Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

am 19. Juli 2013
Der Ratgeber enthält hilfreiche Informationen zum Thema Haarseifen. Dennoch für den Preis hätte ich mir etwas mehr erwartet. Auch ist das Buch ziemlich chaotisch präsentiert. Besonders das Rezept auf Seite 31: "Zunächst stellen Sie die Lauge her. Wiegen Sie dazu genau das NaOH ab und füllen diesmal kein Wasser dazu, sondern ein Bier Ihrer Wahl." Das sollte korrigiert werden. Niemals Flüssigkeit zu NaOH, immer umgekehrt NaOH zu Flüssigkeit. Für einen Siefensieder kein Problem, für einen Anfänger könnte diese Ungenauigkeit gefährlich werden.
am 22. Februar 2013
Es gibt 4 Rezepte, Anleitung wie man mit Seife Haare wäscht, wie toll Naturseifen sind. Anwendung Ätherischer Öle und Pflanzen (alles im Internet findbar).
Hat man Ahnung wie Seife selber hergestellt wird ein sehr knapper Ratgeber.Will man sich selber ein Rezept zusammenstellen ist es wieder kompliziert, sie nennt die Jodzahl der Öle und verweist auf Internetseiten. Ein Heft für viel Geld. Ich habe 2 Sorten probiert, sie bröckeln teilweise schnell, sind aber gut.
am 18. April 2012
Ein gutes Buch mit guten Rezepten und wichtigen Informationen.
Jedoch gibt es nur wenige fertige Rezepte aber gute Anleitungen zum eingen Rezept.
Mir hat es zum Verständniss zum Thema Haarseife sehr geholfen!
am 17. Februar 2016
Ein brauchbares Buch, welches ich Hobbysiedern nur empfehlen kann.
Ich soll hier noch 11 Wörter eingeben, da mir leider nix mehr einfällt,
verplemper ich die Zeilen eben so. :D :D
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Juli 2012
Ich habe für mein Haar das perfekte Rezept darin gefunden. Leider sind Haare und Kopfhäute immer wahre Individuen, sodass keiner mit mir diese Begeisterung in Form von Haarseife teilen möchte. Aber das macht nichts. Selbst ist der Seifensieder, und selbst Häute und Haare. Letztere haben ihr Glück in diesem Buch gefunden.
am 16. April 2013
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben. Tolle Erklärungen durch die man wunderbar eigene Haarseifenrezepte entwickeln kann.
Hat mir sehr gut gefallen!!!!!!!!!!!
am 26. September 2012
und dabei zählt nicht die Seitenzahl, sondern das was darin enthalten ist. Und da muss ich diesem Buch ein großes Lob ausstellen. Es stehen hier klipp und klar für jeden verständlich Rezepte drin, Tips und Tricks, die nicht jeder Hersteller so einfach weitergibt. Hier wird langjährig erarbeitetes Fachwissen für wenig Geld weitergegeben. Ich habe auch mein Rezept gefunden und es funktioniert. Dazu ist bis auf die Ziegenmilch in einer Rezeptur alles vegan, was mir sehr wichtig ist. Und noch wichtiger: ich tue nicht nur meinem Haar, sondern auch der Umwelt gutes, wenn ich diese Rezepturen verwende. Natur wird hier großgeschrieben. Das ist sehr lobenswert. Vielen Dank
am 7. Februar 2012
Von einem Buch zu sprechen wäre hier entschieden zuviel - es ist eher eine Broschüre mit ca. 50 Seiten, zum Preis von 18,90 Euro. Der theoretische Teil umfasst mehr als die Hälfte und war mir aus zahlreichen anderen Büchern, die ich inzwischen habe, größtenteils schon bekannt. Der Rezeptteil ist ganz kurz. Es sind nur wenige Rezepte für Schampooseifen zu finden. Für diesen Preis hatte ich mir etwas mehr erhofft!