Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Der große Pilzatlas
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Mai 2013
Seit Jahrzenten bin ich leidenschaftlicher Schwammerlsucher (Pilzsammler). Die Grundkenntnisse habe ich damals von meinem Vater vermittelt bekommen, weiterführende Kenntnisse in der Bestimmung mir bis dato unbekannter Pilze erfolgte über diverse Pilzbücher. Vor kurzem bestellte ich mir den großen Pilzatlas. Was ich da zu sehen und zu lesen bekam, hat mich sofort begeistert:
Ein wirklich informativer Einführungsteil mit den wesentlichen Unterscheidungsmerkmalen der verschiedenen Pilzarten. Von jedem Pilz brilliante Fotos, detaillierte Beschreibungen sowie Hinweise auf verwandte Arten oder Warnung vor giftigen Verwechslungen. Dazu eine sehr übersichtliche Symbolik zur Essbarkeit der Pilze. Zusammen gefasst ist dieser Pilzatlas ein ideales Nachschlagewerk, für unterwegs ist es allerdings zu groß. Für mich das beste Pilzbuch, das ich kenne. Absolut empfehlenswert.
am 28. August 2017
Für den Pilzbegeisterten sehr zu empfehlen. Sachlich und übersichtlich kompakt dargestellt und als kleines Nachschlagewerk zu nutzen.
Für den günstigen Preis bekommt man allerlei gute Informationen rund um die Pilze.
am 7. Januar 2013
Ich habe bereits mehrere Pilzbücher und bin seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Pilzesucher- und sammler. Da mich inzwischen die genaue Identifizierung der Pilze interessiert, habe ich mir deshalb meine Buchsammlung erweitert, um möglichst viele Beschreibungen zu erhalten, denn ich habe festgestellt, dass der gleiche Pilz in etlichen Varianten zu sehen ist, auch standortbedingt. Naturgemäß sind die Bücher am besten, die gute Fotos enthalten und dazu genaue Angaben zu denn jeweiligen Arten. Der große Pilzatlas ist so ein Buch, in dem man sehr detailreich jeden einzelnen Pilz findet, auch mit wichtigen Hinweisen zu ähnlichen Pilzen. Das Buch ist zu groß für den Gebrauch für unterwegs, aber zuhause ist es ein gutes Nachschlagwerk um sich die Pilze genau anzuschauen, da diese teilweise in Originalgröße abgebildet sind und bei kleineren Pilzen sogar in vergrößerter Ansicht. Es sind sowohl Fotos als auch Zeichnungen im Buch, letztere allerdings in hervorragender Qualität. Für mich eine sehr gute Ergänzung zu meiner Pilzbuch-Sammlung und sehr empfehlenswert.
am 29. November 2010
Bin von der Gestaltung und der Vielfalt in diesem Pilzbuch ganz begeistert. Sehr gut übersichtlich, auch die Verwechslungsmöglichkeiten mit Giftpilzen ist sehr anschaulich. Auch wunderbar für Laien geeignet. Ich hab das Buch gleich zweimal gekauft und verschenke es zu Weihnachten. Tolles Preisleistungsverhältnis!!!
am 28. November 2012
Ich bin selber Pilzsammler und kenne bestimmte Arten sehr gut und kann sie auch ohne lexikon sicher bestimmen. Doch dieses Buch hat meinen horizont um viele weitere, sicher zu bestimmende arten erweitert. gut finde ich die abbildungen als foto und die speziellen abbildungen der blätter oder röhren der jeweiligen pilze. also zusammengefasst ein hervorragender pilzführer. trotzdem muss ich an dieser stelle erwähnen dass einige vorkenntnisse durch praxiserfahrung vorteilhaft sind, da manche pilze der gleichen art sehr unterschiedlich aussehen können.
am 19. Juni 2016
Meist sind Bilderbücher für die Pilzbestimmung völlig ungeeignet. V.a. Fotografien zeigen meist nicht alle relevanten Merkmale.

In diesem Buch ist das besser gelöst; die Merkmale jedes Pilzes werden vor weißem Hintergrund mit Strichen gezeigt.
Die einzelnen Pilzgruppen werden beschrieben und ihre allgemeinen Gemeinsamkeiten gezeigt.

Gutes Bilderbuch mit vielen Arten! Sollte man als Pilzsammler haben.
am 10. Dezember 2014
Das Buch ist WIRKLICH ein riesen großer Pilzatlas. Wir kennen uns absolut nicht mit Pilzen aus und konnten mit Hilfe dieses Buchs schon einige leckere Pilzsorten bestimmen.

Man wird immer darauf hin gewiesen mit welchen Pilzen man diesen einen denn verwechseln könnte und ganz vorne sind auch alle giftigen aufgelistet.

Nur zu empfehlen, vor allem zu diesem Preis!
am 24. Oktober 2013
Ich habe ja schon 2 Pilzbüchlein, aber es gibt so viele Pilzarten und Unterarten, dass ich mir noch ein etwas umfangreicheres Buch zulegen wollte.
Dieser Atlas ist wirklich schön bebildert und beschreibt eine grobe Anzahl heimischer Pilzarten.
am 2. November 2014
Sehr übersichtlich, schön dargestellt und sauber verarbeitet...Die richtige Pilzlektüre für die Couch! Für durch den Wald laufen allerdings zu groß.Das Buch hat meinen Horizont durchaus erweitert.Meinen Dank an den Autor!
am 3. Januar 2014
Ich habe das Pilzbuch verschenkt. Meine Freundin suchte ein einfach und verständlich erklärtes Buch um beim Pilze sammeln die Richtigen zu finden. Alles super erklärt, tolle Abbildungen, nur zu empfehlen.