Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Juni 2013
Grottenschlecht geschriebenes Buch, die Autorin liegt im Clinch mit deutscher Grammatik und Zeichensetzung, und zwar so sehr, dass es die Lesbarkeit stört und immer wieder vom Thema ablenkt. In diesem Kauderwelsch setzt sie uns ein paar Gedanken zu Methoden der Visualisierung vor, die schon vielfach besser und fundierter beschrieben wurden, und dann eine Übung, mit der ich mir schon vor über 10 Jahren das Rauchen abgewöhnte - erfolgreich, ist aber trotzdem ein alter Hut. Die praktische Anleitung wird dann mittendrin noch durch seitenweise Theorie unterbrochen... Sowas geht wirklich nur im Selbstverlag!
am 24. März 2011
Ein weiterer kleiner Ratgeber den ich sehr gut gelungen finde. Das Prinzip der Quantenheilung wird hier sehr gut auf das Schlank werden übertragen. Der Leser bekommt eine klare Anleitung wie er vorzugehen hat, damit er die Kraft der Quantenenergie auf das Ziel einer Gewichtsreduktion lenken kann. Die Autorin konzentriert sich dabei geschickt und logisch und auch systematisch auf die für die Entstehung des Übergewichts verantwortlichen seelischen Faktoren wie, fehlende Liebe, Stress, Einsamkeit, Ängste und Sorgen usw. Dabei geht sie sachlich und gut verständlich vor, so dass der Leser dieser Anleitung einfach folgen kann. Alle Übungen sind sehr leicht umzusetzen. Der Ratgeber ist voll und ganz praktisch orientiert. Ein guter und empfehlenwerter Leitfaden für alle, die nicht nur die Heilkraft der Quantenenergie nutzen wollen, sondern gezielt mit energetischer Hilfe abnehmen möchten.
22 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2014
Es gibt zwei Arten von Menschen, die mit diesen Tipps, meiner Meinung nach, etwas anfangen können.
1. Das sind die, die sich mit Quantenenergie noch nie beschäftigt haben und auch nicht mit NLP und Meditation, denn die Übungen, die hier beschrieben sind, könnten genauso gut aus einer Anleitung zu diesen Themen stammen. Es ist also nichts Neues.
2. Das ist die Kategorie, die verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, Heißhunger- und Appetitattacken zu irgendwie zu überspielen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Buch hat eine lange Einleitung, in der überhaupt nichts steht als immer wieder Hinweise, dass man in erster Linie viel weniger essen soll. Ist ja gut, wenn, vermutlich der größere Teil der Übergewichtigen, ihr Gewicht tatsächlich angefuttert haben. Aber im ersten Drittel noch kein Wort davon, wie man sich davor schützen kann und wie man seinen Appetit überlisten kann und statt dessen lieber spazieren geht.
Im zweiten, dem Mittelteil, beginnen dann erste Einstimmungsübungen, ganz simple Entspannungstechniken, wie man sie auch bei Google findet, wenn man die entsprechenden Suchwörter eingibt. Noch besser ist es bei Youtube, da kriegt man die Meditation gleich per Sprache mit passender Musik und schönen Bildern geliefert.
Der dritte Teil ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung von Teil 1 und Teil 2.

Und um nicht nur zu meckern zeige ich auf, was ich eigentlich von diesem kleinen Büchlein erwartet habe.
Quantenenergie ist die Energie unseres Körpers oder Geistes, die so gut wie alles steuert, zu diesem Thema auch die Fressattacken, den Heißhunger und die Sucht des Körpers nach Ersatzbefriedigung, wenn es im täglichen Leben an manchem mangelt, was einem wichtig ist.
Quantenenergie hat aber auch die Möglichkeit, ohne körperliche Beteiligung auf seelischer Basis Heilung zu bringen, sei es nun Krankheit oder, wie hier, Übergewicht. Es gibt auch Menschen, die haben keinen Heißhunger, im Gegenteil, ihre Nahrungsaufnahme bewegt sich im Minimalbereich. Eigentlich wären sie längst verhungert bei der Menge, die sie zu sich nehmen, und doch reagiert der Körper überhaupt nicht. Ob sie essen oder nicht, das Gewicht geht rauf oder runter, wie es gerade lustig ist.
Ich hatte gedacht, mit gewissen tief greifenderen Übungen oder Gedanken, also mit den eigenen Quanten, ähnlich wie bei Hypnose, den Körper ,umstimmen zu können. Weniger als nichts kann man nicht essen, irgendwann verhungert der Körper, weil ihm lebenswichtige Vitamine und dergleichen fehlen. Dennoch ändert sich am Gewicht nur geringfügig etwas. Dafür jedoch kann man durch manche Bewusstseinszustände, Stimmungen, bewirken, dass man innerhalb von 4 Wochen über 10 kg verliert, ohne an seinem Konsumverhalten irgendetwas verändert zu haben. Das hatte ich gehofft, erklärt zu bekommen, denn das wird, meiner Meinung nach, unmittelbar durch Quantenenergie bewerkstelligt.
