Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 23. August 2014
Unser Sohn hat sich bei der Polizei in Rheinland Pfalz beworben, und für die Vorbereitung haben wir ihm dieses Buch geschenkt. Wer sich bei der Polizei bewirbt, hat es schwer: In manchen Bundesländern kommen auf 1 Platz rund 12 Bewerber.

Deshalb tut man gut daran, sich auf das Auswahlverfahren vorzubereiten. Kern des Eignungstests ist der Sport-Test - von vielen wird er als besonders schwer empfunden.

Um sich darauf vorzubereiten, hat sich unser Sohn eng an die Tipps in diesem Buch gehalten. Was sehr hilfreich war nicht nur für das Training, aber auch, um überhaupt zu wissen, was auf einen zukommt - das nimmt viel der Nervosität.

Fazit: Erfolgreich - unser Sohn hat es tatsächlich geschafft und hat die Zusage. Das Buch hatte sicher einen gewissen Anteil daran. Kaufempfehlung.
am 6. Oktober 2010
Ich war auf der Suche nach speziellen Informationen zur Vorbereitung auf den sportlichen Teil des Einstellungstests der Polizei.
Dabei bin ich per Zufall auf dieses Buch gestossen. Ich finde es wunderbar kompakt, und es enthält für mich alles nötige Wissen,was mir bis dahin gefehlt hat.
Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt: Der erste Teil umfasst detaillierte Beschreibungen aller möglichen Übungen der verschiedenen Tests der Bundesländer.
Der zweite Teil des Buches enthält einen sehr ausführlichen Trainingsteil,Hintergrundwissen über Sport,Ernährung und Training.
Im dritten Teil werden alle einzelnen Tests der jeweiligen Bundesländer mit den nötigen Zeiten und Anforderungen genannt.
Besonders gut gefallen hat mir der Trainings- und Sportteil.Darin wird sehr gut ein Überblick über Trainingsmethoden,Training und Ernährung gegegeben. Mit großem Intresse habe ich auch den sehr ausführlich dargestellten 12wöchigen Trainingsplan studiert. Dieser erscheint mir sehr gut umsetzbar.Ich werde den Plan sofort in meinen Tagesablauf einbetten.
Ich habe auf jeden Fall einige neue Aspekte im sportlichen Bereich erfahren und nach Lektüre dieses Buches bin ich froh, endlich nicht mehr mühsam alle notwendigen Informationen für den sportlichen Teil zusammensuchen zu müssen.
Das Buch ist sehr gut bebildert und beschrieben. Die Investition hat sich gelohnt!
am 23. März 2011
Ich finde dieses Buch weitgehend gelungen!
Ich muss dazu sagen, dass ich den Sporttest mit Hilfe der Anregungen des Buches bestanden habe. Ich konnte mit Hilfe des Trainingsplanes in angemessener Zeit meine Fitness verbessern. Mehr konnte ich nicht erwarten und das war gut so! Hinzukommt, dass ich durch die Anregungen im Buch auch eigene Ideen für eine entsprechende Vorbereitung entwickelt habe. Ohne diese Anregungen wäre ich dazu einfach nicht inspiriert worden.
Ich war vorher ahnungslos in Bezug auf Sport und wie ich mich vorbereiten sollte. Dazu muss ich sagen, dass ich auch zu faul war, mir irgendwelche Informationen zusammen zu suchen. Insoweit war das Buch eine gute Hilfe, da alles zusammengefasst und aufs Wesentliche beschränkt enthalten ist.
Dass dieser Ratgeber keinen wissenschaftlichen Anspruch stellt, war zu erwarten u soll auch nicht sein. Da lässt es sich eigentlich verschmerzen, dass darin einige Rechtschreibfehler auftauchten.
Den Preis finde ich recht günstig!
am 20. März 2011
Aufgrund des günstigen Preises habe ich mir dieses Buch für die Vorbereitung des Polizeisporttestes des Eignungsauswahlverfahrens zugelegt.
Auf den 1. Blick ist soweit alles in Ordnung und das Buch enthält alles, was in der Beschreibung steht.
Doch leider ist das Buch nicht aktuell. Inzwischen gab es in einigen Bundesländern eine Reform der Sporttests, so dass die im Buch dargestellten Tests nicht stimmen.
Außerdem stimmen die Wertungstabellen leider auch nicht immer. Ob sich diese auch verändert haben, oder ob diese Angaben von vornherein falsch waren, weiß ich nicht.
Das Buch umfasst insgesamt 100 Seiten, aber auch nur, weil eine sehr große Schriftart und raumgreifende Tabellen sowie auf Seite 99 ein "Viel Erfolg" und auf Seite 100 "Raum für eigene Notizen" eingefügt wurden. So erscheint der Preis doch nicht mehr so günstig. Eigentlich handelt es sich eher um eine Broschüre.

