Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 28. Juli 2011
Das Buch ist sehr klar gegliedert und macht ausgiebig Gebrauch vom Instrument "Bild/Illustration". Alle Kapitel sind angefüllt mit passenden Bildern und sehr gut erklärendem Begleittext. Dabei startet der Leser bei den absoluten Grundlagen wie z.B. dem Touchpad oder den wichtigsten Tasten, die für die Bedienung von großer Bedeutung sind.

Der Autor hat sich sehr viele Fragen oder auch Problemstellungen aus der Praxis gesucht, mit denen der Windows7-Einsteiger auf jeden Fall in Berührung kommt. So wird der interessierte Leser Schritt für Schritt an die Besonderheiten und Hilfsfunktionen herangeführt, so dass die tägliche Arbeit mit dem Betriebssystem effizienter gestaltet werden kann.
Das oben verlinkte Inhaltsverzeichnis liefert hier einen sehr guten Überblick über die Bandbreite der Erklärungen.

Da ich mich unter Windows sehr gut auskenne, habe ich dieses Buch an 1-2 Windows-Ungeübte verliehen. Sie sollten mir dann ihren Eindruck vom Buch schildern, denn auf ihr Urteil kommt es nun gerade an.
Das Feedback war sehr positiv und beide haben sich dieses Buch umgehend bestellt. Ich glaube das spricht dann definitiv für die Qualität.

Fazit
Ein sehr gutes Buch für Einsteiger, da es die Problemstellungen aus dem Windows-Alltag in sehr vielen Bildern und guten Begleittexten erläutert und so genau die Fragen gut verständlich beantwortet, die der Windows7-Neuling am Anfang so zahlreich hat.

Insbesondere durch das Feedback meiner Bekannten kann ich dem Buch definitiv das Prädikat "Kauftip" geben.
am 14. Februar 2011
Mein erster Gedanke war, dass diese Buch in die Kategorie 'unnötig' gehört. Sehr rasch musste ich meine Meinung hierzu stark revidieren. Seit Mitte der 90ziger Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Computer und Internet. Somit habe ich alle Betriebssysteme von Microsoft miterlebt und auch fast alle befinden sich in meinem Besitz. Und natürlich auch im Einsatz, so auch Windows 7.
Alle meine derzeitigen Systeme sind mit Win7 ausgestattet und auch von vielen Vereinsmitgliedern. Somit liegt also genug Erfahrung vor mit diesem System. Was zu einer ersten negativen Einstellung zu diesem Buch führte.
Das Buch richtet sich in erster Linie an Anfänger mit dem Betriebssystem Windows 7. Durch die Gute Bebilderung werden die einzelnen Schritte in Ihrer Erklärung noch verstärkt. Selbst für Kenner des Systems kann es als Nachschlagewerk dienen.
Alle Bereiche werden mit klaren und vor allem Verständlichen Weg in Worte erklärt. Die dazu gelieferten Grafiken zeigen jeden erklärten Schritt. Gelungen ist die Aufteilung in 14 Kapiteln, die nach Reihenfolge und Gewichtung gegliedert sind. Über wo man was findet, Geräte einrichtet, Bildbearbeitung bis hin zu Tipps und Tricks dürfte für jeden etwas zu finden sein. Dabei wird auf das wesentliche geachtet. Kein Schnickschnack, keine Umwege, sondern immer der direkter Weg zum jeweiligen Ziel eines Abschnittes.
Erstaunt war ich, das sogar kostenfreie Software kurz beschrieben und erklärt sind. Unglücklich finde ich die gewählte Antirussoftware. Diese erfühlt bedingt Ihre Aufgaben und eignet sich weniger zum Schutze eines Systems. Hier würde ich immer ein kostenpflichtiges System empfehlen. Das mindert allerdings nicht die Qualität dieses Buches, welches ich wirklich einem Erstanwender empfehlen kann. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. So viel Buch und viel wichtiger die darin vermittelten Erfahrungen für gerade einmal 9,90 Euro sollten für Anwender keine Verschwendung darstellen, sondern eher eine Investition, die sich durchaus lohnt.
am 9. Januar 2016
Meine Freundin fuer die ich das Buch kaufte, findet es besser als die zwei anderen Buecher die als Anleitung und Einfuehrung dienen. Dadurch dass es Step by Step in Bildern dargestellt ist, ist es sehr einfach und nachvollziehbar. Fuer jemanden, der absolut von Computer Programme keine Ahnung hat und sich das erste mal mit einem Laptop auseinandersetzt, ist dies ein sehr gutes Einstiegsbuch. Man kann ja die Kapitel, die einen erst einmal weniger interessieren, auslassen um spaeter darauf zurueckzukommen. Fuer Einsteiger in a) Computer jund b) Windows Programme auf alle Faelle sehr empfehlenswert.
am 26. Februar 2012
Dieses Buch ist eine wirklich tolle Hilfe für Anfänger mit Windows 7.Ich kann es nur empfehlen.Habe es selbst zum 2. Mal für eine Freundin zum Geburtstag erworben.
am 16. Mai 2016
Im Prinzip nur die Standards. Keine Erklärungen, keine Methodik, keine Überlegungen, keine Gegenüberstellung von Gedanken. Wo es über die Windows-Hilfe hinausgeht, erschließt sich mir nicht. Eine Art ABC für Erstklässler.
Was man mit Win7 machen kann als Anreiz ist hier nicht zu finden.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2014
Ist gut gemacht und auch verständlich, man sollte aber kein totaler Laie sein, sonst bekommt man Kopfweh und wird leicht schwindlig. Viel zu viel Möglichkeiten, warum gibt es kein System für EINFACHE Anwendungen ohne den ganzen Klimbim, sozusagen eine Renterversion?
am 29. Juli 2011
Das Buch ist absolut verständlich und mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen für Computerlaien geschrieben. Man hat keine Probleme Sachverhalte und technische Kniffe zu verstehen. Ein wunderbares Lehrbuch.
am 8. Januar 2015
Gut als Ergänzung zu dem textbefrachteten Original-Windows-Handbuch. Das zwar auch sehr gut und verständlich ist, auch teilweise Bilder beinhaltet, aber gerade für ältere Nutzer in manchen Dingen doch erkärungsbedürftiger ist. Das bebilderte Windows 7 ist da sehr viel hilfreicher.
am 6. September 2012
Ich kann dieses Buch als Anleitung für Anfänger nur empfehlen. Es ist sehr verständlich beschrieben und anhand der Bilder
auch leicht nachvollziehbar. Es dient mir immer wieder einfach nur als Nachschlagewerk.
am 20. März 2014
Windows 7 - die Anleitung in Bildern super aufmachung - leicht nach zu vollziehen. Toll dass man sich noch Bücher kaufen kann wenn man sich damit beschäftigt auch weiss, worauf es ankommt und man es versteht super