Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 15. Februar 2012
Ich habe die Nase voll gehabt von den Standardwerken über Fotografie, welche man überall bekommen kann.. Alle beschreiben technische Grundlagen, verlieren 3 Sätze über Gestaltung und das wars. Dies liefert mir keinen großen Mehrwert.

Dieses Buch ist anders, es entfernt sich von der Technik und geht intensiver auf die Wirkung verschiedener Methodiken ein. Inhaltlich genau das, was ich gesucht habe. Absolut top.

Doch leider macht es keinen Spass dieses Buch zu lesen.. Seiten verknicken in der Mitte beim Umblättern, da sie nicht korrekt gebunden wurden. Nach dem ersten aufklappen des Buches und ich gehe sehr pfleglich mit Büchern um, löste sich bereits der Rücken des Buches mit einem leichten Knarzen. Ebenfalls sind die Ecken des Buches sehr spitz und können schon einmal bei einer unbedarften tragebewegung des Buches zu Schmerzen führen.

die beim Umblättern entstandene asymmetrie der Seiten endet wenn man etwa die hälfte des Buches erreicht hat in schiefen seiten, so dass das lesen anstrengend wird.

Leider ein wirklich guter Inhalt, verpackt in eine sehr minderwertige Form, die den Preis von 45 Euro nicht rechtfertigt, und man sich als Kunde und Leser leider etwas verarscht vorkommt. Hier bekommt man eine bessere Qualität wenn man eigene e-Books im Internet drucken lässt (was ich oft tue, da ich ebooks nicht mag und lieber etwas in der Hand habe).

Den Preis würde ich als gerechtfertigt empfinden, wenn man obendrein noch eine PDF Version des Buches erhalten würde. So gebunden muss ich aber leider des Lesegefühls und der Haltbarkeit wegen von dem Buch abraten.

Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, der Inhalt des Buches ist bisher unübertroffen und von einem Großartigen Autor geschrieben. Bloß leider hat er wohl beim Falschen Printer zuviel Geld für schlechte Qualität ausgegeben, die er nun an uns Kunden weiterreichen muss.. schade.
am 16. April 2015
Ich hab mir gedacht, bei einem Buch von Markus Wäger kann man nicht viel falsch machen, wenn mans kauft - sein Grundlagenwerk "Grafik & Gestaltung" etwa ist großartig und ich empfehle es angehenden Grafikdesignern wirklich von Herzen.
Großartig wäre dieses Buch auch, da es mit einem etwas anderen Ansatz an die Grundlagen der Fotografie herangeht. Leider ist die Taschenbuchausgabe zwar mit €25 auch nicht wirklich billig, trotzdem weiterhin in schwarz/weiß gedruckt, wodurch viele der Informationen für den Leser nicht wirklich nachvollziehbar sind, weil sie sich auf farbige Bilder beziehen. Leider hab ich das Buch erst einige Wochen nach Lieferung gelesen und kanns daher nicht mehr zurücksenden. Fühle mich etwas verarscht, da beim "Blick ins Buch" alle Abbildungen farbig waren und beim Taschenbuch kein entsprechender Hinweis war, denn sonst hätte ich es nicht gekauft.
UPDATE 11.8.2015: Amazon hat das Buch dann doch zurückgenommen und ich habe mir das Nachfolgewerk "Die kreative Fotoschule" bestellt - DAS ist tatsächlich sein Geld wert und ein würdiges Wäger-Buch (siehe meine Rezension dort).