Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. Oktober 2013
Der Titel "Windows 8: Der verständliche Einsteig" wird seinem Namen gerecht. Zunächst werden Besonderheiten des Betriebsysems Windows 8 vorgestellt. Die Hinweise für die Nutzung sind ausführlich und sehr verständlich beschrieben. Sehr ansprechend fand ich, dass ein besonderer Fokus auf die individuelle Gestaltung der Oberfläche gelegt wurde.
Dieses Buch ist bedingt durch seinen Aufbau und seine Struktur sehr gut für Einsteiger, aber auch für Umsteiger auf Windows 8 geeignet.
am 23. April 2013
Nachdem mein Windows-XP-Rechner nach vielen Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat, musste ich mir leider einen neuen PC kaufen. Anfangs habe ich versucht, mich selbst in Windows 8 einzuarbeiten, aber die neue Benutzeroberfläche von Windows 8 hat mich schnell wahnsinnig gemacht: Klick auf Kachel, Programm geöffnet - schön und gut. Aber wie schließt man solch ein Programm wieder, wie lege ich neue Benutzerkonten an, wo ist die Systemsteuerung geblieben UND wie fahre ich den Rechner eigentlich wieder runter. Das Buch hat mir den Umstieg auf Windows 8 super erleichtert. Schritt für Schritt werden alle wichtigen Themen, die man für die klassischen Arbeiten am PC benötigt, erklärt. Jetzt kann ich wieder meine Fotos am PC sortieren, mal einen Brief schreiben, Programme installieren etc.
am 11. Januar 2014
Ein sehr gutes Buch. Ich empfehle jedoch allen, sich gar nicht erst auf Windows 8 einzulassen. So erspart man sich erstens eine Menge Ärger und braucht zweitens das Buch nicht. Allen, die einen neuen PC kaufen müssen, empfehle ich die nachträgliche Installation von Windows 7, auch wenn man dafür nochmals Geld in die Hand nehmen muss.
am 24. Juni 2013
Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, welches bei mir im Schrank steht, und ich bin immer wieder erstaunt, wie klar und präzise Anleitungen gegeben werden. Schon beim Schreiben hat die Autorin Fehlerquellen von uns Usern im Hinterkopf und berücksichtigt diese, so dass es gar nicht zu Computer-Eklats kommen kann. Mir hat dieses Buch enorm geholfen, der Umstieg auf Windows 8 war mit diesem Buch ein Leichtes! Weiter so - und noch hoffentlich viele Bücher mit Frau Heiting.Windows 8: Der verständliche Einstieg
am 18. Juli 2013
am 15. November 2013
Völlig unvorbelastet, von Windows XP kommend, suchte ich einen Helfer, der mich schnell, kompakt und kompetent bei der Umstellung auf WIN 8 begleiten sollte mit dem Anspruch so schnell wie möglich operationell unter dem neuen Betriebssystem zu werden.

Das Buch erfüllte meine Erwartungen fast vollständig: ich legte es einfach neben den neuen PC und arbeitete mich Kapitel für Kapitel durch, wobei man nach den grundlegenden Kapiteln wie zB zum Explorer, auch gut springen kann. Hinten angekommen, konnte ich es beruhigt zur Seite legen, denn mein Anspruch wurde durch die leicht verständlichen Texte, die mit vielen wichtigen Screenshots unterlegt sind, erfüllt.
Gut finde ich auch, dass neben den Windows-internen Apps wie zB Photogalerie, auch immer der Weg zu Alternativen wie in diesem Beispie,l zu meinem gewohnten Photobearbeitungsprogramm, aufgezeigt werden.
Auch die Kommentierung und Erklärung der jetzt endlich Windows-eigenen Sicherheitsprogramme ist umfassend und leicht verständlich.

Ich kann das Buch nur empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dafür 5 Sterne von mir.
am 18. Dezember 2013
Das Buch ist eine Kaufempfehlung. Passendes Format, sauberer Druck mit einer Unzahl detailreicher Erläuterungen und ausserdem in einer sehr verständlichen Sprache geschrieben. Ich habe das Buch immer in Reichweite liegen.
am 5. April 2014
Vor 14 Tagen mußte ich mir ein neues Laptop aufgrund der Einstellung von Windows XP anschaffen. Habe mich für das Betriebssystem Windows 8 entschieden. Dieses System ist doch einiges schwieriger, so daß ich mir bei Amazon das Einsteigerbuch bestellte. Schon als es ankam war ich überrascht über das dicke umfangreiche Buch von 400 Seiten. Hatte mit einem einfachen Grundkurs-Buch gerechnet. Habe auch versucht damit zu üben, doch ich verstand vieles nicht. Durch eigenes Ausprobieren klappt es nun inzwischen ganz gut. Meine Devise lautet: Je mehr man schreibt, destoweniger versteht man. Ich kann dieses Buch für einen Einsteiger nicht empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2013
Nachdem ich Windows 8 auf dem Rechner installiert hatte, war ich erst mal etwas verwirrt. Ein Startbildschirm, mit dem ich mich anfreunden mußte. Nach einigem ausprobieren und nach einem Blick in dieses Buch gefällt es mir täglich besser damit umzugehen.
Bis jetzt konnte ich auf jede meiner Fragen eine verständliche und teils auch bildliche Antwort finden. Bei der Schriftgröße wurde auch an die etwas "älteren sehschwächeren" Leute gedacht, was ich super finde.
am 20. November 2013
Musste mir ein neues Laptop zulegen - und damit auch Windows 8.
Das Buch beschreibt anschaulich die Neuheiten und die einzelnen Funktionen des neuen Betriebssystem.
Da es auch für Anfänger geeignet ist, sind manche Kapitel etwas umfangreicher.
Erfahrene Benutzer können diese teilweise überlesen.
Aber als Einstieg in Windows 8 kann man das Buch uneingeschränkt empfehlen.