Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. April 2014
Zum Anlass des 80-jährigen Jubiläums unseres US-amerikanischen Lieblingserpels wirft Egmont-Ehapa diese "Sonderedition" auf den Markt. Nicht dass ich die Leistungen unserer italienischen Geschichtenschreiber und Zeichner vom europäischen Markt schmälern möchte: Diese haben vor allem in der LTB-Anfangszeit durchaus bemwerkenswerte Geschichten kreiert.

Davon findet sich in dieser Sonderedition aber leider nichts und wer hier im Angesicht des besonderen Jubiläums wenigstens ein paar der besten Geschichten aus den vergangen 80 Jahren oder vielleicht sogar ein paar Originale von Barks & Co. erwartet wird bitter enttäuscht: In jedem Band befinden sich jeweils 3 unveröffentlichte Geschichten (2 längere und ein 1-Seiter) unserer italienischen LTB-Gilde, die es ja erst seit etwa 60 Jahren gibt. Der Rest wurde mit reichlich wahllos recycletem Material aus normalen LTBs und anderen Sonderausgaben aufgefüllt, das dem Anspruch des durchaus bemerkenswerten Anlasses nicht gerecht wird.

In dieser Edition feiert mal wieder nur der Titel scheinbar die 80-jährige Geschichte der Figur, der Inhalt hat mit dieser Geschichte leider gar nichts zu tun. Es handelt sich in Wirklichkeit um EIN ganz normales LTB, das keinerlei Bezug zu "80 Jahre Donald Duck" hat und dessen Inhalt auf 4 Bände verteilt wurde. Hier macht sich scheinbar die neue Linie der nun wohl dänischen "Regierung von Entenhausen" bemerkbar, die auf 4 Bände verteilt, was in einen Band gehört und den Rest mit Füllmaterial unterdurchschnittlicher Qualität aufbläst und dem ganzen ein irreführendes Label verpasst, um ihren Geldspeicher zu füllen.

Wer das Zeug sammelt, muss diese Edition vielleicht unbedingt haben, wer dagegen auch am Inhalt interessiert ist könnte hier (wieder einmal) schwer enttäuscht werden. Sammelwürdig finde zumindest ich überhaupt nichts daran. Den 2. Stern gibt es hier auch nur aus Respekt vor den Leistungen der italienischen Zeichner, für die Leistung des Verlages gibt es hier Minus 5 Sterne. Pfui Spinne, Ehapa!
am 10. August 2015
Leider fallen die Bücher sehr schnell auseinander, bereits beim ersten Lesen: Einband sowie einzelne Blätter...keine Qualität. 2 von 4 Büchern waren innerhlab von 2 Tagen kaputt. Ich sende Sie zurück.
am 11. Oktober 2015
seit meiner Kindheit lese ich schon gerne Donald Duck und Micky Maus, und ich finde sie immer wieder herrlich schön
am 16. Juni 2014
Super für Donald Fans - ich liebe Ihn

Bestellt hab ich die Edition für meine Nichte, die Sie inzwischen anderweitig
erhalten hat - deswegen und nur deswegen hab ich Sie zurückgeschickt
am 8. April 2014
Ist es zu glauben, unser Donald wird 80 und wir feiern das Donald-Jahr. Der Erpel hat sich super gehalten und zu unserer Freude lässt er uns mit tollen Geschichten an seinem Ehrenjahr teilhaben. Los gehts mit Band 1 (erhältlich seit dem 01.04.2014)

Auf 300 starken Seiten begleiten wir Donald auf seinen Reisen als Schatzsucher, Seefahrer und als Abenteurer auf Kolumbus Spuren. Wobein eine Geschichte lustiger und tollpatischiger ist als die andere. Donald versteht es seine Fans auf Beste zu unterhalten. Auch mit deutschen Erstveröffentlichungen, er hat es halt einfach drauf.

Und schnell weiter mit Band 2 (erhältlich ab 08.044.2014)

In diesem Band wird unserem Enterich einiges abverlagt, ja er wird sogar in die Wüste geschickt. 12 Geschichten erwarten den Enten-Fan die Donald, seiner Familie und seinen Freunden gewidmet sind. Phantastische Abenteuer, die uns durch Donnis Höhen und Tiefen seines Alltags führen.

Jetzt sausen wir zu Band 3 (erhältlich ab 15.04.2014)

Hier zeigt er sich uns als Held seiner unmündigen Neffen, als Allzweckwaffe seines Onkels Dagobert und als Freund von Daisy seiner Herzensentendame und endlich mal wieder als Phantomias. Daß Donni facettenreich ist, haben wir schon immer gewußt.

Leider sind wir damit auch schon bei Band 4 der Sonderedition angelangt (erhältlich ab 22.04.2014)

Unser Geburtstagserpel hat es vom Nebendarsteller in einem Zeichentrickfilm zur berühmtesten Ente der Welt gebracht. Nicht zuletzt auch durch seine liebenswerte, tollpatischige, manchmal mürrische und lustig Art uns zu unterhalten. Der letzten Band widmet sich unzählichen verschiedenen Jobs. Was uns aber widerum nur zeigt, wie vielschichtig unser Duckerle ist.

Diese Sonderedition ist ein Riesenspaß für die ganze Familie. Wir gratulieren ganz herzlich zum Jubeljahr und ziehen unseren Hut.
am 9. Dezember 2014
Meine Neffen sind große Fans der LTB-Reihen und haben sich riesig über die Bücher gefreut. Wirklich guter Preis, wenn man bedenkt, was man sonst für ein Buch in Sonderedition ausgibt. :)
am 2. Januar 2015
Die lustigen Taschenbücher im Pappschuber, schön zum sammeln, zum verschenken bestens geeignet, da es hochwertiger aussieht als einzelne Bände. Ein Lesespa. Für Groß und Klein.
am 9. Juli 2014
Für Donald Duck Fans und Leser lohnt sich diese Sondereditionsbox 80 Jahre Donald Duck auf jeden fall
Artikel wie beschrieben alles super
am 29. Dezember 2014
Inhalt wie erwartet, Druck sauber. Dann die verschweißte Packungsfolie die vier Bücher verkehrt im Schuber hiellt, kann ich verschmerzen. ;)
am 19. Juni 2014
klassische und neue ltb geschichten, manche sehr gut, manche weniger, aber für donald duck fans und donald einsteiger eine prima sammlung