Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Februar 2014
Guido Maria Kretschmer erklärt in seinem Buch die verschiedensten Körperformen und befasst sich mit den Kleidungsstücken und -Stilen, die am besten zu der jeweiligen Figur passen und was man meiden sollte.
Man könnte zusammenfassend sagen: Frau kann zwar nicht mit Kleidung ihre Wunschfigur erlangen, aber trotzdem gut aussehen, wenn sie einige Ratschläge befolgt..
am 22. August 2014
Gute Ratschläge - oder besser gut gemeinte. Vor allem die Einordnung in eine "Kategorie" oder Typus kann schwierig werden. Wenn man es aber geschafft hat, sind alle anderen Kapitel wenig interessant, es sei denn, man teilt mit den (anders gebauten) Freundinnen.
am 19. Oktober 2013
Seit ich denken kann, habe ich Probleme damit, einen Style zu finden, mit dem ich mich wirklich wohl fühle.
Wegen meinen Problemzonen Beine und Po hüllte ich mich meistens in lange Cardigans und weite Kleider. Das verdeckte zwar einigermaßen die Problemzonen, aber wirklich wohl habe ich mich damit nicht gefühlt.
Guido's Buch hat mir sehr viel Mut gemacht und ich habe viele tolle Tipps erhalten, wie ich mich als kleines Erdmädchen (A-Typ) vorteilhafter kleiden kann und fühle mich endlich wohl in meiner Haut mit meinem neuen Style! Endlich habe ich Mut, mich modisch, aber meinem Typ entsprechend zu kleiden.
Das Buch enthält zudem tolle Tipps zur Schrankordnung, schöne Anekdoten und ist einfach rundum typisch Guido!
Für Fans und Frauen, die einfach mal an die Hand genommen werden müssen, um ihren perfekten Look zu finden, ist das Buch ein Muss!
Danke Guido! Ich habe Dein Buch verschlungen :-)
am 2. Juni 2014
Wer mag nicht G.M. Kretschmer ???? Frauen liegen Ihn zu Füßen , deshalb war das ein Muß dieses Buch . Es ist witzig geschrieben ,es spiegelt genau seine Art wieder ,er mag seine Arbeit es ist für Ihn nicht nur Beruf sondern eher Berufung. Ich danke für das Buch ,es war für mich hilfreich und kann sich selbst mit anderen Augen sehen.

Ein Buch was ich gern weiter empfehle , um sich figurlich zu finden , humorvoll und auch ernst.
am 12. Februar 2014
Endlich einmal hat ein Fachmann ein Buch geschrieben, das den Frauen äußerst wohlwollend begegnet. Dieses Buch ist so gegliedert, dass die verschiedenen Figurtypen beschrieben werden, was ihnen steht und was ihnen nicht steht - und WARUM!

GMK schafft es dabei, bei keinem Figurtyp wertend dazustehen und irgendwas besser oder schlechter darzustellen. Nein, er scheint Frauen wirklich zu mögen und möchte uns helfen, das Beste herauszufinden, was Mode für unsere so unterschiedlichen und schönen Körper tun kann und dabei ist es egal ob man zum Typ "Sympatisches Brett" oder "Busenwunder" gehört!

Das Sahnekrönchen auf dem Buchtörtchen ist für mich der Schreibstil des Autors, der mich zum Lachen und zum Schmunzeln bringt.

Danke Herr Kretschmer. Good Job!
am 10. Dezember 2013
Ich habe mich sooo auf das Buch gefreut, aber ich bin sehr enttäuscht worden. Keine"Shopping-Queen"-Folge wird verpasst, weil ich Guido wirklich liebe ;-.Aber das Buch ist wirklich keine große Leistung. Meine Hoffnung endlich zu wissen was mir steht und was zu meinem Figurtyp paßt wurden nicht erfüllt. Alles schon dagewesen, kennt man schon,... z.B. dass ich als Mollige lieber V-Auschnitt tragen sollte, war mir auch vorher schon klar usw. Die Geschichten sind gähnend langweilig und so war das Buch an einem Abend durchgelesen und wurde weggelegt. Was mir fehlt, sind Bilder, was paßt zusammen, wo bekomme ich die entsprechende Kleidung...Auf sowas hatte ich gehofft, aber leider nichts....
am 27. Dezember 2013
Was soll man sagen. Ein nettes kleines Büchlein von Guido Maria Kretschmer für alle Fans von Shopping Queen. Mehr aber auch nicht. Wer ein umfassendes Grundlagenwerk zur Stilkunde mit Stilberatung erwartet ist sicherlich enttäuscht. Zwar wirde jeder Figurtyp ausführlich vorgestellt und mit netten Geschichten aus dem Modestudio angereichert. Letztlich beliben einem aber nicht mehr als eine DinA4 Seite Tipps was man anziehen kann und was "nichts für einen tut". Wie ich schon sagte: nett, aber nciht überragend.
am 17. Juli 2015
Erfrischend mit dem typischen "Guido-Charme" geschrieben und ein kurzweiliges Lesevergnügen. Auch wenn man keine Stylingtips braucht, sind die kleinen Geschichten drumherum abwechslungsreich und amüsant.
am 15. Oktober 2013
Das Buch ist äußerst erheiternd. Neben lustigen Geschichten lernt man tatsächlich, was einem gut bzw. besser stehen könnte. Ein Buch bei dem man sich nach dem Lesen wieder lieber im Spiegel ansieht.
am 12. Januar 2014
Gute Aufmachung , tolle Beispielbilder und ganz hilfreiche Tipps. Für jemanden der bereits einige Bücher zu dem Thema besitzt nicht zu empfehlen, aber für das erste Buch oder den Einstieg in das bewusstere , gezielte Einkaufen / Schrankausmisten -und organisieren top!