flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Mitmach Buch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Februar 2017
Auf jeder Seite wird das Kind animiert eine bestimmte Aktion durchzuführen. Das Kind soll beispielsweise auf den gelben Punkt drücken; das Buch schütteln, in die Hände klatschen oder kräftig pusten. Auf der nächsten Seite ist dann aufgrund der durchgeführten Aktion etwas "passiert": der Punkt hat die Farbe gewechselt, ist größer geworden oder er hat sich vermehrt...

Meine Kids sind immer wieder aufs Neue von diesem Buch begeistert. Oft lesen wir es zwei- dreimal hintereinander. Jedesmal mit großen Spaß und nebenbei können die Kids nicht nur die Farben gelb, rot und blau lernen, sondern auch wo links und rechts ist oder was sanft und kräftig ist. Einfach klasse! Was ich super finde ist, dass durch diese Art Buch meines Erachtens auch Kinder an Bücher herangeführt werden können, die evtl. nicht ganz so gerne vorgelesen bekommen, da das Buch einfach Spaß macht und Abwechslung bringt.

Fazit:
Wir lieben dieses Buch und können es uneingeschränkt empfehlen.
am 25. Dezember 2015
Zuerst haben wie dieses Buch als englische Version gesehen, und gleich hier auf Amazon nach einer deutschen Ausgabe gesucht und gefunden. Wir würden meinen, das das Buch für Kinder ab 2 bis 3 Jahren geeignet ist. Zwar sind kurze Stellen mit Text, doch dies können ganz einfach vorgelesen werden.
Beim "Lesen" selbst werden die Kindern interaktiv dazu ermuntert, Dinge mit dem Buch zu machen, und auf der nächsten Seite sehen sie das Resultat ihres Machens. Absolut genial für die Vorstellungskraft der Kleinen!! Wir haben immer viel Spaß mit diesem Buch!! Klare Kaufempfehlung.
am 18. September 2017
ich habe das Buch auf Empfehlung gekauft und dachte erst ok Punkte ob das so interessant ist. Direkt beim ersten Durchgang sind meine zweijährigen Zwillinge total ausgeflippt vor Spaß. Das Buch wird seit Tagen durchgehend gespielt. Ein ganz einfaches Buch mit tollem Effekt zum Spielen,lesen und Farben lernen. Kann ich nur jedem empfehlen und würde es sofort wieder Kaufen. Toll fände ich wenn die Seiten etwas dicker wären.
am 3. Februar 2018
Es macht so spaß das Buch mit den Kindern zu betrachten und ihre Gesichter zu beobachten. Sie staunen und haben spaß! Es fördert viele bereiche.. zählen, drücken, reiben, farben, links/recht, schütteln, pusten.. Also kognitiv, motorisch/ Mundmotorik und die Sprache natürlich.
Kann es nur empfehlen! selbst nach dem 10. Mal wirds ihnen nicht langweilig.
am 10. Oktober 2014
Ein interaktives Buch!
Die Punkte wollen gedrückt, gerieben, geschüttelt und gepustet werden, und am Ende geht es wieder von vorne los.
Eine einfache Idee, die genial ist.
Mein Kindergartenkind hat das Prinzip sofort verstanden und schleppt das Buch ständig an "ich will noch mal pusten!"
Aber auch erwachsener Besuch hat mit leuchtenden Augen geschüttelt und gerieben.
Einziger Kritikpunkt: ich fände es toll, wenn es das Mitmachbuch auch mit stabilen Pappseiten gäbe, denn mein Kindergartenkind ist häufig so enthusiastisch beim Blättern, dass schon die ein oder andere Seite geflickt werden musste.
Trotzdem volle fünf Sterne!
am 2. April 2018
Ein Buch, das unserer 3jährigen Enkelin viel Spass macht. Der Lerneffekt ist gravierend aber nicht anstrengend. Liebevoll und nicht belehrend wird das Kind zum Mitmachen aufgefordert. Die Neugier wird gefördert und der Erfolg ist garantiert. Nicht nur das Zählen wird gefördert, sondern auch die Farben lernen die Kinder kennen. Das Erlernen von RECHTS und LINKS wird spielerisch geübt.
SEHR zu empfehlen.
Zwar hat das Buch Papierseiten und keine Pappseiten, aber obwohl es bei uns viel "in Arbeit" ist, ist der Zustand tadellos.
am 1. Dezember 2017
Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und zum Geburtstag für den vierjährigen Nachwuchs gekauft. Die beste Empfehlung ist wohl die, dass alle von Kind bis Oma fasziniert waren und das Buch den ganzen Tag immer wieder gemeinsam *durchgespielt* haben.
am 6. Februar 2016
Ich habe das Buch für meine Krippengruppe gekauft und bin sehr begeistert. Die Kinder machen mit großer Begeisterung mit und haben Spaß daran das Buch zu schütteln, Punkte zu drücken oder sie zu streicheln. Die Motivation lässt nie nach und das Buch wird auch nicht langweilig. Bei jeder Seite werden die Kinderaugen immer größer und es ist einfach wunderbar, den Kindern beim mitmachen zuzuschauen.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Bestimmt werde ich mir auch noch die anderen Bücher von Tullet zulegen.
am 8. Februar 2017
Mein Sohn (21 Monate) ist begeistert von diesem Buch und ich auch!
Es regt nicht nur zum Mitmachen an, sondern lässt ihn die ersten Farben lernen und auch das erste Zählen (5 Mal tippen).
Wir lesen es von vorne bis hinten und wieder zurück.
Die anderen Bücher aus der Reihe wird es sicherlich auch bald bei und zu Hause geben.
am 19. Mai 2015
Das gut gedruckte, farbenfrohe Buch lädt Kinder ein zum Mitmachen. Wir konnten uns zunächst nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert, aber selbst unser Dreijähriger hat einen Heidenspaß beim gemeinsamen Entdecken und mitmachen. Die Seiten sind stabil, das Buch passt auch mal in eine größere Damenhandtasche und beschäftigt im Restaurant dann nicht nur den eigenen Nachwuchs.

Wer eine epische Geschichte erwartet, wird enttäuscht, das Buch hält aber definitiv was der Titel verspricht.

Farben Buch
Das bewegte Buch