Alles in allem ein gut geschriebenes Büchlein, in dem wieder nur auf die Probleme der Frust- und Appetitesser eingegangen wird, also nichts anderes wie in Zeitschriften und Illustrierten steht, die Riesenumsätze machen mit ihren Diättipps, wie man Kalorien sparen kann.. Die psychische Variante wird hier nicht berücksichtigt.
Ich kann dieses Buch nicht empfehlen.
am 3. Juni 2011
Ein in sich stimmiges Buch. Im Vergleich zu dem was ich bisher über das Thema gelesen habe, vermittelt das Buch die beschriebenen Methode des Abnehmens präzise, unkompliziert und motiviert damit täglich zu arbeiten, da die persönlichen Fortschritte und ich meine auch der Erfolg, sich m. E. schnell einstellen. Ich habe mit dieser Methode in einem anderen Bezug bereits sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Dieser kleine Ratgeber bringt es in wenigen Schritten auf den Punkt, ohne mit den Zeigefinger zu winken. Abnehmen kann Spass machen, ich finde es klasse.
am 19. Februar 2011
Im Frühling 2010 habe ich mir schon einmal ein Buch zum Abnehmen mit Quantenenergie gekauft: Schlank und rauchrei mit Quantenenergie.
Dieses Buch hatte damals meiner Meinung nach nur sehr wenig bis überhaupt nichts mit der Arbeit mit Quantenenergie zu tun und es gab auch keine Anleitung zur Eigenanwendung.

Das Buch "Abnehmen mit Quantenenergie" von Maria Fromm, hat mir jedoch sehr gut gefallen. So, wie auch andere kleine Ratgeber die Methode der Quantenheilung gut und praxisnah erklären, wird man von der Autorin sehr präzise angeleitet. Mit ist es leicht gefallen den Anweisungen zu folgen und ich kann mir vorstellen, dass die Mathoden bald Ihre Wirkung zeigen werden. Emotional habe ich bereits einige Veränderungen wahrnehmen können. Wer die Wirkungsweise von energetischen Heilverfahren heutzutage noch ins Lächerliche zieht, beraubt sich einiger Möglichkeiten und toller Erfahrungen. Die Lieferung erfolgte unerwartet schnell.
am 11. Dezember 2012
Dünn bin ich nicht eher im Laufe der Anwendungen gelassener geworden. Das was hier als Quantenenergie tituliert wird hat mit den Ursprünglichen Lehrern wie Frank Kinslow oder Richard Bartlett nichts zu tun. Ich kenne beide und war darauf hin von diesem Buch enttäuscht
am 13. Februar 2012
Diese Buch, Abnehmen mit Quantenenergie, ist leider sehr dünn. Es steht einiges ausführlich darin geschrieben, nur, wie ich konkret an die Sache heran gehe und das korrekte Umsetzen fehlt mir ein bisschen. Leider! An sonsten ist es gut zu lesen.
am 15. Juli 2012
Abwicklung wie immer perfekt. Zuerst empfehle ich die die Quantenheilung zu lesen, damit man das Prinzip versteht. Dadurch habe ich schon einigen Menschen geholfen, soweit ich mich dazu rühmen kann. Wer dieses Heilungsverfahren kennt weiß was ich meine. Die Selbstheilung ist die Königsdiszlipin und bedarf der Übung. Dieses Buch ist sehr verständlich und kurz geschrieben.
am 9. Januar 2013
Bin top zufrieden mir dem Buch. Kann es auf diesem Weg nur jedem weiter empfehlen da es mir sehr geholfen hat
am 20. Dezember 2012
Beim Erhalt des Heftchens war ich erst etwas erstaunt ob der "Größe" und "Dicke". Dann dachte ich - was solls, wenn der Inhalt ok ist ....
Nach dem Lesen bin ich aber doch wieder erstaunt, wie es möglich ist für so ein Oberstufenreferat einen Verleger zu finden. Nun - es gibt auch Käufer, zum Beispiel mich. Meine Erwartungen wurden maßlos unterboten, der Inhalt entspricht einer mehrmaligen wiederholung einiger Kernsätze, die ein bisschen ausgeführt werden. 59 kleinformatige Seiten mit große Schrift, breiten Rändern - Inhalt für mich nicht verwertbar. Das Geheimnis der Quantenenergie ist wohl Eingeweihten vorbehalten. Für mich las sich alles, wie eine abgespeckte Version des Autogenen Trainings.
Achja - ich habe auch abgenommen! Allerdings lag das wohl an anderen Maßnahmen.