flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. April 2012
Der Titel "Der umfassende Ratgeber" bezieht sich mehr darauf, dass alle Bestandteile des iLife-Pakets behandelt werden, als das wirklich in die Tiefe gegangen wird. Bei der Fülle der Materie ist es auch gar nicht möglich. Desalb auch meine Überschrift "für Anfänger gut".

Die programm-interne Hilfe wurde verständlich umgeschrieben und anschaulich mit Tabellen und Bilder hinterlegt. Arbeitsschritte werden logisch und nachvollziehbar erklärt.
Doch leider fehlen für den fortgeschrittenen Anwender weitere Informationen. Unter fortgeschrittenen Anwender verstehe ich jemanden, der bereits mit Photoshop o.ä. gearbeitet hat oder schon Foto-Diashow erstellt hat. Der Autor verweist oft nur darauf, dass es die Möglichkeit gibt, weitere Einstellungen vorzunehmen. Geht aber nicht weiter darauf ein.
Zum Beispiel fehlt der, wie ich finde, wichtige Hinweis darauf, das wenn ein Projekt (z.B. Diashow) von iPhoto mit dem Befehl für "iDVD bereitstellen" weitergegeben wird eine neue Konvertierung stattfinden und zu einem schlechten Ergebnis führt. Besser wäre die Vorgehensweise ein qualitativ hochwertiges Endprodukt in iPhoto zu erstellen und dieses dann per Drag&Drop in iDVD zu importieren. Geht man nach der ersten Vorgehensweise vor, erhält man unbefriedigende Ergebnis und kauft evtl. frustriert weitere Software.

Man darf also kein Handbuch erwarten, wie es zum Beispiel einzelnen Programmen wie Magix Fotos auf CD/DVD beiliegt. Der Anfänger wird sicher und zielgerichtet angeleitet, für den Fortgeschrittenen bleiben leider Fragen offen.
am 15. August 2011
Als beruflich gezwungenermaßen eingefleischter Nutzer von Microsoft-Anwendungen hatte/habe ich doch so einige Probleme mit meinem neuen Mac zu Hause. iTunes klappte ja ganz gut, aber alles andere ... Also habe ich mir Hilfe gesucht, um den Mac und iLife zu erobern. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Buch. Es ist alles gut verständlich und übersichtlich dargestellt und ich merke schon nach den ersten Seiten, wie spürbar Licht ins Dunkel meines Mac-Wissens kommt. Und damit auch Ansporn und Spaß daran, iLife umfassend zu nutzen. Für mich ist das Buch eine große Hilfe. Da es wirklich ansprechend gestaltet und aufgebaut ist, macht es außerdem Spaß, damit zu arbeiten und darin zu blättern. Auch das ist ja wichtig, wenn man sich durch neue Programme kämpft.
am 27. August 2014
Ich habe zwar erst begonnen, das Buch durchzuarbeiten, kann aber jetzt schon sagen, dass das, was ich gelesen habe, alles sehr verständlich und umfassend geschrieben ist. Das Problem ist nur - aber da kann der Autor nichts dafür - dass in der Zwischenzeit - obwohl es sich immer noch um die Version 11 handelt - doch zahlreiche Veränderungen an der Software vorgenommen worden sind, die die praktische Anwendung etwas umständlich gestalten.
am 2. August 2012
Super gemacht.
Das Buch hat mir schon viele Hilfen gegeben.
Der Aufbau ist sehr gut gemacht.
Kleiner Mangel wenn man öffters blättert ( das sollte man in einem Buch auch können ) merkt man wie sich der Einband löst.
Trotzdem vergebe ich 5 Punkte.
am 13. August 2016
das Buch erschließt einem die ganze Welt der Bild und Tonbearbeitung auf einem Mac, es ist sehr ausführlich und gut verständlich geschrieben.
am 19. Dezember 2013
Guter gebrauchter dicker Schmöker,
vielen Dank !
Seher umfassend, sehr ausführlich und gut erklärt zu allen einzelnen Punkten.
Kann ich gerne weiterempfehlen.
am 6. April 2012
Der Versand war sehr rasch und das Buch ist wirklich sehr informativ und hilfreich. Ich bin erst vor kurzem auf mein MacBook umgestiegen. Vieles war nicht so schwierig und in diesem Buch habe ich bisher alles gefunden, was nicht selbst zu finden war.
am 14. April 2012
Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt, übersichtlich, strukturiert, gut durchdacht. Meine offenen Fragen wurden damit beantwortet. Des weiteren sind gute Tipps dabei. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 11. November 2011
Das Buch ist zwar etwas umfangreich mit fast 800 Seiten,aber In allen Belangen hervorragend! Nur zu empfehlen.
Die Lieferung erfolgte pünktlich.
am 19. September 2011
Da bei meinem MacBook iLife 11 dabei war und ich mit den Programmen bislang nicht gearbeitet hatte, habe ich mir als Anleitung zum Selbststudium dieses Buch zugelegt.

Um es kurz zu machen: Ich bin von dem Buch begeistert und kann den vorherigen Rezensionen nur voll und ganz zustimmen! Daher erwähne ich mal nur die Dinge, die mir in den anderen Rezensionen fehlen bzw. besonders hervorzuheben sind:

a) Das Buch ist durchweg liebevoll und optisch ansprechend aufbereitet.
b) Sehr hilfreich finde ich die Tabellen mit sämtlichen Tastenkombinationen am Ende von jedem Kapitel.
c) Das Buch enthält auch einige themenverwandte und sinnvolle Grundinformationen wie beispielsweise zu Videoformaten.

Darüber hinaus hat mir persönlich gefallen, dass auch auf iTunes eingegangen wird, obwohl dieses nicht zu iLife gehört. Am hilfreichsten waren diesbezüglich für mich die Infos zur Synchronisation mit iPhone & Co. sowie die auf den einzelnen Geräten unterstützten Audio-, Bild- und Videoformate.