Tests bzw. Übungen, wie z.B. Liegestütze und Klimmzüge, werden umfassend und auf mehreren Seiten beschrieben. Andere Tests, die es nötiger hätten, ausschweifend beschrieben zu werden, wie Hindernisläufe, werden fast gar nicht beschrieben. Von Bildern oder Abbildungen ganz zu schweigen.

Der im Buch beschriebene Trainingsplan entpuppt sich schon im Titel des Kapitels als "Eine Anregung". Dabei handelt es sich um einen kleinen Standardtrainingsplan für die allgemeine Fitness. Leider nichts spezifisches, was gezielt für die Sporttests vorbereitet.

Schließen möchte ich mit dem Hinweis, dass auch die Produktion des Werkes etwas zu wünschen übrig lässt. Man stößt beim Lesen beispielsweise auf Absätze aus anderen Kapiteln, die wohl versehentlich zusätzlich im falschen Kapitel auftauchen...

Eine kleine Internetrecherche liefert mehr und aktuellere Informationen als dieses Buch.
am 6. Juni 2013
Die Test sind dort gut erklärt. Auch für die jeweiligen Bundesländer, allerdings ist das Buch nicht mehr aktuell, und die Sporttest bei der Polizei sind weit verändert worden & auch bei den jeweiligen Polizei Internetseiten genau nachzulesen. Dazu braucht man das Buch wirklich nicht. Man sollte sich lieber direkt bei den jeweiligen Anlaufstellen der Polizei erkundigen & im Internet schauen da die Sporttest dort bekannt sind.
Der Psychologische Test und der allgemeine Eignungstest sind schon sehr anspruchsvoll und schwierig zu meistern. Aber wenn man das erst einmal geschafft hat, dann steht der Sporttest noch im Wege. Auch für sportliche ist der Test ohne Übung schwer zu bewältigen. Dieses Buch bietet die derzeit beste Vorbereitung auf diesen Test!!!

UNEINGESCHRÄNKT zu EMPFEHLEN
am 13. Mai 2011
Mir hat das Buch auf jeden Fall geholfen.
Es bringt in komprimierter und kurzer Form alle wichtigen Informationen auf den Punkt. Alle Tests der Bundesländer im Überblick ,dazu die notwendigen Tabellen, ein Überblick über allgemeine Trainingslehre, dazu das Thema Ernährung und vor allem ein gelungener Trainingsplan.
Da ich für die Vorbereitung auf die Tests meinen Schwerpunkt eher auf den theoretischen Teil verlagerte, war dieses Buch die perfekte Ergänzung für die Vorbereitung auf den Sportteil.
am 24. Juni 2012
Dieses Buch bietet eine umfassenden Trainingsanleitung zur Vorbereitung auf den Sporttest der Polizei. Alle nur denkbaren Übungen werden aufgezeigt und eingehend erklärt.
Außerdem sind die unterschiedlichen Tests der Bundesländer im Detail aufgeführt. Sehr zu empfehlen!
am 2. November 2011
das buch ist genau das, was ich mit erhofft hatte.es ist super gegliedert und steht viel wissenswertes drin.die perfekte vorbereitung und es umfasst eine bandbreite an unterschiedlichen wissen.
am 30. Juli 2012
Perfekte Vorbereitung auf den Sporttest der einzelnen Bundesländer. Gute Ratschläge zur Vorbereitung & anschauliche Darstellung der sportlichen Anforderungen mit einem Zeitmanagement.