Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Juni 2012
Von einem Kauf dieses Buches kann ich nur ausdrücklich abraten. Meine Erwartungen waren nicht übertrieben hoch, jedoch durchaus beeinflusst von den beiden 5-Sterne Rezensionen bei Amazon. Die Bewertungen loben das Buch in höchsten Tönen als ein "Bildband" mit "tiefgründigem Text". Da ich selbst 7 Jahre auf La Gomera gelebt habe, freute ich mich auf einige schöne Bilder um ein bisschen in melancholischer Erinnerung zu schwelgen. In Wahrheit habe ich das vorgefunden:

1: Das gesamte Buch ist auf 80 g/qm Öko(klo)papier gedruckt, was einfach einen sehr minderwertigen Eindruck vermittelt.

2: Die hochgelobten Bilder sind ALLES Schwarzweiß-Bilder. D.h. es existieren nicht einmal Grauabstufungen. Selbst wenn die Motive schön sein sollten, sie sind nicht zu erkennen. Auf manchen Seiten ist einfach die ganze untere Hälfte nur pechschwarz.

3: Die "tiefgründigen Texte" entpuppten sich als halb-esoterisch Sprüche in der Form "Bäume haben auch eine Seele. Schütze die Natur und sie wird dich lieben".

4: Der "tiefgründige Text" ist mit Schriftgrad 22 oder 24 auf den Bildern verteilt. Da der Hintergrund ja schwarzweiß ist, kann man natürlich stellenweise einfach nichts lesen.

5: Der Schreibstil ist eher dürftig. Es sind sehr kurze Sätze die nur mit Anstrengung zu lesen sind, da oft keine Zusammenhänge zwischen den ihnen zu erkennen sind.

6: Es sind recht viele Rechtschreibfehler enthalten. Insbesondere die Substantivierung scheint dem Autor große Probleme zu bereiten.

7: Das gesamte Buch ist linksbündig geschrieben, ohne Silbentrennung etc.

8: Die Bezeichnungen der Ortschaften wurden teilweise falsch aus dem Spanischen in das Deutsche übersetzt.

Auf den letzten Seiten wird der Verfasser als erfolgreicher Autor bezeichnet, der seit vielen Jahren auf La Palme (ein Nachbarinsel) lebt. Wenn das so ist, dann ist dieses Buch jedenfalls nicht unbedingt sein Meisterstück.

Von einem Kauf rate ich dringend ab.
am 3. Juni 2012
Einige Bilder sind ja ganz ansehnlich aber teilweise wurde Schrott fotografiert und als große Kunst verkauft (z.B.komische Metall als "künstlerischer Gartenzaun" oder irgendwelche Kabel). Dieses wirkt, als wären dem Autor die Bilder ausgegangen!!
Außerdem sehen viele Bilder wie verwackelt und unscharf aus. Die Texte finde ich auch nicht gelungen (kurze Sätze; nicht gut zu lesen).
Insgesamt würde ich das Buch vielleicht für 5-6€ kaufen aber 16€ ist es auf keinen Fall wert.
am 1. Juni 2013
Ich habe das Buch als Geburtstagsgeschenk für meine Stiefmutter bestellt, da sie das erste mal Urlaub auf La Gomera gemacht hat und ich ihre Vorfreude erhöhen wollte. Leider sind alle Fotos nur Schwarz-Weiß und qualitativ nicht besonders hochwertig. Ich habe das Buch nur nicht zurückgeschickt, weil ich keine Zeit mehr hatte ein anderes Geschenk zu besorgen.
am 6. Januar 2013
Dieses Buch ist zwar nicht als Reiseführer gedacht, aber ergänzend eine sehr unterhaltsame Lektüre.
Geschrieben von einem echten Gomera Kenner.