Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 17. Juli 2012
Der Ratgeber als Offenbarung.

Hätte ich das Buch früher gekauft, hätte ich eine Menge Geld gespart, viel mehr Umsatz gemacht und vor allem - es mir einfacher gemacht.
Mein Thema ist verkaufen und Matthias Garten bietet mit seinem Ratgeber" nicht nur die Technik sondern auch die Umsetzung zum emotionalen Hintergrund zu den Präsentationen die verkaufen.
Das Buch ist kein Ratgeber für mich, sondern eine Offenbarung. Da bei mir der Strom aus der Steckdose kommt und ich ansonsten wenig bis keine Ahnung von Softwareangeboten in diesem Bereich habe, ist die verständliche und leicht nachvollziehbare Handhabung der Informationen geradezu ein Geschenk.
Angefangen von den Grundlagen der Textgestaltung bis hin zu Bildern und Animationen ist alles leicht und einfach umzusetzen.
Mit diesem Buch hat Matthias Garten, einem Meister seines Faches, nicht nur die Vielfältigkeit der Möglichkeiten anschaulich dargestellt, sondern es auch geschafft sich nicht - wie viele in seinem Fach - im Nirwana der Technik zu verlieren. Die Präsentation als solche, dargestellt in vielen Möglichkeiten und verständlichen und anschaulichen Details steht immer im Vordergrund und vermittelt Wissen mit Können beim Anwender - er bringt seine Botschaft rüber". Eine Fähigkeit die vielen sogenannten Fachleuten leider fehlt.
Nicht nur deshalb ist dieses Buch für den Anfänger sondern auch für sogenannte Profis und Fortgeschrittene m.E. absolut empfehlenswert und mit 5 Sternen nur unzureichend beurteilt.
am 8. Februar 2013
Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich und gut strukturiert. Nach einigen allgemeinen Informationen, wird man Schritt für Schritt angeleitet. Man findet gute Tipps, die man leicht nachvollziehen und anwenden kann. R
Das buch ist im Verhältniss zu anderen ein weing teurer, aber sein Geld voll und ganz wert.
am 26. Mai 2011
Matthias Garten ist in Deutschland die Nummer Eins, wenn es darum geht PowerPoint-Folien und Präsentationen perfekt aufzubereiten. Mit seiner Agentur Smavicon ist er Marktführer für Multimedia und alles, was rund um Präsentationen gebraucht wird. Nun hat er ein neues Standardwerk geschrieben, na, was sage ich: geschaffen!

Ich verwende ja PowerPoint selbst nur ungern, als Macianer meide ich Microsoft-Programme wo immer es geht. Es gibt ja schließlich Keynote! Da die meisten meiner Teilnehmer an Präsentationsseminaren jedoch mit PowerPoint arbeiten müssen, muss ich immer informiert sein. Also habe ich mir dieses Buch angesehen und von den fast 400 Seiten die gelesen, die für mich relevant sind. Und gleich vorneweg: hier fehlt nichts!

Als ehemaliger Designer kann ich nur sagen: hier gibt es alles rund um Bildbearbeitungstechniken, Bild-, Animations- und Folieneffekte, Möglichkeiten, mit Schrift und Text zu arbeiten, Ton, Video, Grafiken, Diagramme und Tabellen und vieles mehr. Das alles als verständliche und bebilderte Anleitungen (durchgehend farbig!) und in einem Umfang, von dem Sie sich bisher nicht einmal vorstellen konnten, was alles mit PowerPoint geht. Dass diese Techniken nicht Spielerei für Freaks sind, sondern sinnvoll eingesetzt, Ihre Präsentation überzeugender machen können, kann ich bestätigen. Denn ' anders als Presentation Zen ' geht es in diesem Buch nicht um schönes und klares Design, sondern darum, wie Sie jede Idee so umsetzen, wie Sie es sich vorstellen. Das ist ja nicht nur eine Frage des Designs, sondern auch der Technik. Und da ist PowerPoint ja nicht immer einfach zu bedienen. Garten zeigt, wie es jeder kann.

Mit diesem Buch gehen Ihnen die Ideen für kreative und gelungene Präsentationen nie aus. Matthias Garten zeigt Ihnen, wie Sie mit PowerPoint zu optimalen und professionellen Ergebnissen kommen und Präsentationen geben, die überzeugen. Die zahlreichen Workshops im Buch liefern leicht verständliche Anleitungen und zugleich anpassbare Vorlagen für Ihre eigenen Präsentationen. Zu den Anleitungen kommt noch ein DVD, auf der sich Lernvideos und Vorlagen befinden. Mit diesem Buch gelingen Ihnen bessere PowerPoints!

