CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 11. November 2013
Das Handbuch zum S4

Wie schreibt der Verlag so schön auf der Rückseite des Covers: “Dieses Handbuch sollte jedem Galaxy S4 beiliegen.“ Um es gleich vorweg zu nehmen: der Autor wird diesem Anspruch in jedem Fall gerecht. Die 400 Seiten sind vollgepackt mit reichlich Wissen, Tipps und Tricks zum aktuellen Smartphone-Bestseller von Samsung, dargeboten in einem lockeren und verständlichen Schreibstil. Als Mitglied der Generation 40+ bin ich darüber hinaus äußerst dankbar für die großzügig gestaltete Schrift und die qualitativ hochwertigen Screenshots. Eine nette Beigabe sind außerdem die Begleit-Videos, die man per QR Bild mit einer Scanner-App direkt im Smartphone abrufen und wiedergeben kann – erfreulicherweise auch zur Offline-Betrachtung. Man hat dabei den Eindruck, das Gerät würde wie von Geisterhand ferngesteuert werden. So kann man die Inhalte des Buches live nachvollziehen. Volle fünf Sterne für die so dargebotene moderne Art des Lernens.
am 8. Mai 2014
Als blutiger Smartphone-Anfänger hatte ich so meine Bedenken, ob ich mit dem Buch zurechtkommen würde. Bei der Lieferung war ich jedenfalls vom Umfang erstmal erschlagen.
Ich kann das Buch nun aber wirklich jedem empfehlen. Es ist sehr gut aufgebaut, gibt viele leicht verständliche Tipps und bietet vom Auspacken, über das richtige Einrichten, über den Umgang mit unnötigen Daten bis zur Profi-Anwendung echte Hilfestellung.
am 15. Februar 2014
Ich war darauf angewiesen weitgehend selbst das Samsung Galaxy kennen zu lernen. Ganz normal. Telefonieren, Mails ansehen und schreiben, Fotografieren etc. Das Buch beginnt vorne mit Batterie, Simkarte und Speicherkarte einlegen sowie die nötigen Konten einrichten. Ganz wichtig war, die vielen Möglichkeiten, Knöpfe zu drücken, Bilder zur Einstellung herunterziehen etc. kennen zu lernen.
Auf den ersten etwa 50 Seiten wird das Gerät eingerichtet. Ich hatte schon den Verdacht, das falsche Buch gekauft zu haben. Dem war nicht so. Nach den notwendigen Einstellungen kommen die Themen wie z.B. Telefonieren, Mail schreiben etc. Text und farbige Bilder erklären Schritt für Schritt wie mit dem Smartphone gearbeitet wird.
Das Buch gehört zu den Besten der Besten Bücher um das doch recht komplizierte Smartphone benutzbar zu machen.
am 5. Mai 2014
War Smartphone Neueinsteiger und nach diesem Buch habe ich einiges mehr verstanden. Wie schon ein Vorredner geschrieben hatdas Buch sollte jedem S4 Smartphone beiliegen. Bei den preisen des Smartphones müsste das doch kein problem sein. Aber die Smartphone Hersteller und wie viele andere verzichetn auf detaillierte Beschreibungen in Papierform.
Was auch ein positiver Aspekt ist , der direkte E-Mail Kontakt zum Autor und natürlich auch direkete Antwort, kann sich manch ein Hotline Service ne Scheibe von abschneiden. Bestens. Weiter so.
am 10. Juni 2015
Ich gehöre keiner Zielgruppe mehr an, befinde mich also im Unruhestand....
Daher versuche ich noch gern, technische Zusammenhänge zu verstehen, was oder weshalb ich etwas tue und nicht nur irgeneine Taste zu drücken und darauf zu vertrauen, dass es funktioniert...
Das Buch - auf Empfehlung eines Freundes erworben - hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Es ist anschaulich, dabei stets informativ, aufgebaut und lässt keine Wünsche offen.
