mit Bildern nicht gespart wurde. Die Präsentation verschiedener regionaler Meeresfrüchte und Fischarten, Wurstspezialitäten und Käsevarianten sowie Gemüse finden wir bereichernd.
Auch, dass der größte Teil der Rezepte mit Bild versehen ist, ist sehr ansprechend.

Um den beim Lesen geweckten Appetit zu stillen, fanden sich zum Glück Gerichte, deren Zutaten wir meistens zu Hause haben oder die es im örtlichen Lebensmittelgeschäft gibt. Es finden sich weiter sehr schnelle Gerichte, die Einfachheit und Köstlichkeit verbinden. Und dann gibt es noch zeitaufwändigere Speisen, die - auch was die Beschaffung der (Original)Zutaten betrifft - schon eine kleine (zeitliche) Herausforderung sind. Doch der Genuss macht alle Mühen wett.

Wir haben die Ausgabe von 2013/Tandem-Verlag. Das Buch ist kleiner als unsere Ausgabe von Culinaria Russia (h.f.ullmann-Verlag). Zuerst enttäuschte es uns, weil Text und Bilder ebenfalls entsprechend kleiner sind. Der Vorteil liegt in der Handlichkeit, wenn man dann ans Kochen geht.

Alles in allem ist dieses Buch für uns eine informative und zugleich sinnliche Annäherung an Italien.
am 13. November 2014
Hatte früher mal eine ältere Ausgabe der "Culinaria Italia". Ist leider verloren gegangen. Das Buch war größer und gefiel mir besser. Deshalb für dieses Exemplar nur 3 Sterne.
am 12. Juni 2014
Ein Muss für alle Italien-Fans. Sehr schön und ausführlich beschrieben sind die einzelnen Regionen mit ihren kulinarischen Spezialitäten. ich habe auch das Buch Culinaria Deutschland, das allerdings etwas grösser ist.

Die Bücher sind auch schön bebildert und bieten eine Menge an Kochrezepten aus den Regionen. Das Culinaria Italia hat den sagenhaften Preis von 10.00 Euro. Allerdings, was einen Sterneabzug gekostet hat, ist die sehr kleine Schrift und das etwas kleinere Buch, was man dadurch erreicht hat. Unser Culinaria Deutschland ist in einer normalen grossen Schrift geschrieben, die man auch gut lesen kann, ohne sich die Augen zu verrenken. Es war auch teurer. Manchmal hat es auch seinen Sinn. Nichtsdestrotrotz ist das Culinaria Italien sehr zu empfehlen. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden