Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 24. Februar 2014
Die konservative Art des Socke strickens ist mir wesentlich lieber, aber es ist ganz nett mal zum probieren- so what
am 30. März 2015
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Ich habe schon viele Modelle von Veronika Hug erstellt und die haben immer prima gepasst.
am 23. September 2015
Zum Inhalt kann ich leider noch nichts sagen, ich bin Neuling auf diesem Gebiet und nach den vielen positiven Meldungen habe ich mich für dieses Buch entschieden.
am 24. März 2014
Auch ich war sehr neugierig auf diese Fersenstrickart. Leider sind in dem Heftchen etliche Fehler drin, teilweise wird sich im Laufe der Beschreibung widersprochen. Aufgrund dieser nicht eindeutigen Anleitung dürften so manche der Strickerinnen & Schreiberinnen hier ihre Paßprobleme bekommen haben. Zum Beispiel geht nicht eindeutig hervor, ob man in jeder oder in jeder 2. Runde die Maschen für den Rist zunehmen soll. Diese Frage hatte ich per E-Mail an die im Heftchen angegebene Adresse gestellt - als Reaktion kam nur eine "Lesebestätigung". Und so was nennt sich "Kundenservice"...?
Auch hinten in der Größentabelle haben sich Fehler eingeschlichen, da wurde "Rist" mit "Schaft" vertauscht. Da kommt man aber erst nach mehrfachem Durchlesen der Anleitung drauf.
Die Idee für diese Fersenstrickart ist an sich super, das Stricken geht auch leicht und schnell von der Hand (wenn man sich intuitiv für die - möglicherweise korrekte? - Maschenzunahme für den Rist in jeder 2. Runde entschieden hat). Die Paßform ist - na ja, etwas gewöhnungsbedürftig. Etwas schlabberig an der Ferse, ansonsten okay.
Ich werde meinen 2. Socken in dieser Art noch stricken, für weitere Sockenprojekte aber wieder auf andere Strickanleitungen zurückgreifen.
am 1. Februar 2014
Ich stricke sehr gerne, doch habe ich mit den Fersen immer so meine Probleme. Doch nun geht es endlich aufwärts. Sie sehen endlich gut aus und passen
am 24. April 2014
Ich fand das Titelbild so schön und die Idee so toll, dass ich mir das Buch begeistert gekauft habe.
Beim Durchblättern kam aber schon die Ernüchterung. Dass die Socken von der Passform her nicht perfekt sind, sieht man ganz gut auf einigen Bildern. Ungetragen sehen die Socken -sorry- für mich echt hässlich aus. Die würde ich so nie verschenken. Aber das ist ja Geschmackssache.
Als versierte Sockenstrickerin wurde ich beim Lesen der Grundanleitung nicht davon überzeugt, dass es mit dieser Technik einfacher geht. Um sich die klassische Ferse zu sparen (die ja nun auch nicht so schlimm zu stricken ist) muss man hier einige andere Hürden nehmen, die für Anfänger ganz sicher nicht einfacher zu handhaben sind, als die Hürden der klassischen Sockenstricktechnik.

Mich reizt es ersteinmal nicht, Fersensocken alternativ zu den herkömmlichen Socken zu stricken. Trotzdem gebe ich 3 Sterne, weil ich die Idee dennoch interessant finde.
am 5. Mai 2014
Das Buch ist gut geschrieben und auch gut bebildert,doch leider komme ich damit nicht klar. Bei mir klappt es einfach nicht!
am 15. März 2014
Super Buch, tolle Anleitungen. Ein MUSS für jede Strickerin. Tolle Modelle und einfach nachzuarbeiten. Guter Kauf und sehr zu empfehlen.
am 21. Januar 2014
Ich bin ein neugieriger Mensch, also musste ich mir das Buch mit der neuesten Socken-Methode gleich kaufen. Auf den ersten Blick sieht alles ganz Klasse aus. Also nix wie ran und angestrickt.

Nach dem zweiten Versuch habe ich es geschafft die Ferse zu arbeiten. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil.) Dann habe ich weiter gestrickt bis zur Spitze. Zeit zum anprobieren. Mein Sohn konnte die Socke kaum anziehen, da die angegebene Maschenzahl für den Fuß zu klein war. Ausserdem habe ich nirgendwo die richtige Länge bis zum Spitzenanfang gefunden und so war das Ganze natürlich zu kurz. Das war doch ziemlich frustrierend. Also Socke geribbelt und nach der herkömmlichen Mehtode gestrickt. Schon passt die Socke.

Das war der erste Versuch und es war ziemlich ernüchternd. Einige Maßangaben fehlen mir in der Tabelle und auch die Anzahl der Maschen ist etwas zu gering gewählt. Ich werde das Ganze erst mal sacken lassen. Vielleicht versuche ich es noch mal mit angepassten Längen- und Maschenangaben.
am 22. September 2014
Die Broschüre "Fersensocke" ist leicht verständlich geschrieben und lässt sich beim Stricken gut umsetzen. Der Kauf der Schrift kann empfohlen werden.