Ihr Michael Moesslang
am 1. Mai 2011
Da versuche ich mich schon einige Jahre mit Präsentationen, probiere aus und werde besser, aber das hat immer viel Zeit und "Kampf" bedeutet. Wie schön, dass diese Zeiten nun mit diesem klasse Buch von Herr Garten der Vergangenheit angehören. Ganz gleich, ob ich schnell mal was nachschlagen möchte oder ganz gezielt eine Idee für die Umsetzung meiner Inhalte in eine gelungene Präsentation suche: ich werde schnell, umfassend und vor allem mit super tollen Ideen und Informationen versorgt. So kann ich meine persönlichen Präsenz in Vorträgen wunderbar mit passenden, den Zuhörern adäquaten und vor allem sehr professionellen PowerPointpräsentationen unterstützen. Einen herzlichen Danke an Herrn Garten, der hier Buch mit Lernvideos und Gestaltungsvorlagen kombiniert, was es uns Lesern und Anwendern sehr einfach in der Umsetzung macht!!! So habe ich den Profi quasi bei mit zu Hause.
Und das gilt nicht nur für mich als Trainerin, auch meine Söhne, die sich auf das Abitur vorbereiten benutzen dieses Buch so viel, dass ich Ihnen dann doch lieber ein eigenes geschenkt habe, damit ich nicht immer bei ihnen nach meinem suchen muss.
am 20. April 2012
Wer ein hervorragendes Buch sucht, um sein Wissen in Sachen gutes Layout und bessere Präsentationen zu erweiteren, ist mit diesem Buch bestens bedient. Natürlich stehen auch viele Funktion zu Powerpoint drin. Allerdings ist dieses Buch nicht unbedingt ein "Handbuch für PowerPoint 2010" - und das ist das, was ich nach knapp zehn Jahren mit PowerPoint 2003 gebraucht habe, da viele Funktionen im neuen PowerPoint sich mir nicht mehr intuitiv erschließen. Wie meine Folientexte auch in der Gliederungsansicht zu sehen sind, wie ich in der Normalansicht links auch die Reihenfolge der Folie einblenden kann und wie Folienmaster, Masterfolie und Masteransicht funktionieren, das habe ich in vielen Stunden selber herausgetüftelt. Fazit: Ein gutes Buch - aber nicht in erster Linie für PP-Fragen.
am 25. Februar 2016
Die Bücher vom Verlag Vierfarben sind absolut sehr empfehlenswert. Dieses Powerpoint-Buch ist ebenfalls sehr gut. Das buch ist gut strukturiert und für alle Anwender sehr gut geeignet.
am 19. Juni 2015
Dieses Buch hat viele gute Tipps. Jedoch sollten die ganzen Vorabinformationen viel kürzer gefasst werden und mehr Wert in die Tipps inklusiv Anleitungen gelegt werden.
am 21. Juli 2015
Der Ratgeber hat sehr begrenzten Mehrwert. Ich habe den Ratgeber gekauft, um etwas fortgeschrittenere Grafiken wie z.B. Gantt Charts oder Wasserfalldiagramme zu erstellen, aber der Ratgeber dokumentiert nur Basisgrafiken, die man auch per Online Funktion (F1) erlernen kann. Zudem wirkt das Layout der Grafiken etwas veraltet. Ich kann diesen Ratgeber deshalb nicht empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2013
Für Einsteiger ist dieses Buch zu empfehlen, weil alles gut beschrieben ist. Meine Frau als Nichtfachmann kommt damit gut zurecht.
am 19. August 2011
Da ich PPT-Präsentationen für berufliche Zwecke in zahlreicher Form erstelle, habe ich mir dieses Buch gekauft, um Anregungen für weitere Verbesserungen zu bekommen.

Inhalt und Struktur des Buches sind o.k., einige gute Hinweise waren für mich daraus auch sofort erkennbar.

Der Spagat, alle möglichen Anwendungsthemen von PPT-Präsentationen einerseits aufzuzeigen und dazu gleich noch die optimale Lösung zu liefern, bedeutet bei der 'Dicke' des Buches, dass bei vielen Themen die Lösungswege eher oberflächlich bleiben.

Fazit: insgesamt o.k., für Spezialanwendungen oder spezifische Themen jedoch zu oberflächlich.