Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juli 2012
Ich hatte mir die Kindle-Edition gekauft und sowohl auf einem original Kindle, als auch auf der IPad-App "Kindle" ausprobiert.
Vom Buch und Text her, wie meine Vor-Redner schon beschrieben haben absolut zu Empfehlen. Nur die Kinde-assung hat einen gravierenden nachteil, daß die Illustrationen/Bilder in ein absolut minderwertigen Qualität sind, dass man auf ihnen rein gar nichts erkennen kann. Aus diesem Grund habe ich die Kindle-Version wieder zurück gegeben und mir die brochierte version geordert.

Buch = 5 Sterne
Kindle = 3 Sterne (nur wegen der Qualität)
am 28. Oktober 2011
Nachdem ich mich beruflich vom Softwareentwickler zum Consultant verändert hatte, bin ich auf der Suche nach einem guten Einstieg in die Oracle-DBA auf dieses Buch gestoßen. Es ist verständlich geschrieben und beschreibt alles, auch mit Beispielen, was man benötigt, ohne sich dabei wie andere Werke in den Details zu verlieren und diese immer zu wiederholen. Auch für den Fortgeschrittenen ist dieses Buch ideal als Nachschlagewerk. Ich habe es zur Sicherheit bei vor Ort Terminen immer dabei.
am 29. Mai 2013
Habe beim Autor dieses Buches den Oracle Admin-Kurs besucht und bin von seinem Buch ebenso begeistert. Es ist Einführung, Leitfaden und ganz wichtig, es ist aus der Praxis und das ist in jeder Zeile zu spüren. Ach ja, ... es ist auch noch Nachschlagewerk. Das Schweizermesser für den kleinen Datenbank-Orcl.
am 28. November 2011
Auch nach jahrelanger DBA-Tätigkeit muss man ab und zu etwas nachschlagen. Man findet hier ohne großes Suchen schnell das Gewünschte. Was mir besonders imponiert hat: die Syntax-Beispiele. Die Erläuterungen sind sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene DBAs geeignet.
am 29. September 2011
Wer einen echten strukturierten Einstieg in das Oracle-Universum sucht ist hier richtig. Ob Administratoren die eine Oracle-DB betreuen müssen oder Interessierte/Studenten die in das Thema einsteigen wollen, das Buch ist passend. Sehr gut haben mir die enthaltene Scripte gefallen. Hier wird nicht nur gesagt "das ist möglich" sonder auch gleich "so können Sie es machen". Am besten das Buch neben den Rechner legen und starten. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 29. Dezember 2012
Das Buch ist für Einsteiger und fachfremde sehr zu empfehlen, mir hat es gut geholfen. Da ich nicht aus dem IT Bereich bin tut man sich oft schwer mit kompliziert geschriebenen Büchern.
am 10. November 2011
Dieses Buch ist für Oracle Einsteiger sehr zu empfehlen. Die wichtigsten Themen werden verständlich erklärt. Oracle Kommandos werden sinnvoll zusammengefasst.
am 16. Dezember 2012
Nachdem ich den ersten Administrations Workshop für Oracle Database 11g beim Autor mitgemacht hatte, habe ich mir dieses Buch zugelegt.
Für mich als reinen Administrator perfekt. Vorbereitungen, Installation und Konfiguration werden ausführlich, bebildert erklärt und ich weiß, wie man verfahren muss, wenn es dann mal "brennt".
Dass man ein solches Buch nicht wie einen Roman liest, sollte klar sein. Aber wenn man etwas nachschauen möchte, liest es sich nicht wie eine trockene Dokumentation, sondern flüssig und verständlich - auch über mehrere Kapitel hinweg.
Die Theorie kommt nicht zu kurz, ist aber auch nicht zu ausschweifend. Dadurch ist es nicht nur einfacher zu verstehen, WAS man tut, sondern auch WARUM.
Für dieses Gesamtpaket 5 Sterne!
am 24. November 2013
Didatktisch und inhaltlich hervorrragend. Es werden darin nicht nur einfach Werkzeuge erklärt oder die Oracle-Manuale abgeschrieben. sondern es wird auch fundiert erklärt, wie die Datenbank funktioniert und welche Auswirkungen die unterschiedlichen Einstellungen auf die Datenbank haben. Insbesondere auch für jene, die nicht professionell die DB-Administration betreiben, aber immer wieder mit diesem Thema konfrontiert werden (sic!), äußerst wertvoll.
am 14. Dezember 2012
Dieses Buch ist in vieler Hinsicht absolut empfehlenswert.
Erstens wird die Oracle Datenbankarchitektur, nachvollziehbar und anhand von Beispielen genau erklärt. Zweitens werden die verschiedenen Installation Szenarien anschaulich beschrieben.
Drittens werden auf ca. 100 Seiten die wohl wichtigsten Aufgaben eines Datenbankadministrators, das Backup und Recovery, dem Leser nahegebracht.
Das Buch ist als Nachschlagewerk für Profis genauso geeignet wie für fortgeschrittene Einsteiger.