Ein "Muß" für Alle, die den Umgang mit PCs, Tablets, Smartphones u.ä. nicht bereits mit der Muttermilch aufgesogen haben.....
am 25. Juli 2015
Für den Besitzer eines Galaxy S4, welcher tatsachlich sein Gerät kennenlernen und auch in gewisser Weise verstehen möchte, ein absolutes Muß. Im Gegensatz zu den eher allgemein gehaltenen Android-Büchern, in welchen die Handhabung von Tablet-Pcs oder Smartphones behandelt werden, bringt dieses Buch die Handhabung des Galaxy S4 auf den Punkt. Hier wird genau auf die Features eingegangen, welches ein S4 vorzuweisen hat.
Das altbekannte Lied bei Android ist, dass für ein und dieselbe Funktion verschieden Begriffe verwendet werden. Beispielsweise wird die Zeitspanne, nach welcher das Display in den Standbymodus schalten soll, als "Bildschirmzeitüberschreitung" oder auch "Displaytimeout" bezeichnet. Diesen Begrif sucht man auf einem Galaxy vergeblich, jedoch gibt es dieses Feature selbstverständlich und wird mit "Bildschirm-Timeout" bezeichnet. Für die jüngere Generation kein Problem - findet man intuitiv. Für die ältere Generation essentiel wichtig, nachschauen zu können, wie die jeweilige Funktion auf dem eigenen Gerät auch wirklich heisst. Und genau diesen Vorteil bringt dieses Buch. Es wird nicht irgendein Modell abgebildet und erklärt, welches sich vom eigenen unterscheidet. Sondern genau das, welches man in der Hand hält.
Als VHS Kursleiter für Andoid (Anwender) kann ich beurteilen, dass gerade die ältere Generation, die nicht abgehängt sein möchte und sich immer mehr mit Smartphones "aufrüstet", genau dieses Buch "gesucht" hat. Diese Leute wollen nicht rumprobieren (auch vielmals aus Angst, man könnte was unwiderruflich verstellen), sondern wollen zielgerichtet geführt werden. Und hier sind sie mit diesem Buch (vorausgesetzt natürlich, sie besitzen ein S4) genau richtig.
am 9. November 2014
Ich möchte die Funktionen des Galaxy S4 etwas genauer verstehen, da mein altes Handy technisch weniger anspruchsvoll war. Das Buch hat mir beim Einrichten des S4 bereits sehr geholfen. Es ist alles gut verständlich beschrieben. Ich glaube, die 20 Euro sind gut angelegt, denn die Original- Handbücher sind aus meiner Erfahrung meistens so geschrieben, dass man schon gewisse Grundkenntnisse haben sollte. Das Buch erfüllt absolut meine Erwartung.
am 12. April 2014
Das Buch ist übersichtlich strukturiert und man kann auch mit wenig Vorkenntnissen gut damit arbeiten. Das Handy funtioniert damit wirklich gut.
am 2. Juli 2014
Diese Anleitung beschreibt in einer auch für Smartphone-Anfänger verständlichen Form die wesentlichen Funktionen des Samsung Galaxy S4, wenngleich einige Dinge (z.B. die in Bedeutung aller in der Kopfzeile des Start-Menüs vorkommenden Zeichen / Buschstaben) etwas zu kurz kommen. Als erste Einführung ist diese Anleitung in jedem Fall zu empfehlen, weiterführende Dinge muss man sich in geeigneter Weise selbst bzw. mit Hilfe Smartphone-Erfahrener erarbeiten, was zudem den Vorteil hat, dass solche Erfahrungen i.d.R. länger "haften" bleiben.
am 5. Mai 2014
Hier hat man von Anfang an den Eindruck, daß man fach-und sachgerecht mit der Materie vertraut gemacht wird und mit den Feinheiten des Gerätes auch den wachsenden Spaß am Umgang mit dem selbigen vermittelt bekommt. Dabei bin ich noch absoluter Anfänger, denn Wissen zu haben und es dann auch noch verständlich zu vermitteln, sind ganz unterschiedliche Dinge.Etwas, was diesem Autor wohl gegeben ist.