Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. März 2013
Mit diesem Buch vereinfacht sich mein Training/meine Trainingplanung um ein vielfaches.
Man kann mit diesem Buch seine Spieler wirklich auf ein höheres Level hieven.
Was ich in meinem Training erkennen konnte war, dass die Spieleranzahl stetig gestiegen ist, der Trainingsfleiß ein Niveau erreicht das fast beängstigend ist und das "durch die Bank" jeder Spieler technisch-taktische Fortschritte macht.
Die 125 Übungen sind so konzipiert das sich Spieler ständig gefordert fühlen. Und das in jedem Training mit neuen Übungen bzw. Aufgaben.
Wichtig für mich: Der Ball ist immer mit dabei! Die Kondition wird NEBENBEI mittrainiert.
Ich kann dieses Buch jedem Trainer nur wärmstens empfehlen.
am 10. Juli 2013
Als ambitionierter Fußballtrainer ist man immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Anreizen. Aus diesem Grund habe ich mir auch dieses Trainingsbuch von Herrn Hasenpflug zugelegt, da er einen interessanten Ausbildungsansatz verfolgt.

Alles in allem sehr sowohl für erfahrene Trainer als auch Trainerneulinge zu empfehlen.
am 24. Juni 2013
Einzig die Bilder der Übungen sind etwas einfach gehalten und sind so nicht immer sofort nachvollziehbar.
Das Buch aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Es bildet mit den zahlreichen Übungsbeispielen eine sehr gute Grundlage sein eigenes Training weiter zu entwickeln.
TOP 500 REZENSENTam 25. April 2014
Gute Fußball-Lehrbücher und DVD sind immer noch teuer. Umso leichter fällt es, diese 10€ zu investieren und sich durch "Turbo-Lernfußball" zu arbeiten.

Die Übungen sind in 4 Gruppen und in 2 Lernstufen unterteilt. Der Aufbau und die Menge an Materialen bei den Übungen ist überwiegend einfach gehalten und kann bei einer Gruppengröße von 12-15 Kindern zumeist gut von einem einzelnen Trainingsleiter gemanaged werden. Einzelne Übungen verlangen mehr Aufwand und vor allem mehr Trainer - aber durch die große Zahl von Übungen entsteht kein Zwang, jede von ihnen beim Training zu verwenden.

Die Gestaltung setzt mindestens 2 Trainingstage pro Woche voraus. Da die Übungen in den einzelnen 4 Gruppen steht’s auf ähnlichen Konzepten beruhen, sind regelmäßige Wiederholungen einzelner Übungen nicht nötig, da jede von ihnen das Grundverständnis für andere Übungen vermittelt.

"Turbo-Lernfußball" enthält viele gut vermittelbare Übungen und klar strukturierte Lerninhalte. An stressigen (Berufs-)tagen ermöglicht es auch eine schnelle, vielleicht 15-minütige Vorbereitung der Trainingseinheit ohne wahrnehmbaren Qualitätsverlust.
Die einzige Kritik an diesem Buch ist das Gefühl, das es ein Durchlesen in einem Rutsch irgendwie schwer macht und das aufeinander aufbauende Konzept der unterschiedlichen Inhalte noch besser vermitteln könnte. Davon abgesehen eine durch und durch lohnende Investition für jeden Jugendtrainer aber einer spielstärkeren E-Jugend.
am 9. Oktober 2014
Auch beim ersten Kauf, nämlich dieses Buch habe ich nichts falsch gemacht! Übungen sehr gut und knapp erklärt. Die Effektivität hat sich ausgezahlt und ich bin unter anderem Dank einiger Übungen mit meiner B-Jugend aufgestiegen in die Kreisliga. Freue mich schon auf die neue Saison, da werd ich definitiv nochmal ein Buch von hasenpflug bestellen!
am 14. Juni 2013
Habe schon diverse ander Bücher von Herrn Hasenpflug. Es ist immer wieder inspirieren für meine Trainingsarbeit. Sicher gibt es im Netz 1000 von Übungen aber ofmals fehlt der Praxisnahe gebrauch und Sinn der Übung. Die Erklärungen sind eindeutig und klar und helfen dabei an der Mannschaft zu arbeiten.
am 20. Juni 2013
Dieses Buch ist absolut zu empfehlen und hilft auch den ambitionierten Trainer beim Planen und Durchführen des Trainings und der Entwicklung der eigenen Mannschaft!

Großes Kompliment!
am 4. Mai 2013
Mit diesem Buch habe ich jetzt eine sehr gute Bibliothek für ein ausgewogenes Fußballtraining. Die Kinder wundern sich immer wieder, dass das Training " schon wieder vorbei " ist.
am 19. März 2013
Viele neue Anregungen, einfach erklärt...
Gute Übersicht und tolle Grafiken
habe ich bereits erfolgreich im Training angewendet, den Jungs hat es Spass gemacht.
am 7. August 2013
Überragendes Buch, viele Übungen, innovativver Ansatz, mache in meinem Training gerne Übungen aus diesem Buch. Entwickeln schnelles undd erfolgreiches Spiel