am 2. September 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, um mir einen Überblick zu verschaffen, was ich auf meiner Weltreise sehen und erleben will. Das Buch enthält alle wichtigen Informationen - von der Länderauswahl bis zum Mittel gegen das Fernweh nach der Reise hat die Autorin an alles gedacht.
Dieses Buch ist für den hohen Preis etwas klein, dünn und sehr groß geschrieben. Toll finde ich die zahlreichen Listen und Tabellen zu Visa und dem Tagesbudget einzelner Länder und die vielen Internetlinks. Das Thema Flugticket Wird sehr ausführlich behandelt, das ist auch ein klares Plus. Trotzdem vergebe ich nur 4 Sterne, da ich die wichtigen Themen Finanzierung und Gepäck zu kurz und wenig hilfreich finde. Wer hofft, in diesem Buch Geheimtipps zu erfahren, sollte nicht enttäuscht sein. Die 25 Higlights am Anfang des Buches sind klasse und geben einen guten Überblick. Ich würde das Buch auf jeden Fall noch einmal kaufen!
am 29. August 2014
Hmm ganz nett geschrieben aber es ist fast schon frech was da geboten wird...
Man hat 150 Seiten mit einer gefühlten 14-16er schriftgrösse hinbekommen... Dazu Infos die ich auch jeder Internetseite bekomme!

Nicht zu empfehlen...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Mai 2015
Wenn man eine Weltreise plant neigt man dazu, alle verfügbare Literatur anzuschaffen. Praktisch alle Infos gibts auch (immer aktuell und gratis) im Internet. Von dem Geld sollte man sich lieber einen guten Reiseführer für das erste Zielland kaufen - der Rest ergibt sich :)
am 21. Mai 2013
Das Buch gibt einen ersten Überblick, was bei der Planung einer Weltreise zu beachten ist. Es kann alerdings nur als sehr grober Ratgeber betrachtet werden, bzw. ist an vielen Stellen sehr oberflächlich gehalten, sodass deutlich intensivere Recherchen notwendig sind, um mit einem sicheren Gefühl starten zu können.
am 26. Juli 2013
Dieses Buch hat mir sehr geholfen den roten Faden für meine Reise zu finden. Es macht Mut alles zu organisieren um am Ende (hoffentlich) gut vorbereitet und gepackt in die Reise zu starten. Das Kapitel mit den Schiffsreisen hätte ich mir aber noch etwas umfangreicher gewünscht- deshalb einen Punkt Abzug.
am 20. Februar 2013
Lesenswert - gerade für die Vorbereitung einer Weltreise, sehr empfehlenswert. Wer neben lonely planets und co. persönlichere Infos wünscht, ist hier gerade richtig.
am 30. März 2013
Sehr gutes Buch für alle die eine Weltreise planen wollen. Man findet hier vieles über die Planung, Organisation, Finanzierung etc
am 22. August 2012
Habe mehr erwartet! Es gibt viele Informationen und es wird sehr viel Thematisiert aber leider gibt es nichts was im Internet nicht schon tausendmal in Foren oder Infoseiten aufgeführt ist. Positiv sind die Links im Buch, wo doch der ein oder andere ganz hilfreich ist. Negativ das Buch hat man in ca. 2 stunden gelesen und ist auch nicht schlauer°°
am 28. Januar 2015
Da ich alsbald eine Weltreise plane und einen ersten Eindruck für möglichst alle Gegebenheiten erhalten wollte habe ich mir dieses Buch zugelegt. Kurz und knapp sind wirklich die wesentlichen Punkte zusammengefasst, was man bei einer Weltreise alles beachten sollte. Viele Tipps und Links, insbesondere eine sehr grobe Vorstellung davon wann welche Länder bereist werden sollten und mit welchem Budget man rechnen muss. Dadurch, dass sich das Buch wirklich sehr schnell lesen lässt und sicherlich geeignet ist für Menschen welche nicht gerne Wälzer lesen möchten (die es hier und da auf dem Markt natürlich auch gibt), um einen ersten Eindruck von der Planung zu erhalten. Super sind natürlich die Tipps bezüglich der Nachbereitung einer Weltreise. Viele Punkte werden genannt, an welche man zum ersten Zeitpunkt vielleicht gar nicht erst denken mag.
am 22. Juni 2013
Dieses Buch sollte als Vorbereitung für eine Weltreise dienen. Leider sind die dort enthaltenen Tipps und Empfehlungen so banal, dass ich mir diese 20 Euro besser gespart hätte! In jedem Internetforum bekommt man mehr, hilfreichere und bessere Informationen. Jeder der schon einmal verreist ist und keine Pauschalreise im Reisebüro gebucht hat, wird die meisten der Empfehlungen der Autorin schon kennen.

Kurz und knapp: Leider ein (viel zu teurer) Fehlkauf!!
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden