Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. August 2016
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

- es ist thematisch geordnet
- es werden zu jedem Befehl kurze Beispiele aufgeführt, bzw. werden die jeweiligen Befehle kurz und verständlich erklärt
- Es gibt zudem ein alphabetisches Befehls-Verzeichnis mit Kurz-Beschreibung der jeweiligen Kommandos

Definitiv ein Muss für jeden Linux-Einsteiger und auch für Fortgeschrittene sowie Experten ein tolles Nachschlagewerk!

Ein kleiner Kritikpunkt sind die öfters auftretenden Rechtschreibfehler in den Beschreibungen, ist aber verschmerzbar und nicht weiter tragisch ;)
am 7. August 2017
Da ich neu im Linux/Unix Bereich arbeite, habe ich mir die Befehlsreferenz kompakt, als kleines Nachschlagewerk gekauft.
An sich super, man findet dank dem Register alle gängigen Befehle sehr schnell und diese sind auch super erklärt.

Auch der Aufbau ist top, Unterteilt ist das ganze in Benutzerverwaltung, Dateiverwaltung, Systemverwaltung und Prozessverwaltung.

Für alt eingesessene Linux-Experten wird zwar nicht viel neues drin stehen, aber für den Einstieg perfekt, zumindest bis man wirklich gelernt hat die man-pages zu lesen :-)

Klare Kaufempfehlung für Neulinge.
am 15. Januar 2017
In dem Buch steht alles drin was man braucht aber auch nicht mehr (hätte 4 Sterne vergeben), ich habe jedoch leider einen furchtbaren Druck erhalten.
Auf jeder rechten Seite sind von oben bis unten zwei blasse Streifen, wo anscheinend viel weniger Druckerfarbe als
normal aufgetragen wurde.
Dies behindert besonders den "workflow", wenn man kurz etwas nachschlagen möchte und direkt durch die Streifen irritiert ist.
am 23. Oktober 2016
Es handelt sich um das beste Buch das ich mir jemals gekauft habe.
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Linux und gerade am Anfang muß man des öfteren Kommandozeilen-Befehle nachschlagen.
Dafür ist dieses Büchlein der beste Weg.
am 31. Mai 2017
Nun ja, ein bischen veraltet ! Einige Fehler sind vorhanden, einiges ist davon zu schlecht erklärt ...
Wer keine Ahnung von Linux-Grund-Befehle hat, hat da ne ganz kleine Hilfe ...
am 23. Dezember 2016
Wie war denn noch mal? Diese Frage stellt sich mir als nur gelegentlicher Linux-user oft. Mit diesem Buch hat man schnell die Antwort.
am 29. Juli 2017
Würde seinen Zweck schon erfüllen, wenn der Druck nicht total schlecht wäre.
teilweise ist Text unleserlich also deshalb nicht zu gebrauchen.
Schicke das Buch/ Heft zurück, bestelle Neu mit dann neuer Bewertung.
am 6. Januar 2016
Da ich mein Wissen über linux etwas vertiefen möchte aber die ganzen Befehle einen am Anfang leicht überfordern, hab ich mir dieses Buch bestellt. Alles übersichtlich aufgelistet und leicht zu finden. Die Befehle sind in 5 größere Gruppen unterteilt und gut genug erklärt. Ausserdem befindet sich am Ende ein Alphabetisches Befehlsverzeichnis.
am 8. September 2017
Leider ist ein großer Teil des Buches nicht lesbar. Absolut mieser Druck. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, weil man wie gesagt, nur Teile davon lesen kann.
am 31. März 2017
Sehr kompaktes Büchlein, gutes Nachschlagewerk für schnellen Bedarf,
gut strukturiert, übersichtlich, handlich (kann man auch als Lernhilfe im ÖPNV verwenden)

Lieferung OK.