Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Juli 2011
In meiner Arbeit als Entspannungstherapeutin und Yogalehrerin nutze ich dieses Buch sehr gern und auch meine Teilnehmer sind davon begeistert. Die Reisen eignen sich auch zum Vorlesen ohne Düfte. Mit diesen kann die Erfahrung aber noch intensiviert werden. Etwas schwierig gestaltete sich die Verteilung der Düfte, aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden und im Buch werden dazu hilfreiche Tipps gegeben.
Es finden sich im Buch 22 Duftreisen in unterschiedlicher Länge. Die Entspannung wird durch Umblättern nicht gestört, denn die Anleitung passt auf eine Seite bzw. Doppelseite. Weiterhin findet sich im Buch eine Anleitung.

Ein sehr gutes Buch, welches meine Kursstunden belebte.
am 11. Juni 2015
Mir gefallen die Geschichten sehr gut. leider sind die Hinweise wo man die Duftmischungen bekommt nicht mehr aktuell und nicht mehr zu bekommen. Man muss sich die Duftmischungen anderweitig besorgen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. August 2011
Die Duftreisen in diesem Buch sind wunderschön. Ausserdem erhält man nützliche Tipps zum Einsatz der Düfte. Die Duftreisen eignen sich für Erwachsene. Ich habe aber auch schon die ein oder andere als Abschlussentspannung beim Kinderyoga angewandt. Auch die Kinder waren begeistert. Ein weiterer Vorteil ist die relativ grosse Schrift, so dass alles auch bei schwacher Beleuchtung, wie es in Entspannungsstunden üblich ist, gut lesbar ist. Ein absolut empfehlenswertes Buch.
am 6. November 2011
Ein sehr gutes Buch. Die Duftreisen sind gut geschrieben und umzusetzen.
Da ich schon selber in den Genuss einer solchen Reise gekommen bin, kann ich es nur empfehlen. Die Kombination aus Fantasiereise und Düften ist klasse. Man nimmt den Duft sehr intensiv wahr.
Ein weiteres Plus ist es, dass man auf der Hompage der Autorin sämtliche Düfte für die Reisen aus dem Buch aufgelistet finden kann.
am 19. Februar 2014
Dient mir als Inspiration und Vorlage zur Organisation solcher Duftreisen für Kindergruppen in KiTa's. Insbesondere das Erkennen der Düfte im Zusammenhang mit einer Geschichte gefällt den Kinder ausnehmend gut.
Eine gelungene Ergänzung für denjenigen, der mit Aromatherapie arbeitet und auch mal andere Wege zu Düften erschließen möchte!

Danke an die Autorin Frau Dorner
am 20. Oktober 2013
Dieses Buch hab ich für unsere Aktivierung im Pflegeheim bestellt. Meine Kollegen und die Bewohner sind begeistert. Bau noch die Aromen mit ein, toole Erlebnisse!
am 18. November 2010
Das perfekte Buch für die Entspannung, meine Kursteilnehmer sind begeistert und ich umso mehr.
Ich kann es nur empfehlen, wer das nicht hat, verpasst eine ganze Menge.
am 1. März 2014
Das buch beinhaltet sehr schoene anregungen zu bestimmten themen und ergaenzend dazu die entsprechenden duefte , gut in die arbeit umzusetzen , , ann ich nur weiterempfhelen
am 16. April 2011
Dieses Buch hat sehr schöne Verse zum entspannen,sie müssen einem nur vorgelesen werden.Versand war wie immer in zwei Tagen und die Verpackung sehr gut.
am 9. Januar 2013
Es befinden sich sehr nette Geschichten in dem Büchlein.
War zunächst etwas überrascht, da es sehr groß (A4) und in einem Heftformat geschickt wurde.
Ausprobiert habe ich es nicht,....aber weitere Kurse folgen noch.