Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 27. Oktober 2012
Wie viele andere Excel-Anwender, habe auch ich (Excel 2003-Fan) mich lange gesträubt, mit Excel 2010 zu arbeiten. Zu oft war ich von der Bedienung enttäuscht. Schließlich gab ich mir dann doch noch Mal einen Ruck und probierte es nochmals. Nach den ersten Stunden war der Ärger mit dieser neuen Programmversion wieder so groß, dass ich mich abermals zornig davon abwandte. Den Durchbruch schaffte dann das großartige Handbuch von Helmut Vonhoegen.
Ich muss gestehen, heute habe ich mich mit Excel 2010 angefreundet; daran hat das Handbuch einen sehr starken Anteil. Herr Vonhoegen beschreibt die Bedienung und die Funktionen so gekonnt, dass man wirklich Gefallen an gewohnten und auch den neuen Möglichkeiten findet. Die Sprache ist klar, eindeutig, zielstrebig; die Themen werden ausführlich behandelt. Man merkt sofort, hier ist ein Fachmann, ein Spitzenautor am Werk gewesen. Das Buch ist wirklich empfehlenswert; es ist das beste, das ich jemals zum Thema Excel gelesen habe.

Lothar Schafbuch, Hüfingen
TOP 1000 REZENSENTam 5. März 2011
Über 2 Kilogramm schwer bietet dieses Kompendium wohl alles, was man über das Kalkulationsprogramm wissen muss. Von den Grundlagen zur Bedienung der Software geht der Autor schnell dazu über, die Erstellung und Gestaltung von Tabellen, insbesondere aber die konkreten Nutzungsmöglichkeiten zu erläutern. Das wird im Schritt-für-Schritt-Verfahren dargestellt, so dass auch etwas ungeübtere Nutzerinnen und Nutzer die Funktionen nachvollziehen und verstehen können.

Das Arbeiten mit Formeln, das Präsentieren von Ergebnissen in Diagrammen, Skizzen und frei gezeichneten Darstellungen, aber die Gestaltung von Kalkulationstabellen oder Tabellenblättern bis hin zu Datenbankfunktionen werden beschrieben.
Auf der beiliegenden DVD können zahlreiche konkrete Beispiele aufgerufen werden und als Übungsvorlage genutzt werden. So kann man schnell sehr praktisch eigene Vorhaben anpassen und gestalten.

Wer professionell mit dem Spitzenprogramm "Excel 2010" - oder auch mit der 2007er-Vorgängerversion - arbeitet, ist mit dem umfassenden Lehr-, Lern- und Nachschlagewerk mit dem auch unschlagbar günstigen Preis bestens ausgestattet. © 1/2011, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.
am 20. Mai 2014
Ein gutes Buch das einem wie gesagt das Excel begreiflicher macht. Ich bin ein absoluter Anfänger und brauche dieses Programm für die Firma...Ich habe es als Vorbereitung auf meinem Excelkurs bestellt (man will ja nicht vom Anfang an auf der Leitung stehen) und bin wirklich sehr zufrieden über die Art und Weise wie alles einfach und genau erklärt wird...auch wenn ich plötzlich riesenfortschritte mit dem Excel machen würde, hätte dieses Buch immer noch genügend interessantes zu bieten!
am 30. Dezember 2015
Nach einiger Zeit im Gebrauch stelle ich fest, das Handbuch ist eine sehr wertvolle Hilfe bei auftretenden Problemen bei der Anwendung des Excel-Programm. Auch nach vielen Jahren des Gebrauchs der Software entstehen immer wieder Zweifelsfragen oder Anwendungsprobleme, die mit dem Handbuch sehr gut gelöst werden können.
am 12. Juli 2016
Ich bastel gerne an Tabellen herum, daher nutze ich Excel sehr gerne. Leider geht es mir wie vielen anderen, dass ich nur gefühlte 0,3% des Programms nutze. Um die vielen vorhandenen Funktionen endlich sinnvoll nutzen zu können, habe ich mir das durchaus sehr dicke Handbuch bestellt. Das Buch wiegt gut zwei Kilo und hat unendlich viele Seiten. Da schaut man schon mal nicht schlecht beim Auspacken.
Inhaltlich ist es sehr schön gemacht. Aufteilung ist übersichtlich in die unterschiedlichsten Bereiche, sodass man einzelne, für einen selbst unnötige, Kapitel überspringen kann. Zudem kann man anhand des ausführlichen Inhaltsverzeichnisses später einmal bestimmte Punkte leicht noch einmal gezielt nachschlagen.
Die einzelnen Funktionen werden anschaulich anhand von Beispielbildern und sehr leicht verständlichem Text erklärt. So schafft es auch jeder Neuling (zumindest nach dem Kapitel über das Excel-Basiswissen) etwas mit dem Programm anzufangen!
am 8. Dezember 2012
Auch dieses Excel 2010 Handbuch zur Software kann ich nur empfehlen.
Es hilft einem in bestimmten Situationen und ist auch sehr verständlich.
am 17. Dezember 2014
Hab mir das Buch etwas kleiner vorgestellt. Viel hab ich noch nicht mit gearbeitet, es scheint aber alles sehr genau beschrieben zu sein.
am 6. Juli 2014
Das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es deckt alle Kapitel toll und verständlich ab. Als Nachschalgewerk ebenfalls gut geeignet.
am 20. Februar 2013
Es ist ein gutes Buch um sich mit Excel zu befassen,
sehr gute Anleitungen, gut beschrieben und ist sehr nützlich für den Alltag.
am 12. Dezember 2013
als nachschlagwerk gut. erklärt den gesamten bereich der einsatzmöglichkeit von excel. der anfänger wird da manchmal ein bisschen überfordert. dafür gibt es aber andere bücher. für den einsatz mit grundkenntnisse ist das buch genau das richtige.