Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Februar 2013
Insgesamt bin ich als Windows-Mac Umsteiger mit dem Buch sehr zufrieden. Es ist zweckmäßig gegliedert und alles ist übersichtlich und gut bebildert beschrieben.

Manchmal bleibt es mir zu sehr bei den einfachen Vorgängen und ich würde mir etwas mehr Hinweise für eine fortgeschrittene Bedienung wünschen. Das liegt aber daran, dass ich selbst bereits umfangreiches IT-Wissen mitbringe. Für den Normalbenutzer ist dieses Level wohl genau richtig. Insofern finde ich das okay, ich muss mich dann eben weiterer, anderer Quellen bedienen.

Das einzige, was mich etwas stört, ist das permanente "Dies oder jenes ist auf dem Mac ganz einfach!". In den meisten Fällen ist es dann auch nicht einfacher als mit Windows, sondern eben nur anders. Beispiel: Um eine Datei zu löschen, muss man cmd-Backspace drücken. Klar ist das nicht sonderlich kompliziert, aber letztlich umständlicher als einfach nur Backspace oder Löschen zu drücken. Das andauernde Betonen, wie einfach alles ist, ging mir beim Lesen irgendwann manchmal auf die Nerven. Nicht wirklich schlimm, aber letztlich kann das der mündige Leser selbst am besten bewerten.

Fazit: Gelungen und empfehlenswert für Windows-Mac Umsteiger
am 14. April 2013
Ohne dieses Buch, hätte ich wahrscheinlich nicht verstanden, wie das Mac-Betriebssystem überhaupt funktioniert.
Es werden viele hilfreiche Tipps gegeben. Manchmal auch auf sehr geringem Erfahrungsniveau.
Ich überlege mir noch ein weiteres, fortführendes Buch von den Autoren zu kaufen.
am 19. Januar 2013
Das Umsteigen von Windows auf Mac ist nur mit Selbststudium sehr nervenaufreibend. Dies ist ein Handbuch mit viel
Aha-Effekten und kaum mehr aus der Hand zu legen. EIn hilfreiches Handbuch. Kann ich jedem empfehlen, der gleiches vor hat.
am 13. Oktober 2013
Bin aus Neugier auf einen Mac umgestiegen. Als Windows-Dauernutzer ist dieses Buch ein Muss, um mit dem System von Apple klarzukommen. Das Wichtigste mit Vergleichen zu Windows. So habe ich mich schnell zurecht gefunden. Klare Kaufempfehlung!
am 16. Juli 2013
da ich mich noch einarbeiten muss, kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. Es scheint für einen Umsteiger aber sehr hilfreich zu sein. Macht einen guten Eindruck.
am 1. Februar 2014
Abgesehen von einigen Fehlern bei der Beschreibung von Bildern ein sehr nützliches Buch für Windows Umsteiger ! Ich werde die Fehler im Buch den Autoren mitteilen.
am 27. Januar 2014
Zunächst das positive:
- Übersichtlich durch die Kapitel und die farbigen Bilder
- wichtiges ist gut herausgestellt
- ein Buch zum weiter empfehlen.

Nun das negative:
- bisher nichts gefunden
am 2. Februar 2014
Wer sich nicht so leicht auf einen MAC umstellen kann ist dieses Buch genau das Richtige. In einfachen Schritten ist alles genau beschrieben. Ein Muss für alle Umsteiger!!
am 14. Dezember 2013
Sehr gute Hilfe, wenn man von Windows zu Apple umsteigt. Alle Schritte werden gut erklärt und man findet sich in dem anderen System schnell und gut zurecht.
am 1. Februar 2014
Einwandfrei, aktuell, leicht verständlich, aber auch im Thema umfaasend.
Hat mir sehr geholfen beim Wechsel von Win auf OS. Kann ich weiterempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken