find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 5. August 2014
Die Darstellung mit den Bildschirmfotos ist das einzig Wahre wenn es schnell gehen muss. Niemand will Seitenlange Erläuterungen lesen, die nicht auf den Punkt kommen. Hervorragend für den Büroalltag geeignet. Die Lieferung und Abwicklung ging sehr schnell und reibungslos. Gerne wieder.
am 6. März 2014
Sehr übersichtlich angeordnet, Step by Step, nachvollziehbar, logisch aufgebaut, mit Bildern, Beispielen, Übungen.
Empfehlenswert. Kann ich für alle Interessenten nur empfehlen
am 12. Juli 2011
Das Excel Buch ist in erster Linie positiv auffallend durch seine freundliche und klare Farbgestaltung. Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass dieses Buch mal etwas anderes ist und so eine sehr auflockernde Wirkung auf mich hatte. Es hat mich so animiert diese verschiedsten Tastenkombis oder Tricks gleich in die Tat umzusetzen. Des Weiteren ist mir beim Durcharbeiten das schöne und hochwertige Papier aufgefallen. Es ähnelt nicht wie die meisten einem Brotpapier.;-)Bemerkenswert finde ich das Mikromuster (d.h. nicht mehr als 3 Schritte auf einer Seite), dieses ermöglicht dem Leser die Thematik leicht zuverstehen und so ein guten Überblick über das bereits Erlernte zu halten.

Fazit: Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich positiv von diesem Excel Buch überrascht bin. Denn leider ist Excel ein sehr trockens Themengebiet, doch durch die beiden Autorinnen wirkt es lebendig und informativ zugleich. Also, wenn Sie Excel leicht verständlich, auf den Punkt gebracht und mit Spaß erlernen wollen, dann empfehle ich Ihnen dieses Buch. ;-)
am 6. Oktober 2014
Da mein Freund nun auch mit Excel arbeitet habe ich ihm dieses Buch bestellt.
Kurze Zeit später allerdings hatte ich ein Bewerbungsgespräch und wusste, ich würde auch nach meinen Excelkenntnissen gefragt werden. Da ich hierzu überhaupt nichts wusste und dies nur mal in der 7. Klasse im Informatikunterricht angeschnitten hatte, griff ich natürlich als erstes zu diesem Buch. Excel hatte ich zum Glück auf meinem PC installiert.
Ich hatte genau eine Woche, um meine Kenntnisse auf einen guten Stand zu bringen, also los.
Die Beschreibungen und die Erläuterungen mit Hilfe der Bilder war super. Ich habe erst alles übernommen, dann alles Schritt für Schritt nachgemacht und super schnell begriffen. Das Buch fängt wirklich mit den einfachsten Schritten an. Nach 4 Tagen und langen Nachmittagen konnte ich meine Excelkenntnisse erstaunlich schnell verbessern. Nun, da ich mit Excel täglich arbeite, nutze ich das Buch totzdem noch. Es gibt immernoch Dinge, die ich natürlich nicht perfekt beherrsche, aber auch für 'Fortgeschrittenere' bietet das Buch super Lerneffekte.

Außerdem gibt es ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis. Wenn ich das Buch also nicht zum Selbststudium nutze, bringt es mir auch sehr viel, wenn ich einfach nur etwas nachschlagen will.

Ein super Kauf und das günstigste Buch mit Weiterempfehlungen, das ich bisher gefunden habe.
am 1. Februar 2015
Ich benutze Excel nicht so häufig. Daher vergesse ich immer wieder das Eine oder das Andere. Dies hat mich motiviert, mir irgendein Buch zum Nachschlagen zu kaufen. Seither hilft mir das Buch von Petra Bilke bei der Lösung meiner kleinen Probleme. Ob und inwieweit sich das Buch für versierte Benutzer eignet, kann ich nicht sagen. Für die alltäglichen Tabellen zuhause und im Büro eignet es sich aber sehr gut.
am 10. November 2012
Um es gleich vorwegzunehmen - ich war über diese Reihe Die Anleitung in Bildern" anfänglich sehr skeptisch und wurde aber auf das angenehmste überrascht. Gute, wirklich gute, Office 2010 Bücher zu diesem Preise. Unmöglich, nein - Realität.
Allgemeines:
Mir fiel gleich die gute Strukturierung der Bücher auf, alles in Farbe, detaillierte Texte zu gelungenen Detailbildern. Zu empfehlen für Beginners, wie auch für den fortgeschrittene Anwender des jeweilige Office-Programmes. Ganz besonders gut haben mir die vielen Tipps aus der Praxis für die Praxis gefallen. Ich bin zwar ein erfahrener Office-Trainer, aber selbst ich konnte noch was lernen.
An Ende der Bücher findet sich ein Glossar, der auch für den Nichtfachmann gute Erklärungen der Fachbegriffe liefert.
Nun ein paar Anmerkungen zum Buch
EXCEL 2010 Die Anleitung in Bildern
Den beiden Autorinnen Petra Bilke und Ulrike Sprung ein großes Lob, dass es sich hier im erfahrene Excel-Trainerinnen handelt, ist auf den über 340 Seiten überall zu erkennen. In den ersten Kapiteln wird der Leser schrittweise mit sehr guten Erklärungen, gekoppelt mit übersichtlichen Bildschirmbildern, an Excel herangeführt. Aber auch die PIVOT-Tabelle kommt gegen Ende des Buches nicht zu kurz.
Was mir besonders aufgefallen ist: endlich mal ein Buch, das den EXCEL-Cursor genau in seinen einzelnen Funktionsmöglichkeiten erklärt. Prima!
Auch der Umgang mit Funktionen ist sehr gut dargestellt und erklärt.
Das Beste dann zu Schluss: Kapitel 11 - nützliche Vorlagen, einfach nur gut.
Ich kann dieses Buch sowohl dem Einsteiger, wie auch dem fortgeschrittenen Excel-Nutzer nur wärmstens empfehlen.
am 14. März 2011
Eine Anleitung in Bildern, die kaum Wünsche offen lässt. Mit nicht zu viel Text, dafür umso mehr aussagekräftigen Bildschirmfotografien wird dem Leser dieses Buches in zügigen Schritten Excel 2010 nahegebracht. Dargestellt werden Bildschirmaufbau und -anpassung, die verschiedenen Möglichkeiten der Dateneingabe, Zell- und Tabellenformatierungen sowie Druckoptionen. Die Verwendung einfacher statistischer und finanzmathematischer Funktionen, Funktionen wie SVERWEIS, WENN und ZÄHLENWENN oder das Verschachteln von Funktionen lassen sich hier ebenso nachvollziehen wie das Rechnen mit Uhrzeit und Datum. Auch findet man Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen, von Pivot-Tables und zum Datenaustausch mit Word (Seriendruck). In praxisnahen Vorlagen (Fahrtenbuch, Jahreskalender, Stundenplan, Musterrechnung für Kleinunternehmer etc.) kann Erlerntes direkt umgesetzt werden. Am Ende des Buches findet sich außerdem ein bebildertes Glossar.
am 4. Dezember 2016
Wer Einsteiger auf dem Gebiet Excel ist bzw nur Grundkenntnisse hat, FÜR den ist dieses Buch eine große Hilfe.
Ich habe den Kauf nicht bereut und es hat mir schon einige Male an der Arbeit sehr weitergehenden.
am 12. Juli 2012
Für mich ist das vorliegende Buch das beste Lehrbuch zum Thema Excel, welches ich jemals in Händen gehalten habe.
Das Buch eignet sich nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene, welche ein tolles Nachschlagewerk für nicht so oft genutzte Funktionen suchen.
Positiv ist für mich die Illustration zum Thema "Serienbrief" als auch die vielen Tipps und Tricks zum Formelthema.
Obwohl ich eine fortgeschrittene Userin bin, konnte ich einiges Hilfreiches für die tägliche Berufspraxis dazulernen.
Preis-Leistung ist ein Hit, um diesen Preis erhält man sonst nicht so eine umfangreiche Darstellung zu einem Windows-Thema!
am 9. Oktober 2014
Aus der Reihe Markt und Technik habe ich bereits Excel 2010 und dachte, hier gibt es etwas Ähnliches nur ausführlicher. Leider wurde ich hier enttäuscht. Das Buch hat zwar mehr Seiten, aber der Inhalt und die Beispiele sind deutlich einfacher und für die tägliche Anwendung aus meiner Sicht nicht geeignet. Für absolute Einsteiger mag das die passende Hilfe sein, für Leute, die schon länger mit Excel arbeiten sicher nicht.