find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Dezember 2014
es ist ein gutes nützliches buch um dinge und Techniken zu erklären! allerdings kratzt es hier thematisch bei wichtigen dingen nur leicht an der Oberfläche! wer allerdings ein buch zum gründlichen Einstieg sucht.... dann bitte schön. es ist dafür recht gut geeignet!"
am 29. November 2015
Ich habe mich dem Fotografieren verschrieben, da ich aber wenig Zeit übrig habe in einen Lehrkurs zu gehen, hole ich mir die Hinweise aus diesem Buch - das ist verständlich und ich kann es anwenden, bin zufrieden weil ich immer in das Buch gucken kann wenn Frage im Raum!
am 28. August 2012
Als Einstieg in die Fotogrie ist das Buch leicht verständlich geschrieben und erklärt die wichtigsten Parameter beim fotografieren. Allerdings alles sehr oberflächlich. Jedes Thema wird nur oberflächlich angeschnitten. Obwohl ich Anfänger bin hatte ich ständig das Gefühl das wichtige Details/tipps fehlen.
Zum Beispiel wird Zubehör wie Grau-, Pol-Filter und Gegenlichtblenden zwar erwähnt aber man erfährt nicht wie man diese richtig einsetzen kann. Es wird insgesamt sehr viel auf Bildausschnitt und Komposition gelegt und hierfür nützliche Tipps genannt aber Tipps zu den Kamera-Einstellungen sind eher selten. Hier hätte ich mir mehr erhofft. Gut finde ich hingegen dass jedes Bild informationen zu den kameraparametern wie Brennweite, Blende und Belichtungszeit, usw. enthält - daraus kann man viel ableiten - Hätte mir hier mehr Bildvergleiche gewünscht wo man die Auswirkungen unterschiedlicher Einstellungen sehen kann.

Fazit: Für die ersten Schritte sicher geeignet um sich mit den Grundlagen vertraut zu machen - man merkt allerings schnell das die tiefe fehlt. Werde mir auf jeden Fall noch ein weiteres Buch mit mehr Tiefgang anschaffen müssen.
am 23. Mai 2014
Habe dieses Buch meiner Schwester geschenkt, die Anfängerin beim Fotografieren war!
Alles sehr genau erklärt und super dargestellt mit Bildern - sehr verständlich!
Super sind auch die Kapitel (Kinderfotografie, Tiere etc..) Sehr tolles Buch!
am 4. Dezember 2012
Um mich kurzerhand den positiven Meinungen anzuschließen: Ein perfekter Einstieg, um ein technisches Verständnis für die Kamera zu entwickeln und seine Bilder auf einfache Art und Weise ansprechender zu gestalten.

Sehr zu empfehlen!
am 29. Januar 2012
Das Buch haben wir für unsere 13-jährige Tochter gekauft, weil sie Interesse zu Digitalfotografie gezeigt hat - und bereuen es nicht! Ich habe selbst mit großem Neugier darein geguckt - es ist sehr informativ und anschaulich erklärt!
am 16. September 2014
Das Buch ist etwas oberflächlich gehalten, gibt aber einen sehr guten und gut gestalteten Überblick. Als Handbuch für Einsteiger sehr zu empfehlen - Fortgeschrittene sollten sich aber (zusätzlich) andere Literatur besorgen!
am 28. Juli 2013
Zum Einstieg der Digitalen Fotografie ein lohnenswertes Buch.
Sachliche und fachliche Ausführungen wurden verständlich dargebracht.
Für jeden Einsteiger in die Digitalen Fotografie empfehlenswert.
am 16. Februar 2012
....was es verspricht. Alles sehr einfach und verständlich erklärt, von jedermann nutzbar. Vor allem werden alle Erklärungen bildlich (vorher/nachher) unterstützt, was sehr hilfreich sein kann.
am 17. August 2012
Übersichtliche Einführung in die digitale Fotografie mit vielen Tipps und Tricks. Für Anfänger und auch Fortgeschrittene ein immer wieder gerne zur Hand genommenes Nachschlagewerk.