find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. November 2011
Salü

Vorweg, ich kenne den Autor nicht , habe keine Prozente oder Gewinnbeteiligung vom Verlag .

Vopr-Gestern eingetroffen und schon etwas darin geschmökert
" Schlittel - und RodelWege in der Schweiz " Jungfrau Region .
Autor Andreas Schumacher , alias " Rodelandi" .

Ich finde das Buch toll, wenn man kein Einheimischer ist und nicht so recht weis won,,und welche und sowiso, und überhaupt,,,. So ist es Gold wert. Möchte man aus seinem 1 Tages Tripp oder 3 Tages Trip das Maximale herausholen und nicht die halbe Zeit an der Falschen Bahn gestanden haben. So ist es Gold wert.
Dieser Andi beschreibt darin sehr ausführlich und übersichtlich die Rodel-schlitten Wege nach:
- Anreise
- Kosten
- Streckendaten / Start Ziehlhöhe,
- Höhenmeterdiferenz,
- Streckenlänge nach GPS,
- Ca Fahrtzeit,
- Schweirigkeitsgrad
Und Streckenbeschreibung.
Man erhält auch eine kleine Info , wo man welche Bahn / Buss nehmen muss,, , Auf dem Gipfel angekommen wo man hin gehen soll um den richtigen Einstieg in die Piste zu finden. usw... Es ist handlich und passt ihn jede Ski-Jacke.
Und das Beste wie ich finde..
die allermeisten Strecken im Buch sind auf YouTube Video-dokumentiert.
= man kann sich vorgänig auch Bildlich über Schwierigkeit oder Steilheit, Streckenverlauf informieren.

Fazit: ein sehr gelungenes Buch!

Gruss
am 2. September 2012
Wir waren selbst vor 2 Jahren dort und finden die Strecken sehr gut beschrieben.
Auch kann man sich auf die Einschätzung der Schwierigkeitsgrade verlassen.
Da wir einen weiteren Aufenthalt im Schlitteleldorado Grindelwald planen ist dies noch einmal
eine gute Hilfe und vor allem eine prima Orientierungshilfe vor Ort.
Ich werde dieses Buch auf jeden Fall im Rucksack dabei haben, dann kann man bei einem Becher heißer Schokolade
schon mal die nächste Abfahrt planen.. ;-)
Sehr zu empfehlen!